BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 13 von 28
01.03.2023 12:59 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 13:00)
#301 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #288
Die QYS Olympic Grade wiegen bei mir so 0,525-0,529g...die Training Grade so 0,511-0,516g. (Packungsangabe jeweils 0,530g)


Meine QYS Training Grade sind gestern gekommen. Ich hab auch mal interessenhalber eine Dose gewogen. Im Gegensatz zu denen von Olja waren es überwiegend Dias mit 0,535 - 0,540 Gramm (ca. 250 Stück) und mit 0,530 - 0,534 Gramm (ca. 200 Stück). Der Rest war teilweise 0,525 - 0,520 Gramm und größer 0,540 Gramm.
Also scheinbar auch immer Chargenabhängig.

Hab mal 3 Übungsscheiben damit geschossen. Es geht nicht um die Ringewertung derselbigen sondern nur um das Trefferbild. Die häßlich gerissenen Löcher sind dem Druckerpapier welches auf Pappe geklebt wurde geschuldet. Man sieht natürlich das die LGV auf Grund der geringen Leistung (5,5 Joule) und der "schlechteren" Diabolos deutlich bescheidenere Löcher macht als die FWB 300. Bei der FWB 300 sind die Löcher der QYS Olympic nochmals besser gestanzt als die Löcher mit den gewogenen QYS Training Grade.
Geschossen wurden alle 3 Scheiben auf 10 Meter sitzend aufgelegt ... die FWB 300 mit Diopter und Adlerauge und die LGU mit ZF Futang 6x32. Mir persönlich liegt auf dieser Entfernung Diopter und Adlerauge mehr als das ZF. Mit Diopter wackel ich deutlich weniger.
Fazit: Training mit den Prellern verstärken.

FWB 300 Olympic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) FWB 300 Training gewogen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Walther LGV Training gewogen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:10
avatar  Apollo
#302 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

OFF TOPIC





Zitat von JonnyGun im Beitrag #301
das die LGV auf Grund der geringen Leistung (5,5 Joule)



Heftig wenig für eine LGV Master.
Dachte Du hast sie schon repariert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:18
avatar  Rossi
#303 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

ich war gerade noch mal im Shoot-Club neue Diabolos kaufen für den Fernwettkampf. Mal sehen ob die besser laufen als die Meisterkugeln.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230301-18231

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 22:19
#304 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #302
Heftig wenig für eine LGV Master.
Dachte Du hast sie schon repariert?


Ja, dachte ich auch. Zeit hat bisher nur für die Haenels gereicht, aber kommt noch, keine Sorge. Gibt halt noch Leute in diesem Land die Zeit in eine geregelte Arbeit stecken müssen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 06:08
#305 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Das ist auch gut so, sonst seh es schlecht für meine Rente aus


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 06:31
#306 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #305
Das ist auch gut so, sonst seh es schlecht für meine Rente aus [1tys-2b[1]


Die Rente ist das eine und ich gönne es den Rentnern, die ihr Leben lang gearbeitet haben, absolut. Aber es wird leider auch genug asoziales Gesocks und anderes zwielichtiges und unnützes Gesindel von unseren Geldern finanziert und das hat in den letzten Jahren extrem zugenommen.
Aber nun genug davon hier und zurück zum Thema.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 15:05 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 15:06)
#307 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich hatte ja eine Nachbestellung der H&N Finale Maxx Heavy und war neugierig auf die RWS R10 Match und RWS R10 Match Plus, die Bestellung ist gerade gekommen, Versandkostenfrei plus einer Schachtel JSB Match Premium.
Es ging ja um die Versandkosten und dem Warenkorb, da waren wir uns einig, wir hatten einen regen Schriftverkehr, aber entweder wurde eine Sorte nicht im Warenkorb angezeigt, oder ich bekam eine mir unverständliche Mail.
Zum Schluss waren beide Seiten wohl so kirre, dass es zu dieser Lieferung kam, 1:0 oldshooter' ,
jetzt habe ich 2 Schachtel JSB
Werde gleich mal nach oben gehen und die RWS R10 Match und R10 Match Plus testen.

