BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 16 von 28
18.03.2023 09:23 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 09:25)
avatar  olja
#376 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #375
Du hast doch Übung


Tja..haben wir alle. Trotzdem sind da immer wieder Ostereier bei...und die kommen, wenn man sie nicht braucht

Heute ist eigentlich ganz schönes Wetter...verleitet mich ggf. die BR-Scheibe mal auf 20m zu beschiessen
25 muß noch warten.

Was mich dabei interessiert...auf die Entfernung Vergleich Flachkopf/Rundkopf

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 16:39
avatar  Rossi
#377 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

ich habe gerade und die zwei Scheiben für den Fernwettkampf gelocht, in der Klasse 4. Mit der ersten war ich ja noch zufrieden aber die zweite war deutlich schlechter. Da muss ich noch etwas üben für den nächsten Monat mit meiner HW 77.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 16:54 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 17:22)
avatar  olja
#378 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Üben müssen wir jeden Monat ....und Klasse 4 halte ich persönlich eh für die anspruchsvollste Klasse...
Mal gucken, ob ich nächsten Monat dafür nen Setup finde (ZF)..

BTW...ich sehe gerade, das der Mailer bei Xobor spinnt und ich keine eingereichten Ergebnisse abrugfen kann..Also manchmal könnte ich einfach nur...

Zitat
An error occurred.
Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.



BTW..nun gehts wieder

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 21:23 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 21:24)
avatar  olja
#379 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Pfft..noch mal gut gegangen. Scheiben zur Auswertung gibts hier nicht (dafür ist der andere Thread da)...nur nen Überblick. Hätte besser sein können, aber auch schlechter. D75 Klasse 5...Na, zumindest habe ich mein Ziel erreicht, alles 10er zu schiessen (obwohl einmal kurz vorbei geschrammt)..Was das in Summe ergibt, werd ich sehen. Erstmal auswerten.


Also Klasse 5 erstmal durch...Morgen Klasse 3
Ich hoffe da wieder das Trainings-Erlebnis zu haben mit der HW44 und den QYS-Olympic, das die Dinger wie an einer Schnur ins Ziel treffen. Das war echt abgefahren.



Einfach durchballern die Sache..fertig..
BTW..bin auf 11m gegangen, da ist das Sentinel doch noch nen Tick schärfer

IMG_20230318_211206159.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 00:37 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 01:02)
avatar  olja
#380 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Es ist echt verrückt...eigentlich ist der SK für 40 Schuss nicht schlecht (D75, Klasse 5),,,trotzdem habe ich bei keiner Serie die 210 geknackt.

Zusammengefasst die 40 Schuss

Bildschirmfoto 2023-03-19 um 00.31.24.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Naja erledigt für März und Klasse 5...

Morgen dann halt Klasse 3

Nur kurz zum Vergleich für Aussenstehende, die hier mitlesen...die Treffer (SK's) bei allen liegen immer unter 1 Cent..auch bei 40 Schuss. Nur mal so zum Vergleich
Unbenannt.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 07:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 07:44)
#381 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #380
...die Treffer (SK's) bei allen liegen immer unter 1 Cent..


Für Hobbyschützen finde ich das nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt das einige doch schon zum älteren Semester gehören (beginnende körperliche Einschränkungen, Konzentration, etc.).

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 23:50)
avatar  olja
#382 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich sehe ja, was hier so einfliegt. Und genau so wie ich es prognostiziert habe...ist es auch. Es gibt keine schlechten Schützen hier im FWK.

Eine Wertung nur auf volle Ringe würde auch gar nicht mehr funktionieren (deshalb eben die 1/10 Wertung). Mal kommt ein Flyer, der das Ergebnis runterdrückt (das ist dann einfach Pech..davor ist keiner gewappnet)...aber in dem allgemeinen Überblick liegen alle bisher alle in dem Rahmen. Das kann sich nächsten Monat wieder ändern...ein wenig Glück gehört ja auch dazu!


Es ist auch interessant, mit welchen Kniften/Diabolos geschossen wird. Und was ich bisher so sehe..ist alles..aber auch alles glaubwürdig und plausibel!

So macht das Spaß! Danach kann man ja über das eine oder andere diskutieren..darum gehts ja!

