BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 9 von 28
19.02.2023 13:30
#201 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

dank dir für die Bilder und deiner Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 13:49
#202 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Was man vielleicht auch noch probieren könnte, das man mit verschiedenen Diopterblenden experimentiert. Auch da gibt es verstellbare von - bis, aber auch einfache in verschiedenen Größen (wenn ich mich recht erinnere).
Ich bin aber kein Sport- oder Matchschütze und habe damit bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Vielleicht kann da wer anderes was dazu beitragen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 14:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 14:59)
avatar  olja
#203 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #199
Scheibenspiegel zu klein und zu dicht beieinander, eigentlich schade.


Wie soll man sonst 20 Spiegel plus Probe auf ne 14er Scheibe bekommen? Die sind gerade mal halbiert von einem Maß, das für 50/100m gedacht ist. Alternativ wären 10 Spiegel, die dann das doppelte kosten. Das sind nun mal Präzisionsscheiben, die mit ZF geschossen werden.

Zitat von JonnyGun im Beitrag #202
Was man vielleicht auch noch probieren könnte, das man mit verschiedenen Diopterblenden experimentiert. Auch da gibt es verstellbare von - bis


Jo, aber damit verkleinerst du den Lichteinfall und das Kontrastverhältnis. Spiegelgröße pass ich mit Korngröße an.
IMG_20230219_145808820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 14:59
#204 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Args, Alarm, Alarm! Wie kriegt man eigentlich ein "nicht gut" wieder weggevoted? Ich hab mich verklickt... ^^

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:00
avatar  olja
#205 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Die Seite nochmal laden und dann nochmal draufklicken...ist ein wenig blöd....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:01
#206 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ah, guter Mann! Ich hatte schon angst

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:04
avatar  olja
#207 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

...nene..ich kann das schon bewerten...würde auch nicht passen, die Kombi

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:27
avatar  olja
#208 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Kurzer Zwischenstand...bisher 10 Teilnehmer..
Die Liste wird immer akutalisiert...
Teilnehmer/Ergebnisse

Nächste Woche sollten die Scheiben kommen, dann muß ich noch die fehlenden Lieferadressen abfragen. Kommt noch.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 15:30)
#209 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Michael, du glaubst gar nicht, wie oft mir das schon passiert ist

@ Olja: Das sind nun mal Präzisionsscheiben, die mit ZF geschossen werden. ist auch voll OK so

Definitiv, ist auch voll OK so, oder etwas mit kleiner Vergrößerung, wie z.B. ein Adlerauge

Habe jetzt mal nach >Adlerauge< geschaut, fast alles in 18M oder 22M, wenn ich mich nicht irre hat die HW35 aber 17M, nachgemessen 16,98 mm kann das einer bei der HW35 bestätigen?

Andreas, ich schieße in Kl.3 - fehlt noch in der Liste


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 16:06
avatar  olja
#210 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Jepp ..Update...
Immer mal checken, die Liste und Bescheid geben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 16:14
avatar  olja
#211 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich flipp langsam aus...schon wieder die 210 nicht geknackt...ich hänge pro Scheibe immer so bei 209,x...das gibts doch nicht.
Das kann nur an der Munition hängen.
Werde wohl Klasse 3 mit Kurzwaffe (HW44) schiessen und Klasse 5 mit D75 (die ich noch fertig machen muß...Montagen, ZF..usw)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 16:27
#212 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #209
wenn ich mich nicht irre hat die HW35 aber 17M, nachgemessen 16,98 mm kann das einer bei der HW35 bestätigen?



Scheint dann das gleiche Gewinde wie bei der Diana 75 zu sein. Da wird wohl nur Neukauf helfen, gebraucht habe ich Adleraugen in M17 bisher kaum gesehen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 18:02
avatar  olja
#213 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Bleibt immer noch offen, ob Teilnehmer, die nicht über 10m verfügen, teilnehmen sollen. Meine Antwort ist da ja..mit Einschränkung (also min. 8m..pro Meter weniger 1 Ring Abzug in der Gesamtwertung)...

Aber ich mach mal ne Umfrage, was die anderen dazu so sagen (die Umfrage ist anonym)

hier
BR-Fernwettkampf - Umfrage Teilnahmebedingungen

Kann das leider nicht hier in dem Thread verankern, daher die extra Umfrage

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 18:58
#214 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja, hab da auch schon eins im Auge, neu für 32,- €, Linse 0,5 Dioptrien M17mm, werde da mal morgen anrufen (???? sofort verfügbar >aber< 14 Wochen Lieferzeit????). Ich würde schon ganz gerne die HW35 mit Diopter schießen, baller schon die ganze Zeit mit ihr und habe vorab den Korneinsatz gewechselt (Bild), klappt noch einmal besser, fast Loch in Loch auf 11m mit den H&N Sport.
Heute ist Weihrauchtag 35, auch xxxtrem 40 ZF Version als Partyschreck & Spielverderber,

Bildanhänge
imagepreview

HW40Partyschreck.jpg

download

imagepreview

Tunnelkorn-Weihrauch-Luft

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 19:05
avatar  Rossi
#215 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Heute zur Übung noch mal je eine Scheibe mit der FWB300 und der HW77 gemacht. Die FWB300 wieder am stärksten. In der Klasse 4 werde ich wohl die HW77 nehmen. Die läßt da alle meine Kniften weit hinter sich. Ich könnte höchstens noch mal die HW35 probieren. Habe ich noch nicht gemacht. Zeitmangel halt.

