Zur allgemeinen Erheiterung

  • Seite 10 von 13
05.11.2022 20:24
#226 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #151
Ohne " Einschiessbock" sind wir wohl alle Deppen. Oder sehe ich das falsch?


Wie wärs mit diesem?

Der G.A.S. EinSchiessBock
Bock.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 20:32
#227 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #224
Hecke brennt schon halb und der Pfosten reagiert immer noch nicht.
So schnell schaut der Typ nicht und die Hütte fakelt ab.
Sc


Tja, die Idioten und die Karnickel ... was haben die gemeinsam? Richtig, die vermehren sich unkontrolliert ... also ist schon was Wahres dran das viele heutezutage nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben, leider!

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #226
Wie wärs mit diesem?Der G.A.S. EinSchiessBock


Na wenn der nicht hyperpräzise ist weis ich auch nicht

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann manchmal nur keine Lust mit Ignoranten zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 10:54
#228 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Jäger und schieße auch sonst keinesfalls auf Tiere- aber diesen Bock musste ich einfach bringen :)

Nichts gegen Steffen, von dem das genannte Gerät wohl stammt- nur aus Sicht eines Bauschlossers mit 40 Jahren Berufserfahrung konnte ich nie so richtig nachvollziehen, warum ein Gestell aus ein paar Vierkantrohren vom Grünen Mann wie das achte Weltwunder gehypt wurde.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 11:32 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 11:34)
avatar  olja
#229 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ach das Ding ist schon gut als Einschiessbock..verstellbar und auch für Kurzwaffen. Das Problem war doch nur, das alle anderen als Idioten bezeichnet werden, die Diabolotests ohne dem machen. Stichwort..Falschmessung

Um ne Waffe einzuspannen, braucht man wirklich nen Klotz drunter von nen paar Kilogramm...und dann Diatest nur mit PCP und kurz durchrepetieren. Mit Knickern geht das eh nicht, auch nicht beim Hersteller. Die haben ihr Sytem ausgeschäftet fest in ner Einschussmachine gespannt...mit permanenten Druckluftanschluss. Jede Bewegung oder jedes neue Einpannen würde das Ergebnis verfälschen.Da reicht schon 1/10mm

Deshalb einfach Serien schiessen...und dann das statistische Mittel nehmen. Ist beim Ringezählen ja nicht anders...obwohl die ja auch alle doof sind. Gibt ja auch Einschiessservice sieht dann so aus
https://www.shootingequipment.de/Einschiessen/

http://www.einschiessbock.de/einschiessb...chiessbock.html

Man muß auch unterscheiden zwischen eingespannt und Bock

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:16
avatar  Apollo
#230 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #228
warum ein Gestell aus ein paar Vierkantrohren vom Grünen Mann wie das achte Weltwunder gehypt wurde.


Wurde??

Wird doch immer noch gehypt.
NUR.............was nutzt mir so ein Teil , wenn ich es auf einen " Schaukelstuhl" spanne..........NICHT`S.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:21
#231 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Oder einen wackligen Campingtisch.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:35
avatar  Apollo
#232 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar



Nachwuchs von Hobby-Schützen. Wenn Kinder ihrem Hobby nachgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=5_HrN17BmUs


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:44
avatar  Heiko
#233 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ihr wisst doch wie´s läuft. Alles wo nicht die 3 magischen Buchstaben in grün drauf steht, kann nur Müll sein. Das ist alles weder empirisch getestet, noch von Fachleuten mit Hilfe von Lasertechnik & Formel1 Now How entwickelt worden.
Also packt euer gefährliches Halbwissen & euren Lego- Schießtisch ein & gebt Ruhe. Frag mich eh, wie hier einige über 50 Jahre alt werden konnten ohne die fachkundigen Lebensweisheiten eines grünen Leprechaun´s.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:49
#234 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #232
Nachwuchs von Hobby-Schützen.


Zeig ich meinem Enkel :)
War das eben etwa eine Kartoffel, mit der du geschossen hast? Nein, ein Sprengsatz. Na, dann ist ja alles gut....... Köstlich!

