BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 25 von 28
22.05.2023 20:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 20:22)
avatar  olja
#601 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, da es mit der HW30 nichts wird mangels ZF für Klasse 4, schiess ich da mit ner geblockten FWB300. Puhh..ganz schöner Unterschied. Ob ich Klasse 5 damit schiesse, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wann die Montagen hier eintreffen. Eher lieber mit der D75

Hab jetzt das Sentinel 2 auf die FWB geschnallt. Aber das wahre ist das auch nicht, der Höhenturm ist schon am Anschlag.
Da muß auch Vorneigung rein.

Im Prinzip würde ich lieber K4 mit nem reinen dafür gemachten Preller schiessen. Irgendwie alles sehr eigenartig mit ner prellenden FWB

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 16:58 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 17:17)
avatar  olja
#602 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Heute Nacht noch Klasse 5 geschossen. Also die FWB mit dem Sentinel und QYS-Training rockt schon.
BR25 bereite ich gerade vor...aber der Wind. Da ich die Schwankungen nicht merke, weil die Schussposition windgeschützt ist, hab ich mir erstmal nen Windgucker gemacht. So hau ich evtl. nicht gerade bei Böen rein.

Windmaster2 auf nen Stativ..und damit ich das sehen kann, Spektiv und Handy mit IP-Webcam davor. So kann ich das von der Schiessposition am Rechner sehen....
IMG_20230529_161909137.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

steht zwar quer, weil Handy senkrecht ist..aber egal

Bildschirmfoto 2023-05-29 um 16.39.17.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 22:29 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 22:31)
avatar  olja
#603 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So..das ist ja ganz schön, wenn fast Windstille in der Mitte ist..lauf ich zum Ziel, bläst es da..Hab da nen Düseneffekt, je nach Windrichtung...Also lieber den Windmesser da aufstellen. Hab mich gewundert, warum immer nen Zweig vor mein Ziel gewedelt ist....tükisch alles. Nicht weiter so schlimm, wenn man Plinking oder FT-Ziele, Biathlon umlegt.

Aber bei der Wertung ist das dann schon beeinflussend. Naja, erstmal einfummelen. Einschiessen bei Wind ist dann ja auch so ne Sache. Hab heute ne Schiess-Kiste auf 25m gehangen..aber es sind nicht 25m..sondern 23,5 (hab vergessen, das ich nicht in der Wand sitzen kann). Also die 25m mit Handycap.

Habe erstmal gecheckt, mit welches Dias ich die Stromcout da schiesse. Also 4 Sorten rausgekramt. H&N Finale Match Heavy, Baracuda8, QYS-Pointed und QYS Training. Nur mal nen paar SK's geschossen für weitere Auswahl. Und siehe da
Ohne WorteIMG_20230529_215225992.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Flachies bringen den kleineren SK..kann Zufall sein. Aber nen Scheibe davor sah es ähnlich aus.
IMG_20230529_215345591.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hake diese Aussagen wie "Flachköpfe gehen nur bis 10m" entgültig jetzt unter urbanen Legenden, Lane- und Vereinsgequatsche ab... zumindest was die QYS betrifft. Die Olympic-Grade hab ich noch gar nicht getestet. Klasse 5 hab ich nen Top-Ergebnis mit den QYS-Training und der FWB300 hingekommen Sollte es wahr sein, dass ich nur noch eine Sorte Dias kaufen muß? Wär ja zu schön

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 22:27
avatar  olja
#604 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Kleine Erinnerung. Morgen 23:59 Uhr ist Einsendeschluss für Mai. .

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 20:15
avatar  olja
#605 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So..endlich noch heute die BR25 geschossen. Naja..einige doch im Schwarzen. Da muß ich noch mehr üben.

