Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42

  • Seite 2 von 4
06.04.2023 18:49
avatar  Heiko
#26 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Ich hab von der Diana Montage die alten Versionen & hab auch schon eine neuere in Händen gehabt. Bis auf die Beschriftung hat sich nicht viel geändert. man könnte denken, das die Federn bei der alten Version etwas straffer sind. Aber ich hatte keinen direkten Vergleich. Bei größerem Interesse mach ich mal paar Bilder von der alten Version.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:04
#27 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Wenn das funktioniert, wäre das eine günstige Lösung für mein ZF Problemkind HW35 und der Diopter würde dann wieder an die B88 kommen. Mit der HW35 schieße ich doch schon öfter.

Bildanhänge
imagepreview

1_hw35.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:39 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 19:41)
avatar  Hydro
#28 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

@ olja, auch einen Shop gefunden wo es das gibt?
Gerade erst den link gesehen, danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:43
avatar  olja
#29 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 19:52)
avatar  Hydro
#30 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Zitat von olja im Beitrag #25
Noch was entdeckt..obs was taugt?
Das funktioniert nicht so dolle, wenn ich das Video richtig gesehen habe, wird der hintere Block festgesetzt und das andere Teil davor verschraubt, macht man das nicht fest, bewegt es sich aber auch das Zf rutscht rum oder kann wegfallen! Mache ich die vordere schiene richtig fest auf den Schwalbenschwanz, dann bewegt sich da nix, so sehe ich das


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:53
avatar  olja
#31 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Ja, ich hab da irgendwie immer so bedenken, ob das ZF immer wieder in die gleiche Position rutscht. Werbung machen die ja immer viel. Praxistests sind mir lieber, die dürften aber extrem aufwändig werden.
Die Frage die sich mir stellt, ob die Ergebnisse so konstant sind, wie ohne Anti-Recoil-Schiene. Da von Jonny sieht ja erstmal gut aus..wenn auch ein wenig zu hoch (bissel runterklicken). Hier müßte man mal die SK's zusammenfassen.

Kann man den von Diana irgendwie seitlich bewegen...und hat es Spiel? Reicht ja schon nen 1/10mm

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:06
#32 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Da wird nicht viel Spiel in den Führungsstangen sein, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass die beiden Führungsstangen so hin und wieder mit Waffenöl betreufeln werden sollten, Metall auf Metall ist ohne Schmierung nicht so dolle. Ohne Öl wirst du später Abnutzungen an den Führungsstangen haben, ist ja Bewegung drin, dann haste Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:18 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 20:18)
avatar  olja
#33 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Die Führungsstangen sinds ja nicht..dafür gibts ja den Zentrierdorn mit der Feder. Mich würde nur interessieren, ob man ein leichtes Spiel merkt, wenn man da hin- und herwackelt.
Wenn das nach Allgemeintoleranz (m) gefertigt wurde, hat man 1/10mm Luft bis 6mm.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:27
avatar  Heiko
#34 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Ein wenig Spiel haben die Führungsstangen aus technischer Sicht natürlich schon. Die sind auch nicht nochmal irgendwie gelagert. Aber trotz allem hatte ich keine Not, sehr exakt damit zu schießen. Aber wenn Olja das mal testen will, schick ich dir eine der Montagen mal zu. Keiner soll die Katze im Sack kaufen müssen.
Ich hatte die Montage auch auf meiner HW97k verbaut & selbst mit einem schweren ZF ging die m.M.n. sehr gut. Nach dem aufwendigen Tuning war das dann nicht mehr nötig.

20190326_142701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 22:41 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 22:51)
avatar  olja
#35 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Danke..komme bei Gelegenheit nochmal drauf zurück. Man liest ja dies und das...wie so vieles im Netz. Letztendlich muß man es aber für sich ausprobieren. Der Test wird aber aufwändig..d.h. mehrere BR-Scheiben (ca.4 jeweils) mit und ohne.
Dann eben die Durchschnittsergebnisse vergleiche, ob da ein Unterschied zu erkennen ist.

https://www.facebook.com/airghandi/video...43769625898273/
https://www.co2air.de/thread/105718-dian...ntage-bullseye/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 07:26 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 07:33)
avatar  Rakete
#36 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Ob diese zwei "Gumminöpsis" beim Gamo wirklich was bewirken? Ich bin da nicht wirklich von überzeugt. Da macht mir persönlich das System von Diana den besseren Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 08:05
avatar  Hydro
#37 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #36
Ob diese zwei "Gumminöpsis" beim Gamo wirklich was bewirken?
Wenn man sich das Video zur Montage genau anschaut, dann werden beide Teile fest mit dem Gewehr verbunden, ich sehe da gar keine Möglichkeit, das da irgendwas kompensiert werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 09:25)
#38 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Gummi(nöppel) gibt in allen Richtungen Bewegungen frei und ich sehe das genauso wie Hydro, was soll da die Bewegung dämpfen, wenn das Teil und es scheint aus einem Teil zu sein, mit seinen 5 Schrauben fest auf die Prismenschiene angeschraubt wird ?????
Im Video gut zu sehen, bewegt sich das größere Teil (3 Schrauben), auf dem das ZF befestigt wird, diese 2-3mm hin zum mit Stopperpin befestigtem kurzen Teil, wird das nur leicht und handfest angezogen, damit es auf der Prismenschiene leicht hin & her rutschen kann ????
Wenn das so ist, würde ich sagen: Bullshit auch wenn es nur 19,95 € kostet