Bildanhänge
imagepreview

20230219_174717_copy_819x

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 20:49
avatar  olja
#216 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #215
Die läßt da alle meine Kniften weit hinter sich.


Tja..oldies but Goldies...Klasse 5 würde ich auch mit FWB300 schiessen..aber da kommt kein ZF rauf. Also muß die D75 herhalten..habs noch gar nicht getestet..Bin selbst gespannt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 20:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 20:58)
avatar  olja
#217 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #196
Da wollte ich mir nun doch noch H&N Final Heavy Match kaufen und bestelle dann die verkehrten



Öhmm..ich wiege gerade..einfach mal nen paar Stichproben von den Finale Match...

hmmm...ein wenig fett out of Dose...Ostereier mit bei. Also muß ich aussortieren.....die meisten sind 0,532-0,534...da wer ich mir nen paar raussuchen und nochmal ne Serie schiessen. Muß zumindest über die 210 kommen...

IMG_20230219_202818233.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230219_202943065.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 22:27
avatar  olja
#218 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Kurz Vorweg...da ich Besitzer des Stempels bin, mache ich auf die Scheiben nen Krakel über meine Scheibennummer und poste meine Leerscheiben vor dem Beschiessen hier.
Braucht ihr aber nicht.
IMG_20230219_222259146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 09:33
#219 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

ich vertraue dir auch so ohne nen Krakel


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 11:20
avatar  olja
#220 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Uff endlich...die 210 geknackt...(H&N Finale Match Rifle..4,49mm)..irgendwie hab ich den Eindruck..erstmal subjektiv..das die besser laufen. Müßten jetzt H&N Finale Match Heavy sein. Evtl. bestelle ich nochmal 4,49mm...

IMG_20230219_233855559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Attachment.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Morgen müßten die QYS da sein...mal gucken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:44
avatar  olja
#221 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Will's nicht nochmal hier posten..daher der Link....geht ja um Zehntel
Gewichtsunterschiede in einer Dose und Auswirkungen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 06:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 07:01)
#222 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Moin zusammen,
gibt es eigentlich eine Anleitung zur Auswertung der Wettkampfscheiben mit Black Hole?
Würde meine Trainingsscheiben gerne mal auswerten, um zu sehen, wo ich stehe.
Wie funktioniert die Auswertung (zusammenlegung der einzelnen Spiegel) ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 08:29
#223 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #222
gibt es eigentlich eine Anleitung zur Auswertung der Wettkampfscheiben mit Black Hole?


Videotutorial

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 13:20 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 13:27)
avatar  Rossi
#224 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

da ich mit dem Ergebnis der hw30 nicht so zufrieden war wollte ich heute ihr Zielfernrohr auf die HW 35 bauen. Dabei bemerkte ich das die Schrauben das Zielfernrohrs allesamt locker waren. Die Schrauben der Halbschalen meine ich. Daraufhin habe ich alle Schrauben an meinen anderen Gewehren überprüft und noch weitere lockere gefunden. Habe ich eigentlich auch nie überprüft ob die Schrauben noch festsitzen. Müsst ihr auch mal überprüfen wenn ihr es lange nicht gemacht habt. Auf jeden Fall habe ich die Schrauben immer fest angezogen wenn ich die Zielfernrohre neu montiert habe. Auf jeden Fall muss ich die HW35 mit Zielfernrohr noch ein wenig testen. Hier die beiden Scheiben der HW 35 geschossen mit Meisterkugeln.

Bildanhänge
imagepreview

hw35 1.jpg

download

imagepreview

hw35 2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 13:28
avatar  olja
#225 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #222
Wie funktioniert die Auswertung (zusammenlegung der einzelnen Spiegel) ?


Dran denken..Bei Anzahl Schüsse..1 auswählen, da nur ein Schuss pro Spiegel gemacht wird. Der GAS-BR-Spiegel ist in der App vorhanden (ggf. neue Version laden). Der Spiegel ist auf der Scheibe angegeben, der verwendet werden muß.

Die App summiert das automatisch pro Event auf, je nach abgesicherten Schüssen.

Für den Wettkampf..Neues Event..dann 20 Schüsse in Serie 1 speichern, die weiteren 20 Schuss neue Serie unter dem Event anlegen (also Scheibe 2) Das komplette Event wir zusammengefasst, man kann aber dann auch die Einzelscheiben noch bewerten. Natürlich kann man 40 Schuss auch in einem Event und einer Serie speichern.

Ergebnisse kann man dann hochladen (z.B Google Drive). So mach ich es zumindest.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!