BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 14 von 28
11.03.2023 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 10:14)
avatar  olja
#326 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, Scheiben sind raus. Briefkasten wird noch heute geleert, also solltet ihr die Anfang nächster Woche haben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 18:38
#327 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Habe heute noch einmal mit den H&N Finale Match Heavy geschossen, nachher noch einmal die beiden Maxx probieren, mit den H&N Maxx Light hatte ich ja bis jetzt das beste Ergebnis (210,6). Die RWS und JSB scheiden aus, die QYS Light werde ich auch noch einmal testen.
Die Hürde 210 plus ist für mich schwer zu knacken, aber ich bleib dran, hab ja noch ein bissel Zeit.

Bildanhänge
imagepreview

0H_N FMHeavy.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 18:44 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 18:45)
#328 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja das war ein Erfolgserlebniss 218,.., allerdings mit 21 Schuß.

Bildanhänge
imagepreview

20schuss.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 18:52 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 19:06)
avatar  olja
#329 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich hab nur schnell 218 gelesen...und war im ersten Moment geschockt

Zitat von oldshooter im Beitrag #327
Die Hürde 210 plus ist für mich schwer zu knacke


Jo, das ist irgendwie so ne magische Grenze..um die man rumeiert.

Ich versuchs heute nochmal mit den QYS Trainig-Grade und ner HW44....bisher aber nicht so dolle. Die Olympic sind da wirklich ne andere Liga. aber die will ich nicht verballern zum testen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 19:41
#330 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@ Olja: Ich hab nur schnell 218 gelesen...und war im ersten Moment geschockt
Ja, dass war auch so gewollt , hatte wohl aus versehen einen Spiegel doppelt geknipst.
Das war jetzt das zweitemal, dass das Wow Erlebnis nicht real war, heute die 218 und vorgestern nach dem Adlerauge Einbau, da wollte ich schauen wie es ist und hatte noch kein Diopter angebaut, aber noch das ZF, aus Gewohnheit durchgeschaut und für 1 sec. ein Wow


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 19:53 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 19:56)
avatar  olja
#331 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Das Beste was ich bisher geschafft habe, waren 214,x mit der HW 44 und den Olympic Grade 8kann auch Zufall gewesen sein)...ansonsten eier ich immer um die 210 rum......hmm, mich juckt es heute doch nochmal mit dem Zeug zu schiessen...bestell ich eben nach

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 21:35 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 21:39)
#332 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Es bleibt wohl bei den H&N Finale Maxx Light in Kal. 4,49mm und 0,51g, damit knack ich die 210ner Marke, auch wenn nur knapp. Muss jetzt noch einmal die QYS Olympic Grade in Kal.4,49mm mit 0,53g testen, die H&N Finale Maxx Heavy sind jetzt auch vom Tisch, bleiben nur noch die Kal. 4,49mm Dias von H&N Maxx und QYS Olympic.

Bildanhänge
imagepreview

Evenr29.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 09:33 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 09:34)
avatar  Rossi
#333 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Da die Ergebnisse mit meiner HW 77 stagnieren, trotz verschiedener Diabolo- Sorten und Wechsel des Zielfernrohrs, bin ich am überlegen mir ein Tuning-kit für die HW 77 zu bestellen. Hat hier jemand so etwas verbaut und bringt das etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 11:48
#334 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zu den Federdrückern und Tuning-kits kann Heiko Dir bestimmt mehr erzählen.
Was ich sagen kann- ein HW-77 ist ein sehr gutes und treffsicheres LG! Ich habe damit auf 10m Streukreise um die 9mm erzielt, und es war im Auslieferungszustand! Federdrücker sind schwer zu beherschen. Wichtig ist eine nicht federnde Gewehrauflage und wiederholgenaue Haltung des Gewehres. Sobald Du es mit anderen Kraft in die Schulter oder nach unten drückst schießt es anders!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 13:06 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 13:09)
avatar  Rossi
#335 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich denke mal die wiederholgenaue Haltung ist das Hauptproblem.Gelesen habe ich aber das man mit dem V-Mach Kit die Präzision noch steigern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 13:29
#336 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #335
...mit dem V-Mach Kit die Präzision noch steigern kann.
Ja, das kann man. Sicher! Das machen aber die FT Profi Schützen, um die letzten Millimeter auf 50m an Präzision herauszukitzeln. Ob das für einen 10m Schützen sinnvoll ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 15:10
avatar  Heiko
#337 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Es gibt & gab allerlei Tuning Kit's für die Weihrauch Gewehre. Ich hab auch etliches durch probiert & teilweise bisschen Geld dabei verbrannt. Aus meiner Erfahrung heraus, reicht ein TBT Federführungssatz völlig aus. Selbst die originale Feder ist nicht wesentlich schlechter als das ganze Zubehör Gedöhns. Im Zweifel kann man noch einen Short Stroke mit verbauen & die Kolbendichtung ersetzen das wirkt dem Prellschlag ein wenig entgegen. Mit einem anderen Fett zu experimentieren kann sich auch lohnen. Das wars aber auch schon.
Wer mehr will, muss selbst Hand anlegen & den Kolben abspecken, weitere Führungselemente verbauen oder den Abzug tunen. Dabei hat man aber auch schnell die Schwelle überschritten, was noch Sinn ergibt. Die einzelnen Schritte ergeben oft nur marginale Verbesserungen, machen sich aber in der Summe vielleicht bezahlt. Das muss jeder für sich abwägen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 06:50
#338 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Moin zusammen, zum jetzt anstehenden FWK hätte ich mal eine Frage, oder besser gesagt einen Vorschlag.
Auf der rechten Seite sind ja die Probespiegel und es kann ja mal passieren, dass in einer Reihe ein Schuss aus der Linie kommt, der Schuss in dem Probespiegel aber sitzt, wie in dem hier beigefügten Bild. Durch den einen Schuss ist das ganze FWK Ergebnis dahin, was ärgerlich ist.
Wenn man jetzt den schlechten Schuss gegen den besseren Schuss auf dem Probespiegel austauschen würde, wäre der Frust dahin und so macht der Probespiegel auch noch einmal echt Sinn. In meinem Bild würde die Nr. 4 gegen den Probespiegel ausgetauscht, dass wären somit 4 Korrigier- Möglichkeiten

