Diana Bandit

  • Seite 1 von 10
13.11.2022 14:53
avatar  Sepp ( gelöscht )
#1 Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich stelle hier mal meine Bandit vor.
Die Druckteile habe ich selbst gedruckt, die .stl Dateien glaube ich von hier irgendwo bekommen.
Der Hinterschaft ist aus dem Softair Bereich.

Image_20221109_1648288284581832736912717.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Inzwischen ist auch ein Lane Regulator drin, der hat das ganze noch ein wenig konstanter gemacht.
Der kommt von Lane auf 60 bar voreingestellt.

Den Transferport habe ich auf 3,5 mm geöffnet.
Die 60 bar waren aber zu wenig, ich habe dann schätzungsweise auf 75 bar aufgedreht.
Mit den 60 bar waren nur knapp 5 J zu messen.
Jetzt sind sehr konstant 7,5 J am Start.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:00
avatar  olja
#2 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #1
Mit den 60 bar waren nur knapp 5 J zu messen.


Das ist eigentlich schlapper, als CO2 das bringt (20°C-57 Bar).. komisch. Mit offenen Port kommt die dann auf ca. 5,5J (Chaser). Logisch ist die mit Kurzlauf schlapper.
Na egal..dazu hat man ja den Reg. Meine Stromscout ist ca. auf 60 bar eingestellt. Passt auch perfekt. Kurzlauf muß man eben noch ein wenig höher drehen.

Aber der Lane rockt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:10
avatar  Sepp ( gelöscht )
#3 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Ob das wirklich 60bar waren weiß ich ja nicht genau, stand halt dabei das der auf 60bar voreingestellt ist.
An der Bandit ist ja kein Manometer dran um der Regulator Druck zu sehen, daher sind die 75bar auch nur von mir geschätzt.
Insgesamt aber auch egal, Hauptsache es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 15:26)
avatar  olja
#4 RE: Diana Bandit
avatar

Wieviel konstante Schuss bekommste denn raus? Um das mal zu checken, einfach nen Billigsorte durchschiessen und z.B. jeden 5. Schuss chronen. Sieht dann bei meiner Stromscout so aus...

sorry..ca.55 bar waren es wohl...Reg ist aber der Gleiche, denke ich. Habe auch nach Bandit-Anleitung eingebaut


Bildschirmfoto 2022-11-13 um 15.24.59.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:42
avatar  Sepp ( gelöscht )
#5 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Das muss ich erst noch genau testen, ich hab den Regulator erst gestern eingebaut.
Werde ich aber machen und hier schreiben.

Woher weißt du das mit dem Druck so genau?
Hast du den vorderen Manometer drin gelassen?
Bei der Bandit ist da ja keiner, aber bei der Stormy schon.
Der soll aber nach Anleitung von Lane raus.
Ich würde den aber gerne drin lassen eben um den Druck nach Regulator sehen zu können.
Dafür muss aber scheinbar einer der O-Ringe weg gelassen werden.
Kannst sagen welcher und ob das stimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:06
avatar  NC9210
#6 RE: Diana Bandit
NC

60 Bar sollten reichen. Hast du geprüft ob der Port im
Ventil auch offen ist?
Die Druckeinstellung des Regulators kann man grob
mit dem eingebauten Manometer prüfen indem man
so lange durch ein Chrony schießt bis sich die V0
ändert. Der Regulatordruck liegt dann 3-5 Bar höher
als die Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:15
avatar  Sepp ( gelöscht )
#7 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Ah danke, das ist ein guter Tipp.
Damit kann ich ja testen wie der Druck ungefähr ist, kann ja sein das der jetzt wirklich bei 60bar ist und einfach die Voreinstellung nicht gestimmt hat.

Ich hatte das Ventil nicht draußen sondern den Regulator einfach von vorne eingeschoben.
Den TP habe ich auf 3.5mm geändert aber sonst nichts.

Kannst du evtl. sagen wie man bei der Stormrider den Lane einbaut so das man den vorderen Manometer drin lassen kann und er auch funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:17 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 16:19)
avatar  olja
#8 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #5
Woher weißt du das mit dem Druck so genau?
Hast du den vorderen Manometer drin gelassen?


