UX Morph (3X) VS UX Racegun

14.09.2022 14:59
avatar  HaLbToT
#1 UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Nur mal dum gefragt
Die beiden gehören ja zu den präzisesten BB'Plempen.

Wie stehen die sich denn im direkten Vergleich gegenüber?

Müsste die Racegun wegen dem Blowback nicht einen wesentlich leichteren Abzug haben?

Wie unterscheiden die beiden sich in Qualität Präzision und Langlebigkeit?

Wenn es um schnelle schussfolgen geht scheint man an BB's nur schlecht vorbei zukommen.

Rein Optisch finde ich persönlich die Racegun sehr ansprechend in sachen Präzision wird die wohl mit einer Diabolo Waffe nicht mithalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 16:56 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 16:56)
avatar  olja
#2 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Glaube, dass kann man nur sagen, wenn man beide hat.Da müssen wir auf @Rakete warten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 17:05
avatar  HaLbToT
#3 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Mit der CP88 ist es zwar schon möglich zügig ein Magazin zu leeren aber da ist nach 8 Schuss schluss.

Rein vom lesen her spricht für die Morph die wirklich beeindruckend hohe Leistung für eine BB Waffe.

Interessant wäre auch ob beide gut mit blei bb's funktionieren. Ein Freund hat eine Baikal makarov eine von denen die aus echten waffenteilen gefertigt ist.
Die macht schon echt Spaß aber ist sehr unpräzise. Und spaltet blei Diabolos.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 18:18
avatar  Rakete
#4 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Ich melde mich morgen früh dazu, bin gerade auf dem Sprung...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 20:26
avatar  HaLbToT
#5 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Kein Stress ich bin jetzt nicht im zugzwang etwas kaufen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 21:53
avatar  Hydro
#6 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Eine Baikal Makarov habe ich auch, präzise ist die wahrlich nicht aber meine spaltet die Bleirundkugeln nicht! Da passt wohl etwas am Magazin nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 00:47
#7 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Ich habe die Racegun ein paar Tage gehabt.
Bei Egun ersteigert.

Entgegen der Beschreibung des Verkäufers hatte sie einen defekt, wo es nicht möglich war das Reddot anzubringen. Der Kauf wurde rückgängig gemacht.

Hatte zur Probe eine Kapsel mit ihr verschossen, über Kimme und Korn.

Erste feststellung, ziemlich groß.
Vom feeling in etwa wie meine WE Airsoft (Full metal, Flongas), allerdings mit stärkeren Blowback.
Und ja, sie schießt relativ genau.(Stahl BB's)
Der Abzug ist mit gespanten Hahn kurz und knackig (Single Action), nicht so wie bei der Morph.

Was mir aber auch aufgefallen ist, der Innenlauf mitsamt dem Außenlauf plus Schlitten hatten ziemlich viel spiel.
Gut, sie war gebraucht...ob sie neu auch so viel spiel hat weiß ich nicht.

Ob sie nun genauer als die Morph ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, hab schon ewig nicht mehr mit der Morph als Pistole geschossen.
Aber viel nehmen die sich nicht.

Es eilt nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich mir wieder eine zulegen.

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 04:25 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 04:29)
avatar  olja
#8 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Immer dran denken, bei solchen Ballerspielchen geht es ganz schnell, das man Kapseln wechseln muß. Das ist was anderes als Präzisionschiessen mit Einzelschuss. Die Morph macht mit einer Co2-Kapsel ca. um die 70 Schuss..Also knapp mehr als 2 Magazine..und die sind gaaaanz schnell weg. Das man an einen kurzen Abend da ein paar Kapseln vernichtet, ist keine Seltenheit.

Zur Leistung..je mehr, desto besser...denn Blei-BB's sind dann flach wie ne Flunder und purzeln z.B einfach im Kugelfang runter. Wenn die Knifte zu schlapp ist, können auch die zurück kommen..zwar nicht so wie Stahl-BB's, aber nicht unmöglich.

Davon abgesehen ist die Morph die einzige CO2-Schubse, wo ich noch bereit bin ne CO2-Kapsel zu spendieren (alles andere an CO2 liegt brach, selbst die Chaser), auch wenn es nur ne BB-Plinking-Knifte ist. Nach meinen Urlaub checke ich mal die Präzision auf verschiedene Entfernungen bis 20m....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 06:21
avatar  Rakete
#9 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

So, dann mal ein paar Zeilen zur Morph und zur Race Gun:

Der Abzug der Race Gun ist wesentlich besser als der der Morph. Der der Race Gun ist kurz und wirklich leicht. Habe keine Möglichkeit dies zu messen, deswegen kann ich keine Gewichtsangabe dazu machen. Da aber Single Action, ähnlich eines Revolvers.
Der Abzug hat einen kleinen Vorzugsweg, dann kommt ein ganz leichtes knacken und dann bricht er.

Der Blow Back der Race Gun ist nicht wirklich sehr ausgeprägt, wobei dies immer eine supjektive Wahrnehmung ist. Aber meine GBB Softair Modelle haben alle einen stärkeren Blowback. Mit einer Co2 Kapsel schaffe ich ca 3 Magazine, was um die 60 bis 66 Schuss sind.
Schießt du wirklich sehr schnell, dann ist es auch weniger, da der Cooldown dann doch sehr ausgeprägt ist.
Von der Verarbeitung kann ich nichts schlechtes berichten, auch habe/hatte ich keine Probleme mit den Magazinen, was man aber immer wieder lesen, oder auch in Videos sehen konnte.
Das mitgelieferte Green Dot ist halt nicht das beste. Der grüne Punkt ist so groß, daß es dir das schwarze einer LG Scheibe komplett ausfüllt. Aber zum Dosen Plinken reicht es...
Dafür ist die Brücke, an welcher das Dot montiert wird wirklich gelungen, da es mit der Race Gun verschraubt wird und auch sehr knapp über dem Schlitten liegt. Es baut also nicht sehr auf, was ich als positiv bewerten würde.
Gechront habe ich die Race Gun nur mit verkupferten Blei BB s. Na ja, das Ergebnis war im Durchschnitt um die 2 Joule am Anfang der Kapsel, was aber nach schneller Schussfolge dann auf ca. 1,5 Joule runter geht. Nicht so der Bringer, aber es reicht zum Spass haben.
Die Waffe selbst ist recht schwer und globig und mit dem Dot einer IPSC Pistole nachempfunden.

