Kral Arms Puncher NP-03

  • Seite 2 von 3
03.01.2023 15:15
#26 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

@oldshooter

Mein Weg wäre, wie @olja schon sagte, erst einmal den Hersteller selbst zu kontaktieren, oft sind die kulanter und schneller als man denkt.
Dann würde ich mal hier Reitprechtser Werkstatt nachfragen, ob mir der Herr Hirner nicht so einen Laufmantel bauen bzw. umbauen könnte. Vielleicht kann ja der original Laufmantel mit einem passenden Überrohr fixiert/stabilisiert werden.
Ich hatte damals für den Umbau des Laufmantels bei meiner Morph 3x bei Herrn Hirner (kürzen und einkleben eines Gewindeadapters) um die 40 Euro bezahlt ... da würde ich auf Hersteller und Schneider pfeifen und lieber die Kohle ausgeben wenn das als Lösung machbar wäre.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 19:02
#27 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Sehr geehrter Herr xxxxx,
 
eine Zusage über die Dauer der Reparatur kann Ihnen keiner geben, da wir alle an einem Lieferanten hängen. Ich kann nur zusichern, dass wir eine Lösung finden werden, wenn die Waffe hier ist, denn einiges haben wir schon zu Reparaturzwecken hier, was wir aber nicht einfach einzeln verschicken.
Mit freundlichen Grüßen


Das kam als Antwort auf meine letzte Mail.

Die wollen nicht, obwohl ganz klar nur der Laufmantel getauscht werden muss, selbst wenn SWS einen Laufmantel hätte, wollen sie den nicht verschicken, sondern das kompl. LG haben, so lese ich das aus der Antwort heraus.

Ich könnte das noch verstehen, wenn ein Defekt auftritt, bei dem ich keine Zuordnung machen konnte, aber in diesem Fall und dann noch auf meine Kosten Retour, dass hatte ich noch bei keinem Händler.
Ich werde SWS erst einmal schreiben, dass ich es selber versuche, einen Ersatz zu finden, habe da einen Bekannten (Türke) der selbstständig ist, mal sehen was er bei Kral Arms erreichen kann. Auch die Möglichkeit die Jonny Gun (Reitprechtser Werkstatt) genannt hat, ist eine Möglichkeit, einen neuen Laufmantel zu bekommen, der dann auch hochwertiger ist.

Von der Ersten bis zur letzten Antwort von SWS, bemerke ich aber doch schon eine Sinnesänderung, nur verstehen und nachvollziehen kann ich das immer noch nicht.

Ich erwarte nun wirklich nicht zu viel von den Händlern, aber wenn ich dann öfter enttäuscht werde, kann ich mich auch um 180° drehen und das war es dann.
Wie heißt es doch so schön: andere Mütter habe auch schöne Töchter.
Ich sehe das auch nicht als Drohung, mehr als Konsequenz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 16:31
#28 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Nun ja, nach langen überlegen, ist meine Puncher jetzt doch auf dem Weg zu SWS, mal schauen was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 17:43 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 17:43)
avatar  olja
#29 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Na Hauptsache, der sammelt nicht bis er genug für den Transport zusammen hat. Theoretisch müßte er Retour ne Dose Dias reinlegen fürn 10er. ...für dein Porto!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 18:47
avatar  EAGLE
#30 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von olja im Beitrag #29
Theoretisch müßte er Retour ne Dose Dias reinlegen fürn 10er. ...für dein Porto!


...das einzige was wohl im Paket liegen könnte : 1 x ne Packung Gummibärchen (kleine Ausführung)

Mit den Reklamationen wird es aber immer schlimmer , es werden immer mehr Kosten (wenn eben möglich) auf den Verbraucher gehalst.

Neulich wollte Umarex von mir 3,95 Euro für eine Explosionszeichnung von der Ruger 10/22 haben , JA GEHTS NOCH


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 19:14
avatar  olja
#31 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #30
Neulich wollte Umarex von mir 3,95 Euro für eine Explosionszeichnung von der Ruger 10/22 haben , JA GEHTS NOCH



Hör mir auf mit UX...bestell mal Ersatzteile...der Horror....für ne kleine Feder 6 Euro...sowas kostet bei Feinwerkbau 75 Cent. Ne kleine Stahlkugel für die Sicherung 3 Euro....brauchte ich für nen FS92 (über 20 Jahre alt)

Die Bude ist durch bei mir. Max. noch nen paar SSW's, die ganz brauchbar sind.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 19:43
avatar  EAGLE
#32 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Hier noch ein Hammer von UMA:

Bedienungsanl. Classus WS ( ALS MAILANHANG )+ Portokosten ,

Classus.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 20:04
avatar  olja
#33 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Moment...die schicken dir ne Mail und wollen Porto?
Aber auch egal...das Ding schickt man einfach so als Mail und fertig. Die sind doch nicht mehr ganz knusper in der Birne

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 20:59
#34 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Abzocke vom feinsten!