BTW: @Heiko ...was ist los? Bisher sind noch keine Scheiben angekommen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 20:53
avatar  Heiko
#606 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Sorry, ich hab gedacht ich schaff das heute noch. Die Scheiben nutz ich für kommenden Monat. Ich hoffe, das macht keine größeren Umstände.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 10:09
avatar  olja
#607 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ausnahmsweise, weil ich es noch nicht angekündigt habe. Normalerweise sind Scheiben und die Nummern dazu nur für den jeweiligen Monat, danach sind sie verpufft. Dann schleicht sich das ein, was woanders zu beobachten ist..konnte nicht, Oma hatte Geburtstag, Kinder krank, Verein geht im Moment nicht, so viel zu tun, ganz vergessen, ich hab ja Urlaub..usw.usw. Die Zeit und SK-Scheiben zu präsentieren ist aber irgendwie vorhanden.

Also, schiesse ich, wenn ich lustig bin, sollte hier nicht gelten. Es sollte keine Scheiben "geparkt" werden. In diesem Monat war ein weiterer Kandidat dabei, der sich angemeldet hat und Scheiben erhalten hat. Still ruht der See.

Das ist dann nicht Sinn der Sache!

Am Anfang des Monats werden die Teilnehmer gesammelt, Mitte des Monats werden die Scheiben verschickt und dann hat jeder ca. 14 Tage Zeit. Schluss ist der Monatsende 23:50/00:00 Uhr.

BTW..heute Abend kommen die Ergebnisse. Muß noch die Scheiben auswerten, die ohne Blackhole gekommen sind.
Bin selbst gespannt, was bei rauskommt.

In diesem Sinne

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 19:30 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 19:33)
avatar  olja
#608 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ergebnisse Mai zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr...die Auswertung dauert noch an....
Achtet bitte beim nächsten mal auf die Hintergründe! Dunkel ist ganz schlecht und macht der App und mir zu schaffen.
Wenn alles glatt durchläuft brauche ich für eine Klasse ca. 15-20 Minuten..bei 2 Klassen 30-40..und wenn dann der Hintergrund nicht stimmt, sitze ich da fast ne 1 Stunde dran...für einen Schützen! Ich schreib dazu noch was..was am besten geht.

Zitat
"Die Treffererkennung basiert auf der Unterscheidung einer einheitlichen Farbe der Einschusslöcher von den beiden Farben der Zielscheibe (i.d.R. die Farbe des Kartons und der schwarze Druck). Der Untergrund, auf dem die Zielscheibe aufliegt, entspricht dieser Farbe der Einschusslöcher. Er sollte matt, einfarbig und ungemustert sein. Strukturen, wie z. B. eine Holzmaserung, ein Teppichboden oder eine Schrift wirkend sich störend auf die Erkennung aus."



https://www.blackhole-app.com/digitalisi...schiessscheibe/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 21:02
avatar  olja
#609 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

ca. 21:20 Uhr. Dann wird auch der Bereich der eingereichten Scheiben freigeschaltet.
Eingereichte Scheiben

so das die Scheiben und die PDF's sichtbar sind

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 23:01
avatar  olja
#610 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Neues Spiel, neues Glück. Anmelden für den FWK Juni

Juni 2023

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 00:35
#611 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #608
Ergebnisse Mai zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr...die Auswertung dauert noch an....
Achtet bitte beim nächsten mal auf die Hintergründe! Dunkel ist ganz schlecht und macht der App und mir zu schaffen.

Hatte Kay von Blackhole eine Mail wegen was anderem geschrieben und da hat er erwähnt dass in der Auswertung für die Scheibe Z18 red 1/2 ein Fehler ist. Deswegen ist die Erkennung des Spiegels manchmal nicht so gut. Er muss den Fehler aber erst noch finden und dann anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 00:59 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 01:10)
avatar  olja
#612 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Was denn für ein Fehler? Bei mir funkt das einwandfrei. Alles plausibel und deckungsgleich, wenn man die Layer einblendet.
Aber ich werte ausschliesslich nur am Bildschirm aus, ohne Auto.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 08:22
#613 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Kann ich dir nicht sagen. Soll irgendwas mit der Skalierung sein.
Ich hatte aber auch Spiegel die ich mehrfach aufnehmen muss, bis diese korrekt angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 22:42
avatar  olja
#614 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, die Scheiben für Juni sind raus. Allerdings erst nach Postkastenleerung..hatte ich vorher nicht geschafft.
Zwar sagt die Post 1 Tag.