Die Morph dagegen ist total simpel aufgebaut, was man auch sehr schön an Oljas Zerlege Video sehen kann. Da kann nicht wirklich viel kaputt gehen. Der Vorteil der Morph, wie ihr Name schon sagt, ist ihre Wandelbarkeit.
Du kannst sie als Pistole schießen, oder als Pistolenkarabiner, oder als Gewehr und wenn man so will, als eine Art Schrotflinte.
Gechront hatte ich sie auch mit den verkupferten Blei BB s, aber leider die Werte nicht aufgeschrieben. Aber als Gewehr mit der Laufverlängerung hatte sie über 6 Joule und als Pistole waren es über 5 Joule. Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber sie ist sehr kräftig für eine BB Schubse.

Bei der Präzision nehmen sich beide nicht viel. Allerdings würde ich mir die Race Gun nicht nochmal kaufen, die Morph hingegen schon. Der Abzug der Morph ist recht schwer und hart, aber das macht der Riesenspass den ich mit ihr habe absolut wett. Das sind 30 Schuss, welche du so schnell schießen kannst, wie das dein Abzugsfinger eben hergibt.
Wie Olja bereits geschrieben hat, musst du halt oft die Kapseln wechseln und wenn man mal einen Abend schießt, dann geht schon die ein oder andere Kapsel drauf. Ich würde für die Morph aber auf alle Fälle ein Dot empfehlen, denn die original Visierung ist nicht so der Brüller.

Würde ich eine der beiden jetzt kaufen müssen, würde ich die Morph nehmen. Beide Modelle sind reine Spass Plinker und machen viel Freude, aber es sind eben Dosenplinker, welche aber doch erstaunlich präzise sind.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten und dir hilft das weiter. Ist jetzt doch etwas mehr an Text geworden...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 06:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 06:43)
avatar  olja
#10 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Wieder mal sehr sachlich und fachlich..Doppeltop

Zitat von Rakete im Beitrag #9
Aber als Gewehr mit der Laufverlängerung hatte sie über 6 Joule und als Pistole waren es über 5 Joule. Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber sie ist sehr kräftig für eine BB Schubse.


Kann ich bestätigen!..liegt bei mir über 6J(Blei). Und das ist, wenn man z.B. mit Stahl-BB's Dosen lochen will schon brauchbar. Blei-BB's im Kugelfang werden plattgedrückt und kommen nicht zurück.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 06:57
avatar  HaLbToT
#11 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Wow herzlichen Dank an @Rakete
Das war wirklich sehr aufschlussreich.
Schön zusammengefasst!

Genaue Joule Werte sind auf meine 10m Keller Distanz nicht ganz so wichtig aber gerade bei einem spaßplinker würde mit Sicherheit das ein oder andere abgelegte Spielzeug der Kinder aufs korn genommen und da mach mehr Leistung dann doch schon mehr Spaß.

Schön zusammengefasst TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 23:02 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 23:06)
#12 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

@ HaLbToT
Wenn es um schnelle schussfolgen geht scheint man an BB's nur schlecht vorbei zukommen.

Nicht unbedingt, wenn dir die UX Racegun optisch gefällt, die Morph ist da ja optisch ganz was anderes, (habe sie mir aber jetzt auch gekauft) könnte die Sig Sauer P320 etwas für dich sein, damit schieße ich heute noch ganz gerne, einziger Nachteil, sie hat keinen Hahn zum vorspannen, was bei schneller Schussfolge aber eh unwichtig ist. Sie hat ein 30 Schuss RPM Ketten-Magazin und verschießt Diabolos, nach einiger Übungszeit, auch relativ präzise.
https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/37295
Das schöne daran: -Magazin und CO2 Kapsel sind voneinander getrennt, so kann man leeres Magazin gegen volles schnell wechseln.
Bis heute keine Probleme mit der Sig.

Bildanhänge
imagepreview

SigSauerP320.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 23:34
#13 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Was mich so abhält von einer CO2 Pistole sind die Magazine, ob nun mit Kapsel, oder ohne...das sieht eben nicht authentisch aus, mit der kapsel nicht und mit Kettenmagazin sieht es aus als hätte man eine AEP.
Daher finde ich meine 1911 A1, oder fand ich meine Hi Capa 5.1 mit Greengas echt schicker...ABER präzise geht anders, zumindest meine 1911 A1, die HC TN ging schon gut.
Die Sig Sauer P320 finde ich auch richtig schick


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 18:32 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 18:32)
avatar  olja
#14 RE: UX Morph (3X) VS UX Racegun
avatar

Da ich gerade zusehe, wie ich meine CO2-Kapseln vernichte..krame ich die Morph raus. Was weniger bekannt ist und wenige wissen...Da hat UX damals doch ein wenig was abgeschielt...von der "scharfen" Beretta NEOS. KK-Version

Beretta NEOS .22
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 18.29.28.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 18.30.02.png - Bild entfernt (keine Rechte)
https://www.officer.com/tactical/firearm...eos-carbine-kit


Umarex Morph
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 18.28.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-10-06 um 18.29.15.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!