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 21:43 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 21:45)
avatar  olja
#35 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Irgendwie muß ja das Marketing finanziert werden...auch wenn man Messehallen mietet für ne eigene IWA...lächerlich und peinlich... dafür wird dann halt Schrott ausgeliefert und im Nachhinein die Leute abgezockt.
Was für ne Bude

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 15:09
#36 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

SWS mach gerade den Rücktransport zu mir fertig, die Puncher sollte dann wohl Anfang nächster Woche bei mir eintreffen.
Bin mal gespannt, ob ich einen neuen Laufmantel an der Puncher habe, wovon ich allerdings ausgehe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 07:14
avatar  Rakete
#37 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Ich drücke dir Daumen das du die NP03 bald wieder hast.
Ich für meinen Teil kaufe bei SWS nur noch Zubehör, aber auch da liegt der letzte Kauf über ein Jahr zurück. Habe leider was Knifften angeht zu oft schlechte Erfahrungen mit SWS machen dürfen und daraus meine Konsequenzen gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 08:49 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 08:50)
#38 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Die Puncher soll laut DHL heute ei mir eintreffen.
Ja, SWS ist was Reklamationen angeht, schon sehr gewöhnungsbedürftig den Laufmantel müssen sie ja gehabt haben, weshalb ich es nicht nachvollziehen kann, dass dieser nicht im Tausch dann einzeln zugeschickt werden kann und das Ganze LG verschickt werden muss.
Hatte echt die Befürchtung, da meine Sendeverfolgs Nr. 5 Tage unverändert blieb (warten auf Dateneingang), dass das LG bei DHL verloren gegangen ist, dann hätte ich richtig Lauferei und Frust gehabt. Erst von SWS bekam ich Bescheid, dass die Kral eingetroffen, ist.
So etwas kann, zumindest ich nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 09:48
avatar  Rossi
#39 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Es ist doch ganz logisch das SWS zur Reparatur einer Waffe die noch Garantie hat keine Ersatzteile an die Kunden verschickt ,damit diese die Reparatur selber machen können. Wenn die Reparatur dann mißlingt wird ja wieder vom Kunden reklamiert. Da haben die bestimmt schon genug schlechte Erfahrungen mit gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 10:49
#40 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Da hast du schon recht, aber hier war es nur der Laufmantel, selbst mit 2 linken Händen wäre das zu schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 12:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 12:46)
avatar  Rossi
#41 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Das sagst du aber ein Händler sieht das sicher anders. Außerdem verdienen sie an Reparaturen mehr als an Ersatzteilverkäufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 02:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 02:46)
avatar  olja
#42 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Gewährleistung: Man hat das Recht auf Nacherfüllung, muß aber dem Verkäufer das Recht einräumen, den Schaden zu beseitigen!

Wenn SWS jetzt irgendein Teil einfach so schickt und der Endnutzer 2 linke Hände hat und es wieder vergurkt, geht das Spiel ewig weiter. Die ganzen Vorgänge verbrennen mehr Kohle als die ganze Knifte wert ist. Hat doch alles geklappt...Ente gut, alles gut.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 11:42
avatar  Hydro
#43 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von olja im Beitrag #42
Hat doch alles geklappt...Ente gut, alles gut.
Und so ist sich der Händler auch sicher, das die Bedingungen für Garantie oder Gewährleistung eingehalten wurden und er kann sich ein eigenes Bild vom Schaden machen und gegebenenfalls auf den Lieferanten einwirken


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 21:42
#44 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

So die Puncher ist wieder im Stall, dass Vector Optics Sentinel 8-32x50 mit den neuen verstellbaren Montageringen ist angebaut und die ersten Probeschüsse sind auch gemacht.
Sie ist wieder so präzise wie am Anfang nur der Schütze hat sich ein Fehlschuss erlaubt, auf 11m mit 14 Schuss (1 Magazin) SK von (13 Schuss) 8mm, alle 14 dann leider 11mm.
Na klar habt ihr recht, dass SWS so reagiert hat und das ganze LG wollte, ob ihr das nun nachvollziehen könnt oder nicht, nur der Laufmantel und für mich das Risiko eingehen, dass die Puncher auf dem Transportweg verloren geht (Sendeverfolgung 5 Tg. Warten auf Dateneingang) um dann ein Achselzucken von SWS zu bekommen, sich mit DHL herumärgern, um letztlich zu hören: nicht lieferbar und wird auch nicht mehr bestellt, was bedeutet: Puncher weg und keine Neue.

