BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 15 von 28
15.03.2023 18:47
#351 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Gestern eingetroffen

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 08:49
avatar  Heiko
#352 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Bei mir sind die Scheiben auch gerade eingetrudelt. Danke Olja.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 09:55
avatar  olja
#353 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Komische unterschiedliche Laufzeiten hat die Post..Der eine hat sie am Montag, der andere am Do.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 10:57 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 10:59)
#354 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Das Postproblem kenn ich... bis jetzt gingen pro Ausgabe auch jedesmal ungefähr 3-5 Hefte in der Post verloren. Und solang es mich günstiger kommt, in dem Fall einfach ein neues Heft hinterher zu schicken, lohnt sich auch der Versand mit Sendungsverfolgung nicht... :/

Kack Post. -.-

(Gut, wobei das bislang immer "nach ca einer Woche eine Nachfrage vom Leser" war, und ich dann noch um 2-3 Tage Karenzzeit gebeten hab, und dann ein Heft nachgeschickt habe wenn das originale nicht ankam. Kann natürlich sein, dass die Post da einfach nur Lahm war und derjenige dann doch zwei Hefte bekommen hat. Aber Kunden hinhalten is halt auch scheisse, kann ich auch nicht machen... )

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:04
avatar  olja
#355 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Hefte und Scheiben gehen ja noch, der Schaden ist begrenzt. Aber was ich gerade aktuell aus meiner betroffenen Verwandschaft höre, ist sowas hier....da haste den Kopp dann voll.
https://www.test.de/Kartenmissbrauch-Wen...auen-5217829-0/
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ec-ka...er-4325008.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 17:51
avatar  olja
#356 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@oldshooter ..sind die Scheiben heute eingetroffen?
@Diana71 ..hast du jetzt noch die 2te Scheibe?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 18:01
avatar  HopSing
#357 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #354
Das Postproblem kenn ich... bis jetzt gingen pro Ausgabe auch jedesmal ungefähr 3-5 Hefte in der Post verloren.


Ich bekomme ja auch eine Vereinszeitung vom Hundeverein, da hatte ich es schon ab und an das da 2-3 Hefte so fest ineinander geschoben waren das die als Einzelheft bei mir im Kasten gelandet sind. Erst beim Aufblättern hat man dann gemerkt das es mehrere Hefte waren weil sie auseinander gerutscht sind. Der Postbote hat das einfach nicht bemerken können. Ich weiß ja nicht wie solche Zeitungen bei der Post verschickt werden. Ich habe die dann bei den betreffenden Leuten hier in der Gegend in den Briefkasten gesteckt. Eine war von weiter weg - die habe ich hinterher geschickt. Aber bei mehreren hätte ich das dann auch nicht auf meine Kosten gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, es kann gut sein das manche Abonnenten die verlorenen Exemplare mit im Kasten hatten .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 19:28
#358 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja Andreas, sind heute um 15 Uhr eingetroffen, zwei nummerierte und 1 zum Pobeschießen. , perfekt. Danke für deine Bemühungen.
Waren heute beim Kurt, das Chaser Rifle Set kaufen, dehalb erst jetzt meine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 20:12 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 20:28)
avatar  olja
#359 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Prima..zumindest haben alle GAS-User die Scheiben. Die Leute, die sich bei Lodars angemeldet haben, kann ich natürlich nicht checken. Gehe aber davon aus, das jetzt alle die Scheiben haben. Na dann kann's ja losgehen.

Werd wohl am WE meine Scheiben "versauen". Diese Aussreisser nerven ein wenig.....Aber weiter rumtesten mit Dias usw. werd ich nicht mehr...die Würfel sind gefallen. Weiß nur, das ich ca. 10 Schuss brauche, um die Dia-Sorte einzuschiessen...ggf. dann noch zusätzliche Korrekturen. Das bei den Olympic-Grade...Aber die kommen eben in die HW44. Viel rumtesten kann ich da nicht mehr.

D75 (Klasse5) dann eben die Finale-Match-Heavy. Es wird eng werden...und Glück ist ein wenig mit dabei. Also, nicht so verbissen sehen.

