BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 24 von 28
19.05.2023 18:48
#576 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Meine Scheiben sind am Mittwoch angekommen.
Jetzt brauch ich noch passendes Wetter. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 20:30
avatar  zorki52
#577 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
zo

Scheiben für somme1 und mich sind angekommen, die 25 m auch schon beschlossen, beim Üben hatte das wesentlich besser funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:21 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 22:22)
avatar  olja
#578 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Na dann gehe ich davon aus, dass die anderen auch angekommen sind.

Zitat von reinwan1 im Beitrag #576
Jetzt brauch ich noch passendes Wetter. ...


Wem sagst du das ..ich warte schon seit Tagen drauf..immer 9-10 Knoten ..und schön fast 90° von Ost

Zitat
(Windstärke 3
7-10 kts Schwache Brise Kämme beginnen sich zu brechen. Schaum glasig, vereinzelt Schaumköpfe. Blätter und dünne Zweige bewegen sich, Wimpel werden gestreckt)


Und es wird nicht besser..muß mich wohl auf Nachtschiessen einrichten.

Bildschirmfoto 2023-05-19 um 21.56.13.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:24
#579 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Scheiben sind da. Alles bestens, danke.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:44
#580 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #578
Und es wird nicht besser..muß mich wohl auf Nachtschiessen einrichten.
Sieht aktuell bei mir hier nicht besser aus :-(
Den morgigen Tag kann ich kpl. vergessen, zu viel Wind gemeldet. Da fahren wir halt mit dem Enkel in den Zoo. Temperaturen sollen ja ok sein.

Vielleicht besteht eine Möglichkeit am Sonntag?
Mal schauen.
Nachtschiessen funktioniert bei mir nicht, da ich auf den Stand vom Verein angewiesen bin.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:51
avatar  olja
#581 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #580
Vielleicht besteht eine Möglichkeit am Sonntag?

Da siehts nicht besser aus bei dir. Montag Vormittag wäre eine Option
Bildschirmfoto 2023-05-19 um 22.50.02.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:54
#582 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #581
Montag Vormittag wäre eine Option[1tys-2b[1]

Da muss Opa aber leider arbeiten gehen.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 22:58
avatar  Rossi
#583 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich habe Heute die FWK-Scheiben in Klasse 4 geschossen. Besseres Resultat als in den beiden Monaten davor, aber immer noch viel Luft nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 23:22
avatar  olja
#584 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Jo sind angekommen.Sortier ich morgen ein.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 19:22
#585 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich schicke meine auch gleich ab.
Sorry, ich hab in der Klasse 3 einen Schuß zuviel abgegeben. Der erste saß auf dem schwarzen Ring, hab ihn dadurch nicht gesehen. Mußt du halt den schlechteren davon werten. Macht nichts, war heute sowieso Streufeuer mit der CO2-Waffe. Dafür lief es mit dem Preller wieder ganz gut bis auf ein, zwei Gurkenschüsse:)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 16:56
#586 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich musste heute leider das Gewehr wechseln, weil der Abzug meiner FWB 300 zickte.
Ich habe plötzlich keinen Druckpunkt mehr und das Gewehr löst sofort aus, wenn man an den Abzug haucht. Damit kann ich leider nicht schiessen.
Damit die Scheiben nicht unbenutzt hier bei mir liegen, habe ich meinen Anschütz Presslüfter genommen und mit Diopter geschossen.
Ich hoffe das ist OK so?!
Anbei sind Fotos, wie das heute abgelaufen ist und natürlich hat das Gewehr nicht auf der Schaftkappe aufgelegen, sondern ich hatte die Hand unter dem Schaft.
Noch Glück gehabt, dass ich mit der Pressluft ausgekommen bin.

Bildanhänge
imagepreview

20230521_161102.jpg

download

imagepreview

20230521_163359.jpg

download

imagepreview

Screenshot_20230521_16354

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 17:07
#587 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #586
Noch Glück gehabt, dass ich mit der Pressluft ausgekommen bin.
Aber noch grad so...
Mein 9015 fängt bei rund 90 bar Kartuschendruck an Hochschüsse zu produzieren, warum auch immer.
Wenn das Schussbild nach oben wandert weiß ich genau das es Zeit wird die Kartusche zu wechseln.