Wieder Knete verbrannt

Bildanhänge
imagepreview

animiertes-feuer-bild-041

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:17
avatar  Heiko
#39 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Die Gamo Schiene kann man sich echt sparen. Die Nippelchen sind nicht aus Gummi, sondern Kunststoff. Die Dämpfung ist lächerlich . Ich hab das nie so hin gekriegt, das eine vernüftige Funktion zu stande kommt. Hab dabei sogar die weichen Schrauben zerknirscht. Sachen die die Welt nicht braucht.

20230407_101151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230407_101208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230407_101222_0_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:41
avatar  Hydro
#40 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Das dachte ich mir schon, wieder etwas nur um was verkaufen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 11:10
avatar  Rakete
#41 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Da haben wir das jetzt auch gleich noch mit einer persönlichen Erfahrung von Heiko und passenden Bildern dazu.
Fazit:
Nicht brauchbar und rausgeschmissenes Geld. Besser was drauflegen und das System von Diana kaufen und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 14:53
#42 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Das einzige zu was das Gamoteil nutze wäre, wenn wer eine Erhöhung der Schiene von 11mm auf 11mm braucht. Aber auch das gibt es vermutlich beim gelben Mann günstiger.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 15:13
avatar  Hydro
#43 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #41
Nicht brauchbar und rausgeschmissenes Geld. Besser was drauflegen und das System von Diana kaufen und gut ist.
Das sehe ich genauso und für eine Erhöhung der 11mm Schiene, gibt es wahrlich günstigere Sache. Allerdings bestelle ich nix mehr beim Chinesen, wenn es über einen europäischen Shop kommt, okay, sonst lasse ich die Finger davon.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 17:45)
avatar  olja
#44 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Und hier sieht man wieder....Hyper, Hyper Werbung..mit martialischen Intro und High-Tech Animation...um Schrott zu verhökern

Ist genau so wie bei den Gaskolben von UX ..
https://www.youtube.com/watch?v=JitSHD-4dAc

Wenn das so super wäre, würde jede, aber auch jede Montage so ein System haben. Man muß da mal rückwärts denken.

Umso besser, wenn hier qualifizierte Erfahrungsberichte kommen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 18:39
avatar  Hydro
#45 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Zitat von olja im Beitrag #44
Umso besser, wenn hier qualifizierte Erfahrungsberichte kommen.
Gerade die Diana Montage bestellt, kommt dann auf die Haenel, da werde ich dann mal eine Karte mit und ohne schießen, dann kann ich auch meine Meinung dazu raus lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 18:51
#46 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Donnerstag bestellt und heute schon im Test, da hat der Waffen Fuzzi aber Gas gegeben . Die Montage sieht vertauenswürdig aus, obwohl wenn festgeschraubt nach oben und seitlich etwas Spiel ist, was man deutlich wahrnimmt.
Erst hatte ich mein altes Goetland drauf, dass hat aber wahrscheinlich schon Schaden genommen, war ja ne zeitlang auf der HW35, damit habe ich es nicht geschafft, die 10 Schuss beisammen zu halten, schon das Einschießen gestalltete sich nervig.
Dann lag da noch ein Futang TFI RS 1 - 4x32, das kam als nächstes drauf und funktionierte sofort besser, geschossen auf 11m mit den H&N Sport ergab es immerhin einen SK von 13/15mm,
jetzt probier ich noch einmal das Walther 4 x 32 Mini DC und werd sehen, ob das Glas noch präzieser trift.
Zur Montage Diana Zero-Ricoil Mount, es ist durchaus brauchbar und für LG mit Prellschlag bestimmt auch sinnvoll, aber das wird erst die Zeit zeigen und einige haben sich das ja jetzt gekauft, da kommen bestimmt nach einigen Monaten noch Erfahrungsberichte dazu.

Bildanhänge
imagepreview

dianamontage.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 20:24
avatar  Hydro
#47 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Das da noch Erfahrungsberichte dazu kommen hoffe ich doch, also ich teste die Haenel mit und ohne der Montage und werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 20:43
#48 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Ohne brauch ich gar nicht zu testen, da zerdeppert mir die HW35 alle Gläser, nur ein Diopter hält ihr stand. hab jetzt mein heiles Goetland drauf (eins funktioniert nicht mehr richtig), bis jetzt ganz gut, dass Walter Mini klappt nicht, dafür ist die Aufnahme zu weit auseinander.
Die Treffer liegen aber alle dicht beieinander, da scheint das Spiel in der Montage wenig auszumachen, klar ein paar Zehntel Ringe wird man wohl verlieren


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 20:50
avatar  Heiko
#49 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Die Ringe kann man doch auf den Stegen verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 21:10
#50 RE: Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42
avatar

Das Walter Mini hat ein sehr kurzes Rohr, da gibt es kaum etwas zum verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!