Bildanhänge
imagepreview

Sortiment.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 19:46
#308 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Vorab, alle Sorten sind Spitzen Diabolos, generieren kleinste Streukreise und das in vielen LG. Ob Stormrider, Mauser K98, Bandit Umbau, Chaser Umbau oder Chaser Rifle, die RWS/ H&N/ QYS oder JSB,funktionieren prima und liegen ohne weitere ZF Umstellung dicht beieinander. Wenn es um Streukreise geht, macht man mit diesen Dias nichts verkehrt.
Bei den Benchrest Scheiben sind aber die H&N Maxx Light - Maxx Heavy und die Finale Match Heavy meine erste Wahl, wobei die Finale Match Heavy den Beiden Maxx in nichts nachstehen.

Heute war nicht wirklich mein Tag, was die Benchrest Scheiben angeht, ich hoffe, so einen Tag erwische ich nicht, wenn ich die Wettkampfscheibe schieße. Habe heute viel Puls im ZF gehabt

Bildanhänge
imagepreview

RWS.jpg

download

imagepreview

ZFeinsch.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 23:08
avatar  Rossi
#309 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Heute nur eine Scheibe gelocht mit der HW77 und den H&N Finale Match Heavy. Irgendwie trete ich auf der Stelle mit der HW77.

Bildanhänge
imagepreview

77hn.jpg

download

imagepreview

hn77.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 02:47
avatar  olja
#310 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich weiß nicht..fürn Preller bei 20 Schuss unter 1 Cent ist doch gut...Auf der Stelle tritt man immer, wenn man ne Marke knacken will

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 02:52 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 02:53)
avatar  olja
#311 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Man ej...ich warte auf die Scheiben von der Druckerei..die sollten Ende der Woche hier sein (eigentlich schon ne Woche davor) ..die will ich dann mit den Umschlägen verschicken, die ich bestellt habe und das Paket bei GLS im Nirwana verschwunden ist...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 10:01
avatar  Hydro
#312 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #309
Irgendwie trete ich auf der Stelle mit der HW77.

Das ist doch gut, besonders wenn deine Ergebnisse konstant sind, so brauchst du nicht irgendwelche Fehler suchen, sondern nur üben und langsam besser werden, hört sich allerdings einfacher an, als es ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 10:46 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 10:48)
avatar  Rossi
#313 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

j
Ja ist ja nicht schlecht das Ergebnis, aber ich dachte mit der neuen Dia-sorte und den abgewogenen Diabolos wird es ein bisschen besser. Aber es war auch die erste Scheibe mit den neuen gewogenen Diabolos.
Da muss ich halt noch etwas üben.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230305-10411

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 14:27 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 14:29)
avatar  olja
#314 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Weiß nicht, ob man beim Preller das sofort sieht. Da braucht man schon diverse Serien mit unterschiedlichen Diabolos um da statistisch eine Verbesserung festzustellen. Und darum geht es ja...es zählen einfach jeder Ring, jedes Zehntel um sich zu verbessern. Man eiert ewig drum rum...und auch bei der fast perfekten Scheibe kommt dann nen Flyer, der einen alles versaut...auch wenns der letzte ist

Zitat von Hydro im Beitrag #312
hört sich allerdings einfacher an, als es ist


Wem sagst du das.....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 15:26
avatar  Rossi
#315 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Tagesform ist auch entscheident. Heute Vormittag und eben auch noch mal 2 Scheiben gemacht mit der HW77. Waren beide besser als die von Gestern. Die erste 202,7 und die zweite 200, 8.Man muß sich eben voll darauf konzentrieren!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 15:47 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 15:48)
avatar  olja
#316 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Und...Nachhalten!! Nachher mal mal Klasse 5 ne Scheibe...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 16:32 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 16:33)
avatar  Hydro
#317 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Konzentrieren auf das Schießen ist ein guter Gedanke.
Meine Frau ist heute im Keller am nähen, da ist der Schießstand gesperrt, selbst wenn ich heute die Konzentration hätte, üben fällt flach .
Schießen kann ich halt nur wenn sie oben beschäftigt ist und dann brauche ich einen leisen, sehr leisen Kugelfang