Und das war mein absoluter Minusrekord, da ging nichts mehr:

IMG_20201011_124445.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 18:20
avatar  olja
#588 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #586
Ich hoffe das ist OK so?!


Ja klar. Erstmal erstaunlich, das du das mit Diopter überhaupt schaffst. Meinst du, du bekommst das schnell gefixt?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 18:56 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 18:58)
#589 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich habe es heute schon geschossen. 😉
Wie soll ich Dir die Fotos schicken?
Auf der zweiten Scheibe waren die Augen so fertig, dass ich keine Kreise mehr, sondern Vierecke gesehen habe. 😄


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 18:59
avatar  olja
#590 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Na an die BR-FWK Adresse
BR-FWK@german-airgun-shooters.com

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 19:10
#591 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Fotos sind unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 13:29 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 13:37)
#592 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Gestern habe ich dann mal zum testen meine zickige FWB 300 auf Diopter umgerüstet und mal geschaut, ob es möglich ist, die FWK Ziele zu fixieren.
Mit einem 18er Korntunnel, einem verstellbaren Ringkorn und einem 0,5 Dioptrin Adlerauge, ist es mir nicht möglich, die Ziele aufzufassen.
Meine Anschütz hat ein 22er Korntunnel, mit einem festen Glaskorn und einem 0,75 Adlerauge. Damit ist es möglich die Ziele zu fixieren und auch zu treffen. Man muss bei dem ganzen Gezumpel im Korn nur heftig aufpassen, dass man ein Ziel nicht zweimal beschiesst.
Ich denke sogar das es möglich ist, die ZF- Gewehre zu schlagen....das Problem dabei ist nur die zweite Scheibe.
Auf der ersten Scheibe war noch alles Ok, auf der zweiten Scheibe dann überhaupt nicht mehr. Durch die Überanstrengung der Augen, bekamen die runden Ziele alle möglichen Formen....vom Ei bis zum Viereck.
Wenn ich schlau gewesen wäre, dann hätte ich nach der ersten Scheibe eine Pause gemacht und dann hätte das Ergebnis wahrscheinlich so ausgesehen, wie auf der ersten Scheibe.
Für das nächste mal weiß ich Bescheid. 😉😉

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230522_13154

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 13:50
avatar  olja
#593 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So ganz verstehe ich das mit dem 22er Korn nicht. Ist da nicht eher das 0,75er Adlerauge ausschlaggebend?
Welche Korngröße hast du da in der Anschütz?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 14:29
#594 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja....aber in so einem 22er Korntunnel ist ein bißchen mehr Licht.
Ich glaube ich habe ein 8,4 mm Glaskorn im Korntunnel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 14:35
#595 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Der 18er Korntunnel ist gegenüber dem 22er Korntunnel ein Hühnerarsch. 😉

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230522_14313

download

imagepreview

Screenshot_20230522_14320

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 15:04
avatar  olja
#596 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Hmm... das kann ich noch nicht mal simulieren mit Abstandsverringerung. Max Korngröße hab ich bis 5,2. Mit Licht könnte man ja noch ein wenig rumspielen. Ansonsten aber interessant.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 15:20
#597 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@Finchen von Feinwerk

Hast Du mit Diopter die FWK- Scheibe auf 10m oder 25m beschossen? Auf 10m habe ich die auch schon geschossen mit Diopter und 0,5 er Adlerauge M18. Geht eigentlich, aber es stimmt ... die Zielaufnahme ist nicht leicht weil man sehr konzentriert bleiben muss und aufpassen muss das man sich nicht verzählt . Das war damals im März FWK März ... die beiden letzten Scheiben im Post 1.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 16:58
#598 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich habe auf 10 Meter geschossen. Mit einem 0,5 Adlerauge habe ich keine Chance....dafür bin ich wohl schon zu alt. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 17:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 17:22)
#599 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #598
dafür bin ich wohl schon zu alt.


Ich bin Ü60, komme aber mit dem 0,5er noch gut zurecht. Allerdings auch nur mit Brille, ohne geht gar nix mehr.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 17:22
#600 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Und ich habe keine Brille. 😉😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!