UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss

  • Seite 1 von 2
11.09.2022 21:55
avatar  olja
#1 UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Etwas zum Ballern.. Der Abzug ist zwar nicht gerade geeignet für sowas, aber geht. Im Vid hatte ich es nicht mehr unter 7 sek geschafft, aber noch unter 10. Paar Wochen davor aber unter7. Shortie, just for fun

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 22:14 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2022 22:14)
avatar  Wolfi
#2 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

womit hast du das gemessen? ich meine die zeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 22:21
avatar  olja
#3 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Ach so, mit IPSC Shot Timer...guter Hinweis, werd ich gleich mal in Messtechnik hauen.
https://play.google.com/store/apps/detai...mer&hl=de&gl=US

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 22:35
avatar  Wolfi
#4 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

danke, werd ich gleich mal laden


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 05:34
avatar  HaLbToT
#5 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Das macht dann schon Bock auf eine Morph.
Aber den Timer werd ich mir auch mal laden der wird wohl gerade mit der WLA oder der CP88 echt Laune machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 06:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 07:27)
avatar  olja
#6 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Für so Plinkingspielerein und als BB-Schubse ist die wirklich gut. Solange es sie noch bei 4komma5 gibt (einzig und alleine)...würd ich die kaufen, wer Interesse an sowas hat. Und schlapp ist die auch nicht. BB's in Blei nicht vergessen

https://www.4komma5.de/Luftgewehrset-Uma...ehr-Pistole-P18

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 07:34
avatar  Mike87
#7 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Die App werd ich ich mir auch erstmal laden. Cooler Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 13:07
avatar  HaLbToT
#8 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Hab ich das denn jetzt richtig verstanden das bei der morph die Laufverlängerung nur Deco ist? Ind englischsprachigen Videos sieht man das sich in der Laufverlängerung ein Innenraum befindet. Ich hab aber kürzlich irgendwo gelesen das das bei der F Version nicht.

Dann wäre ein schalldämpfer an der morph ja quatsch, die Kugeln würden zwischen laufende und schalldämpfer ewig lang frei fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 13:09
avatar  HaLbToT
#9 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Ein schalldämpfer gewinde hat die garnicht.

Aber die Frage bleibt. Wird der Lauf tatsächlich verlängert oder ist das nur Deco.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 13:14 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 13:16)
avatar  olja
#10 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Nein...die Laufverlängerung (also nicht die Mündungsbremse, die ich mir gedruckt habe und da zu sehen ist) ist keine Deko.
Das wird dann zum Langlauf...und hat noch paar J mehr. Also mit Blei ca. 6,5...wenn ich mich noch recht erinnere. Aber lieber schiesse ich sowas als Carbine.

Die Knifte kannste umbasteln wie du willst...Kurzlauf mit Anschlagschaft, Langlauf mit Kurzschaft...usw....

Für ne BB Knifte wirklich nicht schlecht. Mir nicht so ganz verständlich, warum die UX aus dem Program genommen hat. Naja, bei 4komm5 gibts die ja noch......

BTW..doch Schallis gibts dafür...hat ja nen Gewinde

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 13:16
avatar  Rakete
#11 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Der Lauf wird tatsächlich verlängert und die Leistung steigt dann auch noch etwas. Fake ist die Laufverlängerung z. B. in Kanada, weil dort sehr restriktive Werte für Luftdruck Waffen herrschen. Du kannst an der Pistole ( also ohne Laufverlängerung ) einen Schalldämpfer mittels Adapter verwenden. Bei mir ist allerdings das gewinde schlecht geschnitten und deswegen funzt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 13:52
avatar  HaLbToT
#12 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Und sorry falls das nervt.

Die Morph ist ja cal. 4,5mm und die meisten Bleirundkugeln 4,4mm. Ist das nicht auch ein Problem?

Leistungsmäßig soll die morph für eine BB schübse ja schon schon ziemlich weit in Richtung 7,5 Joule kommen. Das finde ich dann schon beeindruckend.

