Diana 23

03.10.2023 13:28
avatar  Hobby22
#1 Diana 23
avatar

Was ist von einer Diana 23 zu halten?
Brauchbar oder lieber nicht. Normal zum Scheiben schießen und plinkern. Keine hohe Ansprüche.
Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 14:17
avatar  Hobby22
#2 RE: Diana 23
avatar

Ich beziehe mich auf den Neuzustand. Also ob die D23 neu gut war oder schon neu nicht ratsam.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 14:29
#3 RE: Diana 23
To

Ist halt mit Dircktabzug, wenn man damit umgehen kann trifft man schon. Ich würde eher zur 25D mit Zielfernrohrschiene raten.
Besserer Abzug und universeller einstetzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 16:59
avatar  olja
#4 RE: Diana 23
avatar

Bei den alten gebrauchten Sachen weiß man nie, in welchem Zustand die sie sich befinden, bzw. was der oder die Vorbesitzer damit so alles angestellt haben. Gerade bei Freizeitgewehren wurde viel Murks gemacht..und der Knirps hat dann da alles mögliche reingesteckt. Wobei Federbolzen noch die harmloseste Variante war. Steinchen, Nägel..usw.

Wenn man die nutzen will und nicht nur sammeln, bleibt ein Test nicht aus.

Zitat von Hobby22 im Beitrag #1
Normal zum Scheiben schießen und plinkern


Der Begriff kann weit gedehnt werden.Scheibe kann von "bis Hauptsache Scheibe treffen" bis "immer in die 12 sein".
Plinken kann von Wassereimern bis Kronenkorken auf 20m reichen.

Für einen "ernsthaften" Einstieg empfehle ich sowas nicht. Für lau, geschenkt zum Restaurieren, Sammeln und gelegentlich mal ein paar Schuss gelegentlich auf irgendwas..kann man das machen. Vorher sich aber über die Ersatzteilsituation informieren.

https://www.luftgewehr-shop.com/diana-mod22/23-ersatzteile/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 17:13
avatar  Hobby22
#5 RE: Diana 23
avatar

Dachte so an Getränke Dosen auf 10m und ins schwarze beibderc10 LP Scheibe. Ne ist bei mir ind der Nähe auf Egon ;-).
Bis jetzt keine 35 Euro. Mal sehen Denke aber eher nicht. Möchte noch einen Knicker haben und Aufarbeiten macht Spaß

Danke euch schon mal für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 17:24
avatar  olja
#6 RE: Diana 23
avatar

Als Bastelobjekt mit dem Baujahr und dem Preis wär das ne Überlegung wert. Was dann rauskommt, wird man ja sehen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 10:17
avatar  Hobby22
#7 RE: Diana 23
avatar

Habe es nicht gekauft. Wurde mir zum Basteln zu teuer.
Beobachte zur Zeit mal die 25D's
Mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!