Schusskarte QB78D

06.11.2022 20:55
avatar  EAGLE
#1 Schusskarte QB78D
avatar

Heute mal ein paar Löcher gestanzt mit der QB78D,10M.stehend aufgelegt,ZF auf 5x fach,2 neue Kapseln,ca 21 Grad Raumtemperatur,

alles andere steht auf den Karten. So ohne Prellschlag geht es ganz gut mit der kaputten Schulter.
Die H&N FTT green werde ich nicht mehr kaufen,die laufen nicht ganz so wie ich es möchte (hab ca.150 Schuss jetzt damit gemacht)

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

IMG20221011154842.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:04
avatar  olja
#2 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Wenn du bei den Bildern anschliessend auf Einfügen gehst, erscheinen die im Text. Bei Upload eben nur unten.
Die Größe beim Einfügen habe ich auf 800px gesetzt, so das man nicht immer die Lupe nehmen muß und das gleich erkennt...aber auch nicht das Fenster sprengt..also nach Upload unten nochmal auf Einfügen gehen..da wo der Cursor gerade steht

BTW..

Nö..Green nur, wenn nichts mehr geht und Bleiverbot. Die bleifreien sind immer erwiesenermaßen nun schon von mehreren Stellen als untauglich bezeichnet worden...gibt dazu auch nen Thread hier, der das belegt (nur von einem nicht)
Bleifrei vs. Blei

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:09
#3 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Na, die Basic tun doch was sie sollen. 15 x so dicht beisammen ist doch super. Und die QB 78 mag leichte Dias gerne, bei mir sind es die H&N excite econ.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:12 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 21:13)
avatar  olja
#4 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Ist doch schon erstaunlich, was man mit ner Freizeitknifte hinbekommt...
Bei RWS machen die es genau so wie bei H&N...eigentlich Matchmurmeln...die aussortiert werden, wenn sie bei 40 Schuss nicht SK7 schaffen...
Kann man ja selbst machen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:13
avatar  EAGLE
#5 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #3
Na, die Basic tun doch was sie sollen.
Ja,da war ich auch ganz erstaunt wie gut die laufen,"billiges LG,billige Dia" - das passt doch-


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:18
avatar  EAGLE
#6 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Zitat von olja im Beitrag #4
Ist doch schon erstaunlich, was man mit ner Freizeitknifte hinbekommt
jou,muß aber sagen,die Knifte wurde so richtig überarbeitet mit Material vom Kollegen "drüben" Thorsten hat mir einiges geschickt und jetzt läuft die wie ein Hase (die JoulZahl schreibe ich mal nicht hier ein. nur so viel,2 Kapseln gleich 55 Schuss - und den Kugelfang mit Prallplatte hab ich noch verstärken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:20
#7 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Nächstes Wochenende pack ich auch die Gewehre aus, meine Tastatur schießt nun mal keine Löcher.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 21:22
avatar  olja
#8 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Macht doch Spaß, die Dinger zu optimieren. Ist wie bei den Artemis-Produkten...irgendwann werden sie Made in Germany...weil über 50% der Wertschöpfungskette dann in Deutschland liegt. Meine Stromscout ist auch Made in Germany...nur nen paar Chinateile dran

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 17:37 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 17:44)
avatar  EAGLE
#9 RE: Schusskarte QB78D
avatar

So , nun die erste Schußkarte mit dem neuen "Matchschaft" an der QB78 , der Griff ist absolute Klasse , die Hand liegt richtig satt in dem Pistolengriff (weil der nicht ganz so klein und mickerig ist) da hast was in de Hand !!

Also die Investition hat sich richtig gelohnt , bin sowas von zufrieden damit

ach so , die üblichen 10M,stehend aufgelegt mit ZF auf 5 x fach und neue Kapseln (Temp. ca 20,5 Grad) - bei den 65 Schuss sind die Kapseln auch am Ende - (wegen der "etwas" höheren Leistung)

IMG20221112171632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:07
#10 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Heute hab ich auch mal was für die Co2-Bilanz getan.
QB 78, 5x5 Schuss aufgelegt, ca. 8,5m, ZF 3-7x20, H+N Sport.
Die Scheibe ist, wie man sieht, meine "Eigenmarke".
Ich hab auch welche mit 5 Spiegeln, aber dieses kreuz und quer über die ganze Scheibe, ist nicht so mein Ding. Ich mag es lieber auf einer Linie.
Ist von den 4 Scheiben die beste, die anderen zeig ich lieber nicht. Lag aber nicht am Gewehr, das läuft top.
IMG_20221112_0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:16
avatar  olja
#11 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #10
aber dieses kreuz und quer über die ganze Scheibe, ist nicht so mein Ding.

Das ist eh noch son Thema...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:23
avatar  EAGLE
#12 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Ja,jeder hat so seine Vorlieben , ich schieße gerne (so wie oben gezeigt) Streukreise , aber am liebsten pro HP nur 3 x Schuß ,

so hat man ,meiner Meinung nach , ein besseren Überblick über die Treffer weil man meist noch den Punkt sieht.

Bei "Punktschießen" jetzt 15 oder 20 Schüsse z.B. schieße ich ja immer nur ins "schwarze Loch" und sehe nicht die einzelnen Treffer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:35
avatar  olja
#13 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #12
Bei "Punktschießen" jetzt 15 oder 20 Schüsse z.B. schieße ich ja immer nur ins "schwarze Loch" und sehe nicht die einzelnen Treffer.


Dafür hab ich extra Scheiben gemacht...man stellt die Visierung eben entsprechend ein und zerknallt sich nicht den Haltepunkt

Testscheibe mit Haltepunktversatz

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:37
avatar  EAGLE
#14 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Zitat von olja im Beitrag #13
Dafür hab ich extra Scheiben gemacht..

..ist schon seit 2 Tagen abgespeichert (auch Schiffe versenken usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:41
avatar  olja
#15 RE: Schusskarte QB78D
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #14
auch Schiffe versenken usw.



Das ist die brutalste Scheibe überhaupt, wenn man auf Punkte geht...da kann man ausflippen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!