Blei BBs gehen preislich tatsächlich auch noch in Ordnung.

Da muss ich mir mal Gedanken machen.

Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 14:09
avatar  Rakete
#13 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Die BB Waffen sind immer mit 4,5mm angegeben. Es hat aber keine BB genau 4,5mm, die sind immer etwas untermaßig. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Die Morph ist schon eine recht starke BB Waffe und kommt den 7,5 Joule recht nahe. Hinten oberhalb des Griffs ist eine kleine Klappe, hinter der die Energie noch eingestellt werden kann. Diese Beschreibung fehlt allerdings in der deutschen Beschreibung ist nur in der englischen zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 14:56)
avatar  olja
#14 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #12
Und sorry falls das nervt.


Niemals! Dafür ist ein Forum da.
Ich messe mal...aber die Blei BB's sind unter 4,5mm ..gefüttert habe ich die mit
https://www.softairwelt.de/H-N-excite-Sm...i-BB-750St-45mm

ok, etwas teurer...aber z.Z. irgendwie überall nicht lieferbar

du kannst auch Stahl-BB's nehmen...aber dann eben den entsprechenden Kugelfang bauen (Karton, gefüttert)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 15:02
avatar  HaLbToT
#15 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Stahl BB'S sind nunmal unschlagbar günstig allerdings sind mir da im Keller die Abpraller zu Heikel die gehen sehr oft in Richtung Heizung. Ein gefütterte kugelfang für Scheiben ist natürlich top aber wenn es dann auf "Harte" Ziele gehthab ich ja wieder Abpraller.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 15:07 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 15:14)
avatar  olja
#16 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Harte Ziele kannste vergessen..die powert ordentlich zurück..was mir ne Terassenscheibe gekickt hat..also ich mal auf nen FT-Ziel damit geschossen habe und das Ding zurück kam.

Die gehen auch

https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/39753


BTW...
gerade mal gemessen...
IMG_20220912_150916898.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 16:53
avatar  HaLbToT
#17 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Dann müssten ja die ganzen 4,4mm blei bb's ja auch laufen die sind nicht sonderlich teuer


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 01:47
avatar  olja
#18 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Jepp...

und wer sie mal zerlegen will..hatte ich mal gemacht. Hier:

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 14:33 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 14:35)
#19 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Hallo
Hier möchte ich auch noch was einbringen.
Die Verkupferten Bleirundkugeln, egal ob H&N, Mauser, oder die Exite, sind alle recht untermaßig.
Die alle um die 4,3-4,39 mmDie Stahl BB's sind in der Regel etwas dicker so um die 4,43-4,47Wenn ihr dickere Blei BB's haben vollt, müsst ihr auf die Kovohute Nr.9, ca 4,38-4,41, oder Nr 10, ca 4,42-4,46 zurück greifen.
Nachteil bei den Kovohute, diese haben keine Kupfer Ummantelung, sonder eine Graphit Schicht.
Ihr kriegt schwarze Finger.
Die Laufverlängerung der Morph ist kein Fake, allerdings geht der Innere Lauf auch nicht über die gesamte Länge.
Er ist um ca. 1/3 kürzer als die außen Hülle, und wird von einem Plastik Einsatz mittig gehalten.
Ich kann mich erinnern, das im Nachbar Forum erzählt wurde, das in diesem Plastik Einsatz versucht wurde ein Gewinde einzuschneiden um einen Schalldämpfer anzusetzen.
Ob es funktioniert hat, weiß ich aber nicht.

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 16:40 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 16:51)
avatar  olja
#20 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Es gibt Murmeln..sogar von H&N..die verrecken und passen nicht. Um die 4,4mm sollten aber alle gehen.
Schon merkwürdig, das es solche Unterschiede bei BB's gibt. Das Problem war es wohl auch mal bei dem Oktoberfestgewehr...

