Matchschaft für QB78D

  • Seite 2 von 2
31.01.2023 15:16
#26 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

So, dass neu Einschießen nach der Zerlegung und jetzt mit dem verbauten TFI RS1 Zielfernrohr 4x32 ist abgeschlossen. Schon damals waren die JSB RS meine Favoriten, aber immer wieder mit heftigen Ausreißern, die H&N Sport sind etwas schlechter, aber ohne diese heftigen Ausreißer.
Ohne eine ZF Verstellung, haben beide Dias Sorten einen Höhenversatz von 28 mm, wobei die H&N im Zentrum liegen. Gewichtsunterschied: H&N 0,53g / JSB 0,475g

Bildanhänge
imagepreview

H_N_JSB.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 12:03 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 12:05)
#27 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Da die QB78D ja nun definitiv bei mir bleibt, habe ich neben einer kompletten Neuabdichtung, auch den Hinterschaft angepasst, der war mir doch spürbar zu kurz gegenüber dem vorherigen und wie schon bei meiner Puncher, habe ich am Pistolengriff eine 3mm Aluplatte angebracht, zum Knaufschutz, versehen mit einer 10mm Einschraubmuffe (Bild)
Der Matchschaft ist trotz meiner Verlängerung von 30mm immer noch 35mm kürzer als der Originalschaft, dass müsste eigentlich jeder Matchschaftbesitzer merken und mich hatte das immer etwas gestört.
Zur Montage für ZF, ich hatte zuerst auch eine niedrige Montage gewählt, da ich es gehasst habe, die QB mit Einzelschuss zu schießen, nutze ich nun das manuell drehbare 9 Schuss Magazin und dazu muss eine höhere Montage verbaut sein, ob das Sinn macht? Na klar, das Magazin funktioniert zwar manuell, aber dafür perfekt, bei Einzelschuss ist es mir oft passiert, dass ein Dias verkehrt in den Lauf kam, ist eben nicht gut gemacht, der Einschub.

So wie sie jetzt wieder ist, solide & präzise, macht die QB wieder richtig Spaß. Für 110,- € in der Grundversion kein schlechter LG Preis/ Einstieg.

Bildanhänge
imagepreview

1kürzer.jpg

download

imagepreview

QBExtras.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 19:16
#28 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Falls der normale Schaft mal über ist und nicht für Wärme an einem Sommerabend sorgen soll, dann würde ich da mal versuchen meine Chaser reinzudängeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 20:36
#29 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst Mike, aber würdest du das hier verbrennen, um kurzfristig einen warmen Ar... zu haben?
Neeeee, die kleine macht mega Spaß

Bildanhänge
imagepreview

Chaserqb.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 06:38 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 06:39)
#30 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Ne, DIch meinte ich nicht direkt, aber ist das so ein Schaft?Hast Du evtl. Fotos wie Du die Chaser eingesetzt, eingepasst hast?
Sieht genial aus

Liebe Grüße,
Micha...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 09:29 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 09:32)
#31 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Moin Mike, ja das ist der alte QB78 Schaft, in der jetzt die Chaser sitzt. Das Anpassen gestaltet sich ganz einfach, es sind nur 2 Stellen, die ausgefräst/ angepasst werden müssen, im Bild gut zu sehen.
Aber auch der alte HW35 Schaft würde passen, da habe ich allerdings die Bandit eingesetzt, weshalb ich annehme, dass der günstige Tell Schaft auch passen könnte, hatte ich erst vor, habe dann aber einen neuen HW35 Schaft gekauft und hatte so den alten HW35 Schaft zum Basteln. https://www.versandhaus-schneider.de/pro...roducts_id/6468
Ob Bandit, AirBug oder Chaser, die Systeme sind leicht in Holzschäfte anzupassen.

Abzugsbügel ist Geschmackssache, mir gefällt der obere einfach besser.

Bildanhänge
imagepreview

HW35Schaft.jpg

download

imagepreview

Schaft.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 11:29
#32 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Der Abzug sitzt aber echt verdammt weit vorne, das war, wo mich jetzt meine Erinnerungen aus den Recherchen einholen, der Grund warum ich das wieder verworfen habe weiter anzudenken.
Hmmm, ich müsste das mal in Händen halten, aber vielleicht ergibt sich das ja mal bei einem Treffen, danke trotzdem für die sehr informativen Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 12:14 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 12:25)
#33 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Die Befürchtungen kann ich dir nehmen, ist mit vielen anderen LG gleich, dass variiert hin und wieder mal mit einem knappen Zentimeter. die dann den einen Zentimeter länger sind als meine QBChaser, siehe Bild.
Es gibt aber einen Punkt, der mich noch stört und das ist das Abzugszüngel, der etwas anders bei Pistolen ist, als bei Gewehren, da bin ich noch am suchen & tüfteln, der von der Stormrider wäre genial.

Deine Bedenken wegen >Abzug sitzt aber echt verdammt weit vorne< trifft so nicht zu.

Bildanhänge
imagepreview

abzug.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 12:27 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 12:27)
#34 RE: Matchschaft für QB78D
avatar

Alles klaro, so sieht es vergleichbarer besser aus, bzw. ist sehr gut gegenüber zu stellen.
Danke, perefekt in Szene gesetzt *Prima*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!