Bitte denkt dran, die jeweiligen Serien auf die Nummerpaare der Klassen zu schiessen, die hier verlinkt sind.
FWK - Teilnehmer/Ergebnisse (2)


BTW...

Zitat
Die Brieflaufzeit in Deutschland beträgt innerhalb Deutschlands auf dem Festland „E + 1“, was „Einwurftag + 1 Werktag“ bedeutet. Die Zustellquote der Brieflaufzeit „E+1“ bei der Deutschen Post beträgt 95%. Das heißt, dass 95% der Briefe und Postkarten am nächsten Werktag beim Empfänger ankommen.



Wahrscheinlich mit der Bahn transportiert

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 22:01
#360 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von HopSing im Beitrag #357
Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #354
Das Postproblem kenn ich... bis jetzt gingen pro Ausgabe auch jedesmal ungefähr 3-5 Hefte in der Post verloren.


Ich bekomme ja auch eine Vereinszeitung vom Hundeverein, da hatte ich es schon ab und an das da 2-3 Hefte so fest ineinander geschoben waren das die als Einzelheft bei mir im Kasten gelandet sind. Erst beim Aufblättern hat man dann gemerkt das es mehrere Hefte waren weil sie auseinander gerutscht sind. Der Postbote hat das einfach nicht bemerken können. Ich weiß ja nicht wie solche Zeitungen bei der Post verschickt werden. Ich habe die dann bei den betreffenden Leuten hier in der Gegend in den Briefkasten gesteckt. Eine war von weiter weg - die habe ich hinterher geschickt. Aber bei mehreren hätte ich das dann auch nicht auf meine Kosten gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, es kann gut sein das manche Abonnenten die verlorenen Exemplare mit im Kasten hatten .
Problem mit dieser Versandart (klingt nach Pressesendung oder Streifbandsendung) ist, dass das Porto zwar billig ist, aber eine nicht unerhebliche jährliche Grundgebühr fällig wird. Die Knifte hat leider noch nicht genug Abonnenten, dass sich das lohnen würde... Ab ca. 2300 Abonnenten würde sich das lohnen, und da sind wir leider noch nicht ganz ;). Derzeit schicken wir die Hefte ganz klassisch im B4-Umschlag, also dass sich da Hefte ineinander verdüddeln sollte eigentlich nicht vorkommen.

Ich hab nu heute auch meine Scheiben versaubeutelt... In der 10m Halle im Verein, so wirklich Benchrest ist da leider nicht, weil das ne durchgehende Bank ist die halt wackelt wenn einer der anderen Schützen seinen Kram ablegt. Und für die Beine is auch kein Platz. Aber Spass wars trotzdem! ^^

thumbnail_IMG_2761.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)thumbnail_IMG_2752.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 06:55
avatar  Rakete
#361 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #354
Das Postproblem kenn ich... bis jetzt gingen pro Ausgabe auch jedesmal ungefähr 3-5 Hefte in der Post verloren.


Das ist kein Problem was dich alleine trifft. Bei mir kommt es im Laufe eines Abonneten Jahres immer wieder mal vor, das ich eine Ausgabe meines Modellbau Heftes auch nicht bekomme. Das verschwindet irgendwo. Denke nicht das der Abonnet eine zweites Heft erschleichen will.
Ich denke das es an der Post liegt. Sollte nicht passieren und ist natürlich ärgerlich wenn man dann ein weiteres Exemplar verschicken darf...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 09:19
#362 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ajo, ich geh auch nicht davon aus, dass da jemand ein zweites Heft erschleicht. Ist halt einfach die Post, die da versagt...

Aber das ist halt ärgerlich, gerade im Anfangsstadium eines neuen Magazins, oder wenn ein neuer Kunde ein Heft bestellt. Da ist dann halt gleich mal ein schlechtes Image hinterlassen, für das man nichts kann. :(

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 09:23
avatar  olja
#363 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #360
Ich hab nu heute auch meine Scheiben

Ui..mit Rundkopf geschossen? Mit was überhaupt geschossen?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 09:48
#364 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Rundkopf (hab keine anderen grad ^^), HW100 in Field Target Konfiguration, Hamster als Vorderschaftauflage missbraucht, Normalen Ablagetisch als Benchrestbank missbraucht, alles wüst zusammenimprovisiert halt ^^.