Na klar ist das jetzt Schwarzmalerei, aber die Puncher ist nun mal mein bestes Stück, weshalb ich mich Anfangs sehr gesträubt habe, die zurückzuschicken.
Aber wie Andreas ja schon geschrieben hat, Ende Gut – Alles Gut!

Jetzt noch etwas zum Vector ZF und den FX499-30 Zielfernrohr Montageringe NO LIMIT von Benke, dass ZF ist ein Sahneglas, richtig klasse wird es aber erst durch diese Montageringe, die ein sehr großen Verstellradius zulassen, wenn die Türme an ihr Limit angekommen sind, zwar mit fast 70 € teuer, aber nur zu empfehlen.
Hinten etwas angehoben und vorne passt sich der Winkel an, kein Verkanten am Trägerrohr und somit keine Verspannungen und Beschädigungen, ich hatte das ZF sehr schnell eingestellt.

Nachträglich muss ich SWS aber danken, da sie schnell und gut geliefert haben und auch ein Lob an Benke, perfekt in der Handhabung und Umsetzung, der Fehl – Bestellung – Lieferung.

Ich werde jetzt allerdings kein zweites Laufrohr über das Laufrohr ziehen, es bleibt wie es ist und das unter Beobachtung am Übergang Laufrohr / Schalli.

Bildanhänge
imagepreview

8_11.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 23:47 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 01:12)
avatar  olja
#45 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

So muß das! Die Montage- Ringe hab ich auch im Fokus.
Lieber mehr Geld ausgeben und sich dann seine Wunschknifte zusammenbasteln, als permanent sich mit irgendwelchen Plunder zuzumüllen (da gibts ja richtige ExPerten). Was das Sentinel anbelangt..ist das sentational für den Preis. Und für Montagen kann man schon mehr Kohle lassen, fast 1/2 k€.

Von daher

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 01:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 01:11)
avatar  olja
#46 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Zitat von olja im Beitrag #45
So muß das! Die Montage- Ringe hab ich auch im Fokus.


Gerade bestellt..Allerdings finde ich die Beschreibung der Parameter ein wenig dürftig (ob es sich um 11mm Prismenschiene oder 22mm Rail handelt, kann ich da nicht erkennen..nur schätzungsweise auf dem Bild).

Habs ihm gerade geschrieben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 11:45 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 11:46)
#47 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

@ Olja: Gerade bestellt..Allerdings finde ich die Beschreibung der Parameter ein wenig dürftig......

Ja, bei der Einen steht >11mm Schiene<, bei der Anderen >Picatinny< ist dann die 21mm Schiene. hätte man auch schreiben können.
11mm https://www.benke-sport.de/fx499-30-ziel...m-schiene-36462
21mm https://www.benke-sport.de/fx499-30-ziel...picatinny-37744

Wirst mit Sicherheit zufrieden sein, ich bin`s jedenfalls


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 22:38
avatar  olja
#48 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Gerade angekommen...erstmal Päckchen aufmachen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 22:49
avatar  olja
#49 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

Die Angaben, die im Beipack sind, würde ich in der Produktbeschreibung wünschen..nur nen kleiner Verbesserungsvorschlag.
Ansonsten machen die erstmal nen guten Eindruck. Frage ich noch, wie ich die gemeinsam auf einen Nenner bringe. Wahrscheinlich mit ner Blattlehre, damit ich den gleichen Winkel habe. Es fehlen ja manchmal nur 1/10mm. Oder per Hand? Nun, werd ich sehen. Die Idee ist jedenfalls pfiffig

IMG_20230118_224229135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 23:00
#50 RE: Kral Arms Puncher NP-03
avatar

11mm Klemmfuß anbringen und festziehen, ZF in den Ringen legen und festziehen, die Vordere und Hintere Höhenverstellung lose lassen und nur den Hinteren anheben und leicht festziehen, der Vordere richtet sich nach dem Hinteren selbstständig aus. Durch das etwas festziehen des ZF, bleibt dem vorderen Ring gar nichts anderes übrig, als sich dem Hinteren gewählten Winkel anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!