Ja klar. Der Regulatordruck interessiert mich ja nicht. Der wird einmal eingestellt und gut (sonst wäre es ja kein Regulator).
Ich hab einfach gecheckt, ab wann nen Leistungsabfall kommt (Chrony) und wie dann der Systemdruck aussieht.
Also ca. 55 Bar. Ab da muß ich dann moppeln

Manometer vorne zeigt immer den Systemdruck an. Muß man nichts machen. Anders ist das bei dem Manometer, welchen unten bei machnen drin ist..dann ändert sich Systemdruck zu Regulatordruck (was eigentlich unnötig ist)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:27
avatar  Sepp ( gelöscht )
#9 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Stimmt schon das man den Regulator Druck nur einmal einstellt und fertig.
Aber wenn da eh schon ein Manometer ist darf es doch auch funktionieren, zumal da sonst ein unschönes Loch ist wo der Manometer war.

Und beide Stormrider von mir haben den Manometer unten.
Wobei eine mit Holz und die andere mit Kunststoff Schaft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:47
#10 RE: Diana Bandit
avatar

Macht denn bei einem so kleinen Tank ein Reg Sinn? Wie viel Schuss ergibt denn eine Füllung? Wie sieht das Schussbild mit Reg aus?
Schmeiß mal ein paar Daten und Schuss Bilder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:47
avatar  olja
#11 RE: Diana Bandit
avatar

Dann den noch ggf. bestellen
https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/40763

Ansonsten ist das irgendiwe doof...oder du orientierst dich dann am Reg-Druck. Aber da hast du dann keinen "Gesamtüberblick" sondern nur den momentanen Zustand. Also abschätzen, wieviel Schuss du noch machen kannst wird dann schwierig.

Der Moppel zeigt zwar genau das an, was du ins Sytem einfüllst...danach bist du aber immer auf eine Momentanaufnahme angewiesen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 16:50 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 17:00)
avatar  olja
#12 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #10
Macht denn bei einem so kleinen Tank ein Reg Sinn? Wie viel Schuss ergibt denn eine Füllung? Wie sieht das Schussbild mit Reg aus?


Klar macht das Sinn..die Kurve hatte ich ja schon gepostet. Dazu kommt ja noch, das man die Schlagfeder schwächer auslegen kann...was wieder Spielraum für den Abzug schafft.
(das Schlagstück muß nicht mehr gegen 200 bar arbeiten)

Die Federdaten kann @NC9210 liefern..von dem hatte ich nen Feder bekommen (danke nochmal an dieser Stelle)

Man kann wirklich viel noch optimieren an den Dingern...und sie sind ja nun auch wirklich einfach aufgebaut.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:08
avatar  Sepp ( gelöscht )
#13 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Olja ich habe für die Stormrider Manometer für vorne hier liegen, die kommen natürlich rein wenn der Regulator eingebaut wird.
Ich hätte halt gerne die unteren Manometer auch in Betrieb, die könnten dann den Regulator Druck anzeigen.
Die sind ja eh schon da und dann ist das "Loch" im Schaft zu das sonst da wäre wenn man die weg lässt.


Ich hab jetzt kurz im Keller die Bandit runtergeschossen, waren eh nur noch 80bar drin.
Zwischen 55 und 60bar fällt die Vo ab.
Also hat wohl die Voreinstellung nicht gestimmt und ich bin jetzt auch bei um 60bar.
Passt also alles so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:10
avatar  olja
#14 RE: Diana Bandit
avatar

Um 60 bar passt...und das hat man z.B. bei anderen Regs nicht (Altoros z.B). die gehen nur bis 100 bar.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:16
avatar  Sepp ( gelöscht )
#15 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Deshalb und weil der Lane ja scheinbar eine Spiralfeder hat habe ich den Lane genommen.
Hat zwar lange gedauert bis der hier war, aber der lässt sich für unsere Leistung wenigstens vernünftig einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:19
avatar  olja
#16 RE: Diana Bandit
avatar

Jepp..und den "Schlüsselring" nicht vergessen! Da kann man sich dann nen Haken bauen und den im einbauten Zustand einstellen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:26
avatar  Sepp ( gelöscht )
#17 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Der Ring war beim Bandit Regulator nicht dabei, bei den Stormridern schon.
Aber der Bandit Tank ist so kurz da schaffe ich es auch mit einem Stück Schweißdraht das vorne gebogen ist das Loch für den Ring zu erwischen.
Hat gut funktioniert, da brauche ich den Ring also gar nicht.