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 17:53
#318 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich lese immer wieder etwas vom leisen Kugelfang, auch ein Kugelfang für 9,95,- € https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/35123 kann leise sein und für die Ewigkeit halten
Für einen 14x14 Kugelfang: Rückseite 12x12mm rausflexen (Sägen) beim Schrotthändler (Altmetallverwertung) eine 20x20x8mm Stahlplatte besorgen, diese an der ausgesägten Stelle anschweißen oder schrauben und schon ist ein Kugelfang leise und auf Jahre haltbar. Wer es absolut leise haben möchte/ muss, kann seine alten Scheiben lose in den Kugelfang schieben/ legen und die neue Scheibe in die Führung schieben.
Ich habe eine 8mm VA 19x22x8 mm mit passender Holzplatte (Baumarkt), wo ich die Zielscheibe mit Pinwandnägel Werbung: https://www.ebay.de/itm/404115450837?has...ABk9SR7Cnu6rWYQ befestige, absolut leise und günstig.
1-2 mm Blech scheppert, - 8mm Stahlplatte macht nur plopp, aber 8mm sollten es schon sein.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 19:20
#319 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Heute mal wieder die FWK Scheibe mit der HW35 geschossen, Scheibe 1 plus Scheibe 2 macht zusammen 368,7 Ringe, aber ein Ringe Unterschied von 19,1. Auch bei der zweiten Scheibe hatte ich wieder zwei heftige Ausreißer, was allerdings am Schützen lag.
Diese FWK Scheiben mit meiner HW35 zu schießen ist schon heftig. HW35 / Zweibein und Goetland ZF.

Bildanhänge
imagepreview

bhhw35_1.jpg

download

imagepreview

bhhw35_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 20:30
avatar  Rossi
#320 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ähnlich sieht es bei meiner HW35 auch aus. Auch die HW30 ,Diana 340N-Tec, Walther Classus und K98 können meiner HW77 nicht das Wasser reichen in dieser Disziplin. Die Ergebnisse mit der FWB300 sind allerdings noch sehr viel besser als mit der HW77. Merkt man halt das es ein Matchgewehr ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 23:05
avatar  olja
#321 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #319
Scheibe 1 plus Scheibe 2 macht zusammen


Kleiner Tipp (ich habs auch erst nicht gefunden und pro Scheibe immer nen neues Event angelegt).

Du kannst unter einem Event mehrere Scheiben schiessen. Nach 20 Schuss (also Schuss21) z.B. dann einfach beim Abspeichern auf das Event und + neue Serie gehen. Dann hast du die Einzelauswertung und die Gesamtwertung unter einem Event. Ich verlink gleich mal direkt zu der Stelle.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 02:45 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 02:53)
avatar  olja
#322 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #314
und auch bei der fast perfekten Scheibe kommt dann nen Flyer, der einen alles versaut...auch wenns der letzte ist


Die Geister, die ich rief. Schuss 17. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Schützenfehler schließ ich da aus, bei so einer extremen Differenz. Der lag im Anschlag wie alle anderen. Das wars's dann...wieder nix 210er Marke. Also, das kommt eben vor, davor ist keiner geweiht. H&N Finale Match Heavy..out of Dose...mit D75. Fürn Wettkampf sortiere ich die Dias definitiv aus!
IMG_20230306_023306374.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Attachment.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 11:08 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 11:13)
avatar  olja
#323 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Hurra..gerade die Nachricht bekommen von der Druckerei...sie sind gedruckt und gehen heute raus. Auch GLS mit den bestellten Versandumschlägen hat es wohl hinbekommen...sollen heute kommen...Wat fürn Stress.

Wenn ich das alles hier habe, gehen die Scheiben für März diese Woche noch raus..Uff..

Dann gehts los

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 15:45
avatar  olja
#324 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Endlich sind die Scheiben da...gerade lagen sie vor der Haustür...immerhin besser spät als nie. So, dann werd ich die mal stempeln und eintüten. Dachte, die wären schon am Mittwoch da...naja. SO schaff ich das natürlich nicht für die Woche, kommen also nächste Woche.

IMG_20230310_153419530.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 20:09
avatar  olja
#325 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Noch mal kurz...das ist ein Fun-Wettbewerb, also nicht verbissen sehen. Der eine oder andere wird allerdings neue Erkenntnisse schon in der Vorbereitung gewonnen haben (ich auch). Die Ergebnisse werden wahrscheinlich eng beieinander liegen...dann ist auch ein wenig Glück mit bei. Wie eng sowas sein kann, dazu mal die Ergebnisse von Olympiaschützen gucken...und da ist keiner schlecht. Also, der Spaß steht im Vordergrund...und auch ein wenig Gefummel und Geteste

Jeweils 10 Schuss pro Serie

Bildschirmfoto 2023-03-10 um 20.05.23.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!