Zitat
.Laut der Deutschen Post ist für Briefe innerhalb Deutschlands nur ein Werktag vorgesehen. Die Prüfungen des TÜV haben ergeben: Rund 90 % aller Briefe kommen tatsächlich am nächsten Werktag beim Empfänger an

..

Aber wie wir gesehen haben, ist das eben nicht immer so. Da ja ggf. nur 1 WE jetzt dazwischen liegt (Monatsende ist Freitag), schlage ich vor, das bis Sonntag den 2. Juni laufen zu lassen. So hat jeder notfalls 2 WE dafür (wenn er nicht in der Woche schiesst)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 10:17
avatar  Hydro
#615 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #614
den 2. Juni laufen zu lassen. So hat jeder notfalls 2 WE dafür
Du meintest sicher den 2. Juli und ich hätte nichts dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 10:46
avatar  olja
#616 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja klar..2 Juli!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 15:35
#617 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #615
und ich hätte nichts dagegen

Dito

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 17:03
avatar  zorki52
#618 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
zo

Heute haben Somme1 und ich den Juni Wettkampf mit den BR25 Scheiben abgeschlossen. Die 25 mtr sind für uns immer noch eine echte Herausforderung. Zumindest bei mir liefs besser als im Mai. Konnte letzte Woche ein Walther LGV günstig ergattern. Nachdem die Testschüsse auf 10mtr sehr gut aussahen bin ich heute damit die 25mtr angegangen und war für meine "Longrange" Verhältnisse ganz zufrieden. Diese Knifte wird wohl meine Wahl für Klasse 4, anstelle der blockierten FWB300s.
Welche Vergrößerung benutzt ihr so für die 25m Distanz? Die maximale 9-Fach des Hawke ZF scheint mir doch etwas wenig zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 17:15
#619 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von zorki52 im Beitrag #618
Welche Vergrößerung benutzt ihr so für die 25m Distanz?

Auf den Gewehren, mit denen ich BR25 schieße, sind ZF´s mit vierzigfacher Vergrößerung montiert.
9-fach auf 25 Meter ist definitiv zu gering.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 17:29
avatar  olja
#620 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

24x reicht auch dicke. Wichtig ist nen feines Absehen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 20:29
avatar  Ni3mand
#621 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Mit meiner 308 schiesse ich auf 50-100m auch nur mit 20-24x

Auf einem Wettkampf mit meiner 22er T1x hab ich 50x geschossen auf 50m :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 21:08
avatar  olja
#622 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Kommt doch auf die Zielgröße drauf an. Die GAS-FWK Scheibe hat auf 25m die Größe,wie die offizielle BR50 Scheibe auf 50m.

Gerade die FWB600 auf BR25 eingeweiht. Naja..die erste Scheibe war etwas gurkig..die 2te schon besser. Aber ich wollte die BR25 heute noch schiessen, weil ab morgen wieder Böen und Gewitter. ZF-Abstand zum Auge muß ich noch korrigieren. Ansonsten erstmal ein wenig eingefummelt damit.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 19:24
avatar  olja
#623 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Am So. 00.00Uhr ist Einsendeschluss für Juni. Ein Grossteil der Scheiben ist schon da. Für den Rest bitte folgenden Thread nochmal beachten
RE:BR-Fernwettkampf allgemein (25)

Also keine zu dunklen Hintergründe und keine Muster oder ähnliches hinter den Scheiben. Also homogener Hintergrund

Gut machen sich Rot, Blau..oder z.B. die Scheiben, die Hydro einreicht. Ansonsten gibt's Schwierigkeiten mit der Auswertung und man hängt ewig daran.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 22:04
avatar  Hydro
#624 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #623
Gut machen sich Rot, Blau..oder z.B. die Scheiben, die Hydro einreicht
Das ist ein kräftiges Grün, was ich als Hintergrund verwende.
f56067t539p8607n5_ZmgDiLao.jpeg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 22:44
avatar  olja
#625 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ja, das ist auch gut. Hauptsache nicht zu dunkel und keine Muster dahinter. Helle kräftige Farbe, die Kontrast zum schwarzen und weißem Speigel bildet. Das macht sich am besten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!