Ist nur mal so ein Gedanke und jeder hätte die gleiche Change, einen Fehlschuss zu korrigieren, da es ja auch ein Just for Fun Wettkampf ist.
Ist mir beim Trainieren so aufgefallen/ eingefallen.

Bildanhänge
imagepreview

Probespiegel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 08:17 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 08:41)
avatar  olja
#339 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich kenne aber keinen Wettkampf, wo man ein Ergebnis durch neue Versuche korrigieren kann. Max. Bei der Biathlon-Staffel mit Nachlader (anstatt Strafrunde), der aber das Ergbnis verschlechtert, weil er Zeit kostet. Das ist doch nicht Sinn der Sache

Zitat von oldshooter im Beitrag #338
da es ja auch ein Just for Fun Wettkampf ist.

Eben
Nicht so verbissen sehen. Und man hat ja schon den Vorteil, dass man schiessen kann, wenn man sich fit fühlt und nicht zu einem bestimmten Termin.

die Wettkampfregeln, wie sie auch bei Loadars zu finden sind

Bildschirmfoto 2023-03-13 um 08.14.55.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Für die Scheibenscanns richte ich noch eine extra -E-Mail, bzw, einen extra Bereich ein

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 08:46
#340 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Alles gut, war nur mal so ein Gedanke


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 10:46 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 10:52)
avatar  olja
#341 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Man hat ja neue Versuche...nächsten Monat...

BTW..guckt euch doch mal Wettkämpfe an..mal läufts, mal hat mal Pech. Ich verfolg ja gerade das Drama im Biathlon.
Hermann-Wick gestern 5 Fehlschüsse...und auch die Staffel hat sie runtergerissen (was besonders ärgerlich ist, wenn 3 von 4 weit vorne sind...und Läufer 4 alles verschiesst..komplett vergeigt die Medaille damit)...

Natürlich ist es ätzend, wenn 19 Scheiben von 20 gut sind und ein Spiegel das Gesamtergebnis drückt...ist aber dann eben so. Das kann dann den Monat darauf ganz anders aussehen. Also, imma locka durch die Hose atmen.

In der vollen Ringezahl wird sich da eh nicht großartig unterscheiden, so was ich bisher gesehen habe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 15:19
#342 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@olja

Scheiben sind wohlbehalten eingetroffen, vielen Dank schon mal.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 07:33
avatar  Hydro
#343 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #342
@olja

Scheiben sind wohlbehalten eingetroffen, vielen Dank schon mal.

Dito, waren gestern im Postkasten


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 09:45
avatar  olja
#344 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Je nach Bundesland müßten die aber heute alle komplett eintrudeln..hab die alle gleichzeitig in den Kasten geworfen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 10:56
#345 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Meine ist heute gekommen! \o/
Das heisst: Donnerstag dann gleich auf den 10m Stand und Karte lochen gehen ^^

(Sorry dass ich mich die letzten Tage rar mache: Redaktionsschluss fürs neue Heft steht an, und ich rotiere ein bissle im Stress... ;))

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 17:00
avatar  olja
#346 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

OFF TOPIC


Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #345
Redaktionsschluss fürs neue Heft steht an,

Kurze Zwischenfrage dazu, hab da den Überblick verloren...wann erscheint denn die nächste Ausgabe?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 18:05 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 18:05)
#347 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Anfang April, voraussichtlich um den 10. rum. Immer am Anfang jedes Quartales. Januar, April, Juli, Oktober :)

(Redaktionsschluss ist der 31.3., dann geht das Ding in den Druck und geht an die Abonnenten und Käufer sobald die bei mir sind :))

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:16
avatar  olja
#348 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Also, noch mal nen Versuch gemacht mit der HW44 und den QYS Training-Grade. Das kann ich mir schenken. Schon erst recht für 10 Euro die Dose. Das bekomm ich mit den Econs auch hin...(über die Hälfte preiswerter). Ganz im Gegensatz zu den QYS Olympic-Grade...die laufen spitze in der HW44.

Attachment _6_.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Attachment _5_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:29
#349 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich warte noch auf die FWK Scheiben, sollten diese Woche aber wohl noch eintreffen, hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:31
avatar  olja
#350 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Eigentlich müßten die längst da sein!! Habe alle zusammen am Samstag in den Briefkasten geworfen.
Noch jemand, wo die Scheiben fehlen?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!