Für die Stormrider mache ich noch ein extra Thema auf, da gibts ja auch ein paar Fragen und ich glaube hier haben einige eine Stormrider.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 08:09
avatar  Rakete
#18 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #1
Der Hinterschaft ist aus dem Softair Bereich.


Wie hast du das mit dem Anschluss an die Bandit umgesetzt? Ich habe im Moment das gGriffstück und den Anschlagschaft der Chaser verbaut, aber so ein AR15 Schaft wäre eine tolle Sache. Nur habe ich keine Ahnung wie man den anbauen könnte.

Zu deinem Transferport und Regulator:

Du hast geschrieben das du nur den Transferport geöffnet hast. Hast du dir das Ventil auch schon angesehen?
Bei einigen Ventilen ist es nämlich so das diese auch nicht offen sind. Du müsstest also den Ventilkörper auch noch auf 3,5mm aufbohren und dann kannst du auch mit dem Regulatordruck runter. Das kann so sein, muss aber nicht. Ich denke man könnte das auch vor dem Ausbau des Ventilkörpers überprüfen ob man bohren muss oder nicht. Sieht man ja wenn der Port draußen ist.
Daniel/NC hat das glaube ich auch schon irgendwo geschrieben und kann das soweit bestätigen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 08:37
avatar  Sepp ( gelöscht )
#19 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Ja das mit dem Ventil hat NC ja schön beschrieben, so wie ich das sehe ist das auf bohren bei der Bandit bei mir aber nicht nötig.

Der Umbau der Bandit ist erst mal damit gemacht.

https://www.thingiverse.com/thing:5316826

Den Hinterschaft und das Barreltube habe ich dann aus dem Softairbereich bestellt, das Tube aus Alu.
Das Alutube kann man wenn man es vorsichtig macht als "Gewindeschneider" für die Tube Aufnahme die beim Druckteil dran ist Missbrauchen.
Wobei der Hinterschaft aus dem Softair auch an das gedruckte Tube passt.
Geht einfach mit draufstecken und fertig.

Das ist der Schaft.

https://airsoft2go.de/waffenteile-anbau/...3/?number=EE104


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 10:30
#20 RE: Diana Bandit
avatar

Hast Du auch einen Link zum Barreltube? Danke.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 11:42
avatar  olja
#21 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #19
Den Hinterschaft und das Barreltube habe ich dann aus dem Softairbereich bestellt


Ich auch für die HW44...cooles Teil, gibts da leider nicht mehr. Echt kein Plunder, wiegt 490g. Hatte inkl. Versand ca. 15 Tacken bezahlt.
Hier..kommt aus Krakau
https://www.taiwangun.com/de

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 12:01
avatar  Sepp ( gelöscht )
#22 RE: Diana Bandit
Se
Sepp ( gelöscht )

Das ist der Tube den ich habe.

https://badagency.de/shop/softairwaffen-...-m4-s-aeg-black

Bei Airsoft2Go gibt es auch einen, aber der aus Alu hat eine feste Mutter, also eine Attrappe, die sich nicht bewegen lässt.
Man kann natürlich dann gleich den hier dazu nehmen.

https://badagency.de/shop/softairwaffen-...-m4-s-aeg-black

Dann muss man nicht bei 2 Läden bestellen.
Die haben auch noch andere Hinterschäfte, einfach mal auf der Seite umschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 08:41
#23 RE: Diana Bandit
Ku

Ich habe gestern meine Bandit mit Lane getestet. EconsII auf 7,3-7,4 j eingestellt ist der Tank nach 40 Schuss platt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 10:10
avatar  Rakete
#24 RE: Diana Bandit
avatar

Ich schaffe 27 Schuss ohne Regulator und habe dabei knapp über 7 Joule was dann bis zu Schuss 27 auf rund 6 Joule abfällt.
Ich denke ich werde keinen Regulator verbauen. Schieße damit nicht auf Scheiben, sondern nur auf Pendelziele etc. und das im Bereich von rund 10 Metern. Da macht mir der Abfall an Leistung nicht wirklich was aus...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 10:24
#25 RE: Diana Bandit
avatar

Einen Regulator habe ich bei der Bandit auch nicht verbaut.

Da wird der kleine Tank noch kleiner.

Vier konstante Magazine reichen mir.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!