BTW..Hut ab vor den Klasse 4 Schützen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 22:44
avatar  olja
#383 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, auch die Klasse 3. Teilweise völlig verkackt...keine Scheibe mit reinen 10ern...Muß erstmal auswerten. Dabei war die HW44 mit den QYS Olympic im Test echt knorke. Immer über 210.
Aber egal..ist eben so

IMG_20230320_223437035.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 23:41 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 00:02)
avatar  olja
#384 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Oh man...ich stelle gerade fest, dass es wirklich möglich ist, selbst bei 1/10 Wertung die gleiche Punktzahl zu erreichen...auf die Nachkommastelle. Ist das abgefahren...
Das ist bei Klasse 3 bei Hydro und mir der Fall...Wie wollen wir das werten? Er liegt aber in vollen Ringen 2 Ringe vorne..Vorschlag?

Steyr Pro X vs. Hw44...aber das ist schon mal lustig

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 05:51
avatar  Rossi
#385 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Vorschlag- Ein Stechen schießen, auf die Probe-Spiegel am rechten Rand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 07:07
avatar  Hydro
#386 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #384
Das ist bei Klasse 3 bei Hydro und mir der Fall...Wie wollen wir das werten? Er liegt aber in vollen Ringen 2 Ringe vorne..Vorschlag?

Da das mit Sicherheit nicht öfter so sein wird und es bestimmt auch nicht um den ersten Platz geht, es auch kein Preisgeld gibt, hätten für mich die Schützen den selben Platz belegt .
Man kann aber auch die vollen Ringe vorrangig werten und die Zehntel drauf rechnen um das Ergebnis abzurunden , für die ersten 3 Plätze zB, so ernst nehme ich den FWK jetzt nicht, sollten die anderen aber auch nicht tun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 10:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 10:58)
avatar  olja
#387 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #386
Da das mit Sicherheit nicht öfter so sein wird


Da wär ich mir nicht so sicher. Ich kann mich erinnern, das bei den Trainingsscheiben schon mal fast die gleichen Ergebnisse rausgekommen sind.
(glaube das warst du und Oldshooter)

Mir ist es es wurscht...ich nehme dann einfach die beste volle Ringszahl. Will bloß ne einheitliche Lösung für die Zukunft. Biste halt vor mir

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 13:02
avatar  Hydro
#388 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #387
Biste halt vor mir[1tys-65[1]

Das wäre es für einen Moment


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:21
#389 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich könnte Kotz.. , da achtet man schon auf alles: abgewogene Dias, sitzt die Brille richtig, noch nachhalten des LG, sitzt man richtig, liegt das LG gut und ruhig in der Schulter und dennoch zwei Überraschungseien .
Ich weiß auch nicht, wie solche Überraschungseier zu eliminieren sind.
[/style][/style]

Bildanhänge
imagepreview

208_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:26 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 19:27)
avatar  olja
#390 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #389
Ich weiß auch nicht, wie solche Überraschungseier zu eliminieren sind.


Ich auch nicht...mittlerweile denke ich, man muß damit leben. Ich fummel auch schon rum...2 Komponenten können noch ins Spiel kommen...falscher Abstand zum ZF (Parallaxenfehler)..Ostereier in den Diabolos. War beim FWK eigentlich guter Dinge mit der HW44 und den QYS..Ergebnis geht so..aber trotzdem 2 Neuner mit bei (bei einer Scheibe!)...obwohl alles gestimmt hat...meiner Meinung nach...scheint aber nicht so zu sein.

Genau sowas hab ich auch mit bei (Schuss 2 und 12)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:48
#391 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Immer locker bleiben, Leute, wir sind doch hier nicht der "Leistungsdruck e.V."

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:49 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 19:51)
avatar  olja
#392 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Nö...aber man ist eben neugierig, woran das liegt

..und bevor man sich eine Knifte nach der anderen kauft..weil man meint, damit schiesst man besser...lohnt es sich manchmal erst seine eigenen Fehler zu analysieren...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:06 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 20:07)
#393 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Parallaxenfehler schließe ich aus, einige gemachte Fehler habe ich schon ausgemerzt und dennoch so krasse Ausreißer, kann eigentlich nur an den Dias liegen, Gewicht zwar in etwa gleich (Gewichtsverlagerungen), ob aber Länge und Durchmeser wie auch Kelch gleich sind, wer weiß das schon. Bei den H&N Finale Maxx Light Kal.4,49mm hab ich noch nicht einmal abgewogen und immer über 210 gekommen einmal sogar 211,9. Nehme ich jetzt die zweite Reihe von 6 bis 10 und multipliziere mit 4, sind das 211,2 und eine solche Reihe viermal hinzubekommen ist schon echt schwer.
Für mich werden diese erreichten 211,9 wohl auch schwer zu wiederholen sein.