Hier hatte ich mal ne falsch gelabelte Dose von H&N erwischt (Aufkleber Unterseite)..die sind 4,5...verrecken aber.
IMG_20220913_163115680.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stahl BB's (First Strike)
IMG_20220913_163203394.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke für den BB-Tipp...bei der Morph kann man sich ne Fülleinrichtung bauen...dann kippt man die 30 Murmeln einfach rein. Mit dem Lauf checke ich heute Abend mal

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 18:37 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 18:37)
avatar  Mike87
#21 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Hätte nicht gedacht, daß es soviel Unterschiede gibt. Also wenn ich das richtig verstehe, nimmt man bei Rundkugeln so um 4,4mm, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 02:06
#22 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Bei dem Oktoberfest Gewehr das ich auch habe besteht das Problem immer noch.

Ausgelegt für 4,4mm Blei BB's funktioniert es richtig nur mit den dünneren Kupfer Ummantelte BB's von Diana bzw. H&N.
Das liegt aber nur daran das das Magazinrohr zu eng ist.
Mit den Kovohute Nr 9 die etwas dicker sind, erhöht sich sogar die Präzision.
Dafür bleiben die öfters im Magazinrohr hängen.

Was die Morph angeht, müsste man probieren bis zu welcher dicke es da noch durchgeht.
Ich behaupte mal, (ohne es jetzt zu wissen) die H&N sowie die Excite sind für die Morph eigentlich zu untermaßig.
Schlechtere Präzision, und Leistung geht flöten.

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 03:03 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 03:58)
avatar  olja
#23 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Ich teste das bei Gelegenheit mal...habe ja nun diverse Durchmesser hier. Bei H&N muß man aufpassen...die Dose, die ich erwischt habe, hat 4,5mm...zu groß! Wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Hatte ich mal bei Frankonia so mitgenommen (falsch gelabelt).

Ich werd nach meinem Urlaub mal nen kleinen Test machen mit den verschiedenen (Leistung, Präzision)...aber bisher kann man für eine BB-Schubse nicht klagen. Das finde ich irgendwie die richtige knuffige BB-Plinkingwaffe...zumindest hält man damit den schwarzen Spiegel einer 12er Scheibe, während andere über die Scheibe streuen. Leistung hat sich auch für ne BB-Schubse.

Langlauf..in der Tat...geht er nicht durch...es ist teilweise eine Verlängerung (die auch mehr Leistung bringt) und teilweise Attrappe. Genau gemessen wie weit, hab ich noch nicht. Schätze so ca 25-30cm wird er länger, danach schiesst es durch das Fake-Rohr. Der Abzug ist..naja.....Aber man macht damit auch kein Präzisonsschiessen.

Das waren Stahl BB's..und soweit ich mich erinnern kann, hatten die Blei mehr "Dampf"...aber wie gesagt, teste ich nochmal.
IMG_1909.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 06:52
avatar  Rakete
#24 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das die verkupfterten Blei BB s eine bessere Präzision in der Morph, sowei auch bei der Race Gun haben.
Das sind die einzigsten zwei BB Waffen die ich noch habe. Mit Stahl BB s ist die Präzision schlechter. Hauptgrund die verkupfterten Blei BB s zu verwenden war aber, das es weniger bis gar keine Rückpraller mehr gegeben hat.
Das die verkupferten Blei BB s in der Präzison besser sind, habe ich erst später festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 12:42
avatar  HaLbToT
#25 RE: UX-Morph - Rapid Fire unter 7 Sek/30 Schuss
avatar

Ja die Morph und die Racegun hab ich beide auf der "Wunschliste" mir fehlt irgendwie noch was um schnell rum zu ballern.

Ich kann mir vorstellen das es eine der beiden irgendwann nochmal wird.

Die Crosman 1077 interessiert mich da wohl auch. Mal abwarten im Moment kann man eh keine großen Sprünge machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!