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 11:39
avatar  olja
#365 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Naja, ne richtige, stabile, wackelfreie Benchrestauflage hat eh kaum einer. Ich mißbrauche dazu ne höhenverstellbare Werkbank. Die hat auch Spiel und wackelt, wenn ich wackel. Aber wenn man erstmal nen Fixpunkt gefunden hat, gehts eigentlich. Ist dann wie son Kneipentisch, bei den man sich auflehnt und er nicht mehr wackelt.

Ansonsten ist das eigentlich ne preiswerte und transportable Lösung.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 12:45
avatar  Heiko
#366 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Mal ne andere Frage....hab's vielleicht auch nur übershen. Wohin soll ich die abgelichteten Scheiben schicken? Ich finde das nicht wieder. Irgendwie ist das in der Menge der Beiträge bzw. Kommentare unter gegangen. Ich finde es eh zunehmend unübersichtlich.
Kann man die wirklich wichtigen Sachen nicht ein wenig vom Smalltalk trennen? Ich bin immer ganz schön mit suchen beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 12:52
#367 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Auf LODARS.de hast du im Mitgliederbereich links die Disziplinen: Da auf 10m klicken, und dann kannst du da die Ergebnisse einreichen.

Wobei ich natürlich dem Olja nicht zuvorkommen will: Wenn er hier übers Forum im Thread gepostete Ergebnisse auch akzeptieren mag, hab ich da auch keinen Stress mit :). Dann müssen wir halt nur sichergehen, dass wir nach Ablauf des Monats immer die Ergebnisse korrekt übertragen haben, damit hüben wie drüben dasselbe steht... ^^

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 13:08
avatar  olja
#368 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Wenn du sie hier hochladen willst..

Adresse der Scheibenscans/Fotos/Bedingungen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 13:18 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 13:20)
#369 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@olja

Habe meine hier hochgeladen FWK - Teilnehmer/Ergebnisse (2) ... ok, wenn das falsch ist lade ich sie in dem von Dir genannten nochmal hoch. Dann lösch den anderen Post bitte.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 15:55
avatar  olja
#370 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja, ok. ..ist gelöscht.
Besser wär es aber, wenn die Scheiben an die angegebene Adresse geschickt werden (als E-Mail-Anhang).
Adresse der Scheibenscans/Fotos/Bedingungen

Zitat von olja im Beitrag Adresse der Scheibenscans/Fotos/Bedingungen
Senden der Scheiben an folgende Adresse
BR-FWK@german-airgun-shooters.com
Betreff: Monat/Username



Hintergrund ist folgender...zwischendurch die Einzelergebnisse sollen vor Beendigung aller eigentlich nicht sichtbar sein, um nicht in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen. Deshalb hab ich das Postfach eingerichtet.

BTW..Die Scheiben lassen sich ansonsten gut auswerten am Bildschirm, sauber fotografiert mit entsprechenden Hintergrund... gerade mal getestet. Gehe aber auf manuelle Auslösung bei Blackhole.

Ggf. verschieb ich dein Ergebnis noch in einen erstmal nicht öffentlichen Bereich.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 16:33 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 16:46)
avatar  olja
#371 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So...ich hab ne Bereich eingerichtet, wo die eingereichten Scheiben erstmal geparkt werden. Die Scans sind erstmal nicht sichtbar, erst wenn der Wettkampf abgeschlossen ist.
Von Usern eingereichte Scheiben

Monat März ist eben noch so halb Probe, Pilot und etwas Beta, bis man den richtigen Workflow dafür hat. Muß eben noch immer was nachgestellt werden. Dafür war er eigentlich auch gedacht.

Schickt die Scheiben aber vorrangig an folgende E-Mail:
BR-FWK@german-airgun-shooters.com

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 17:02
#372 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@olja

An die von Dir eingerichtete Emailadresse habe ich die Scheibe auch gesendet.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 17:03
avatar  olja
#373 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Jepp..angekommen!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 21:21
avatar  olja
#374 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ab morgen sind die dran. Klasse 3 und 5.....
Ich ahne Schlimmes


IMG_20230317_211749575.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 21:51
#375 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Das wird schon, Du hast doch Übung

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!