Aber: der FWK ist das Eine, eine Schützen/ Schießverbesserung das Andere und so wie ich diese Mehrfachspiegel Scheiben gehast habe, hat sich das für mich schon gelohnt, diese Scheiben präziser abzuschließen. Die Fünfachspiegel sind meistens liegengeblieben, jetzt nimmt mein Scheibenvorrat davon kontinuierlich ab.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:10
#394 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Weil die Rückseite bedruckt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:13
avatar  olja
#395 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #393
und so wie ich diese Mehrfachspiegel Scheiben gehast habe,


Ging mir genau so. Selbst die 5er Spiegel. Zentrale Zielscheibe Loch in Loch ..und bei den Multischeiben Trefferverlagerung.
Hat genervt...aber wurde dann ja auch immer besser.
Zumal man nicht für jeden Schuss dann die Scheibe wechseln muß...und erstmal 20 hat. Der Fehler lag also nicht an der Knifte oder den Diabolos.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:41
avatar  olja
#396 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Was mir gerade auffällt...Hydro hat schönere Löcher...Die Scheiben sind ja gleich...woran liegts?
Diabolos (ich QYS, er H&N)....zwar egal..auswertbar sind alle sofort...aber irgendwie komisch

Bildschirmfoto 2023-03-21 um 11.04.20.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Bildschirmfoto 2023-03-21 um 11.45.07.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 21:12
avatar  Hydro
#397 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #396
Was mir gerade auffällt...Hydro hat schönere Löcher...Die Scheiben sind ja gleich...woran liegts?

Damit die Scheibe beim scannen plan aufliegt und sich keine Reste Fetzen in die Löcher drücken, gehe ich mit grobem Schleifpapier über die Rückseite und entfernen alle fetzen. Dazu nutze ich eine 40ziger Fächerscheibe!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 11:49
#398 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Hab mal wieder eine Scheibe geschossen und würde gerne mal ein Gesamtbilt meiner Zehntelschüsse sehen (rot Eingerahmt) nicht nur 1-5 und dann gleich Sprung auf 20. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe?

Bildanhänge
imagepreview

E36.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 12:04
avatar  olja
#399 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja, klar..Export als PDF der Einzelevents aus dem Schiessbuch
Bildschirmfoto 2023-03-23 um 12.02.52.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 19:13
avatar  olja
#400 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, die letzten Scheiben seitens GAS sind jetzt alle eingetrudelt. Was bei Lodars gemeldet wurde, weiß ich nicht (müßte @Michael Kesler / die Knifte sagen). Viele waren es da nicht. Ich habe die Scheiben an die weitergeleitete Adresse geschickt.
Bisher aber ohne Feedback. Also..quasi Porto für die Papiertonne (Lösung dafür hab ich aber bereits..kommt noch)
Ich hab ja nun den Scheibendruck, den Stempel und die C5 Umschläge spendiert...und hab noch genug davon hier. Also ausgebucht und nicht weiter dramatisch. Was ich nicht mehr machen werde..monatlich fast 20 Euro an Porto bezahlen (C5-Umschlag braucht 1,60 Euro) ..und dann landet das in der Papiertonne, oder die Leute nehmen gar nicht teil, oder lesen nicht richtig und geben nur eine Scheibe ab..usw. da fühl ich mich doch ein wenig verarscht.



Die Rundkopf geschossenen Scheiben machen mir zu schaffen...da ist dann teilweise sowas zu sehen...Wie soll man das auswerten?
Solche Sachen erkennt Blackhole natürlich nicht..und der Mensch auch nicht. In solchen Fällen hab ich mich jetzt entschlossen, quasi den (Schwerpunkt /Zentrum) des noch sichtbaren Loches als Mittelpunkt zu nehmen. Natürlich muß ich dann den Treffer manuell da platzieren. Ist nicht bei allen so, aber eben bei einigen. Ein andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Beispiel
Bildschirmfoto 2023-03-31 um 19.04.47.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Bildschirmfoto 2023-03-31 um 19.04.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)Bildschirmfoto 2023-03-31 um 19.04.20.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich werte die letzten Scheiben heute aus...Morgen Nachmittag kommen dann die Ergebnisse für März.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!