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 16:05
avatar  Apollo
#235 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #234
Zeig ich meinem Enkel :)


Echt jetzt?

Nur ab 18. Freiwillige Selbstkontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 16:23
#236 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Wenn der Knirps am Wochenende bei mir ist, schauen wir auf You Tube "Nicht nachmachen". Da lacht er sich immer kringelig. Aber keine Panik, der Bub hat mehr Verstand, als man einem 9jährigen im Allgemeinen zutraut, er macht´s nicht nach.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 16:53
#237 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #236
er macht´s nicht nach.
Nicht wenn Du dabei bist
"Aber Opa hat gesagt...RUMMS!"
Nein, alles gut, ist nur Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 18:12
avatar  olja
#238 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Kartoffelkanonen sind hier natürlich verboten..wegen bla und blub. Im Ausland haben sie ne Menge Spaß damit



..und da gibts noch viel krassere Modelle

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 18:18
#239 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Öhm, ich muss mal fragen, warum ist das jetzt wieder nicht erlaubt?Ich hab schon Videos aus Deutschland gesehen, was ja nichts heißen soll, aber welchen Terroranschlag könnten wir Deutsche damit jetzt wieder planen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 18:21)
avatar  Apollo
#240 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

DU bringst mich da auf ne saudumme Idee..........


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 18:54
avatar  olja
#241 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #239
Öhm, ich muss mal fragen, warum ist das jetzt wieder nicht erlaubt?Ich hab schon Videos aus Deutschland gesehen, was ja nichts heißen soll, aber welchen Terroranschlag könnten wir Deutsche damit jetzt wieder planen?


Verstoss gegen unser Waffengesetz...ja ist so!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 20:22
#242 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Okay, okay...das wird natürlich dann nie und nimmer gebaut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 20:23 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 20:27)
avatar  olja
#243 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Silvester ist ja bald

Tradition in Holland ist Carbidkanone....




1.50

was fürn Monster

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 20:27
#244 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ich hab irgendwo mal bei YouTube einen Wasserbomben-Mörser gesehen, hammergeiles Teil war das und der konnte echt übers Haus zum Nachbarn schießen...was ne Gaudi.
Was ist an der Kartoffel-Plempe eigentlich verboten, das Heiß-Gasen?
Der Mörser war Luftdruck betrieben.
Wasserraketen sind ja auch erlaubt...hmmmm


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 20:30
#245 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ach, da ist das wieder erlaubt und nen Steinwurf weiter im geframten und reguliert besetzten Deutschland wieder nicht. Man, man, man...6mm Flobbert, juhuuuuuu...PengPeng.Selbst die Kinderplatzpatronen machen nur noch KNACK


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 20:35 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 20:36)
avatar  olja
#246 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #244
Was ist an der Kartoffel-Plempe eigentlich verboten, das Heiß-Gasen?


Jepp! Letzendlich baut man da ne Heißgaserwaffe...oder eigentlich überhaupt ne Waffe...muß dann zur PTB..und darf nicht über 7,5J liegen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 20:36
#247 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Aaaah, okay, dann nimmt man lieber Luftdruck, der ja nie gefährlich werden kann
"Herr Richter es war kein heißes Gas, er waren nur 20BAR die den Kürbis in die Hauswand meines Nachbarn einschlugen ließen!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 18:15 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 18:27)
avatar  olja
#248 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar




5 Meter Test mit Grotten-Dias und Grottenkniften.....Lach mich schlapp gerade...Naja, Hauptsache irgendwas in YT machen..Der "große" Test!


Edith sagt..gerade gesehen
..endlich präzise Reviews!!
ist ja noch geiler!!
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg121697

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 19:12
#249 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #248
..endlich präzise Reviews!!
Mit dem WaffenTester auf einer Wellenlänge. Da können wir Pseudoschützen noch was lernen

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 19:18
#250 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #248
Der "große" Test!

Da merkt man gleich das das einProfi ist

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann manchmal nur keine Lust mit Ignoranten zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!