BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 26 von 28
01.07.2023 18:54
#626 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Diesen Monat muss ich leider Absagen, weil ich seit einer Woche die Schnoderseuche habe.
Werde natürlich die zugeschickten Zielscheiben für nächsten Monat verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 10:16
avatar  olja
#627 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, da ja alle Scheiben soweit eingegangen sind und 2 Absagen dabei waren, kommt das Ergebnis heute Abend.

Ich muss nur noch Klasse 5 schießen. Gleichzeitig ein Vergleich zwischen FWB300 und FWB600. Selbe Entfernung, gleiches Abzugsgewicht, gleiche Diabolos, gleiches ZF..Mal gucken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 20:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 20:17)
avatar  olja
#628 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So..Klasse 5 auch durch.
Das wird eng zwischen FWB600 und 300..
Bin selbst gespannt. Muss erstmal auswerten. Die Gesamtergebnisse kommen nachher.

BTW..Ich hatte für 2 Klassen noch genau 94 Diabolos übrig..QYS Olympic..schwitz..nun sind's noch genau 4.
Eingeschossen teilweise mit TG...Feintuning dann mit den paar OG..das war knapp

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 20:23
#629 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #628
nun sind's noch genau 4.
Punktlandung. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 21:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 21:50)
avatar  olja
#630 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ergebnisse sind da. Tja..FWB300 und FWB600 wohl so ziemlich gleich. An das Ergebnis von Mai K5 FWB300 komme ich aber nicht ran. Aber fast.
Eingereichte Scheiben müßten jetzt auch zu sehen sein.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 16:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 16:46)
avatar  olja
#631 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Scheiben für Juli sind übrigens raus. Ich hatte aus Versehen eine Nummer doppelt vergeben und die Reihenfolge ist dadurch verrutscht. Die Scheiben stimmen aber jetzt mit folgender Nummerierung
Bildschirmfoto 2023-07-18 um 16.41.11.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ob ich Klasse4 schiesse, ist noch offen. Hängt davon ab, ob ich nen einigermaßen brauchbares Glas (keine High-End) für die HW30 bekomme..Bin noch am überlegen, was ich da raufschnallen könnte.

QYS Dias brauche ich auch noch...bleibt ja nur noch Schneider. Da würde ich dann ggf. auch das Glas holen. Irgendwie so 9x32 oder so.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 20:12
avatar  Hydro
#632 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #631
Die Scheiben stimmen aber jetzt mit folgender Nummerierung

Dann bekomme ich 2 Scheiben mit gleicher Nummer?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 20:48
avatar  olja
#633 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Natürlich nicht..der Stempel zählt ja weiter...müßten 92/93 sein...jedenfalls unterschiedlich.
Wenn's mal wieder schnell gehen soll

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 14:55
#634 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Scheiben für Juli sind angekommen. Danke @olja

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 16:36
avatar  Hydro
#635 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Meine Scheiben für Juli sind auch da, Nummerierung passt.
Danke @olja


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 19:17 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 19:18)
#636 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #631
Scheiben für Juli sind übrigens raus. [...]
Meine sind heute angekommen, diesmal waren wie nicht mit der Kutsche unterwegs. Wundert mich eigentlich.Edit: Wobei meine Zeit bis zum Wochenende sehr eingeschränkt ist, klappt wohl erst nächste Woche bei mir mit dem Schießen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:37
#637 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Der Brief mit den Scheiben kam heute an.
Vielen Dank!

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:44
avatar  olja
#638 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von rallyefan238 im Beitrag #636
Wobei meine Zeit bis zum Wochenende sehr eingeschränkt ist, klappt wohl erst nächste Woche bei mir mit dem Schießen.


dito..weil ich keine Dias mehr habe. Werd wohl persönlich zu Schneiderchen fahren müssen, da ich evtl. noch nen ZF einpacke...Bestellung ist mir da zu ungewiss von der Dauer her.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 10:59
avatar  zorki52
#639 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
zo

Die Juli Scheiben für somme1 und mich sind vorgestern bereits angekommen, die Post war diesmal richtig fix


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 18:34
#640 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

@Olja
Wie weit wohnst du vom Schneider entfernt ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 19:34
avatar  olja
#641 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von rallyefan238 im Beitrag #640
Wie weit wohnst du vom Schneider entfernt ?

ca. 90 km..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 20:54
#642 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ah ok. Sonst hättest bei den nächsten Scheiben paar Dias mitschicken können 🤣🤭


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 18:38
avatar  olja
#643 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von rallyefan238 im Beitrag #642
Ah ok. Sonst hättest bei den nächsten Scheiben paar Dias mitschicken können

Man darf keine Wunder erwarten..es geht da nur um 1/10..wenn überhaupt. aber ich schiesse mich eben mit den QYS ein, da brauche ich schon ein paar Serien, um das beurteilen zu können. Dafür nutze ich den FWK. Ne paar Dias reichen da nicht..nen paar hundert. So langsam sammeln sich ja die Ergebnisse und die Dinger sind einfach spitze.

BTW hab ich noch nen Hawke mit reingepackt für die HW30. Will doch Klasse 4 mitschiessen, aber nicht soviel Trara mit dem ZF machen, da ich die HW30 nur selten schiesse. Ist zwar ne Billigscherbe, soll aber ganz gut brauchbar sein (Hawke Vantage 3-9x40 AO). Na mal gucken und testen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 00:27
#644 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich bin bislang mit den H&N Sport zufreiden - hab da aber nur eine angebrochene Dose von.
Hatte mal vom Arbeitskollegen paar Dias zum testen bekommen. Schon enorm wie sich die Dias in meine Diana unterscheiden.

Anfangs hatte ich auch so eine Billigscherbe (Swiss Arms 3-9x) hab dann aber schnell gemerkt das zum einen mir persönlich 9x auf 10m zu wenig ist und vorallem war dort der Parallaxeausgleich zu schäbisch - viel zu leichtgänig, sodass sich dieser nach paar Schuss immer verstellt hat.
Habs dann gegen das Diana 6-24 getauscht. Auch nicht ein Top Glas, aber in meinen Augen bis 14x echt gut. Obenraus wirs leicht "verwaschen".


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 09:54
avatar  olja
#645 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Gute Gläser hab ich ja...nur wollte ich auf sämtlichen Firlefanz verzichten, die Zoom-Billigscherben so mit sich bringen.
Für 10m Ringe sammeln reicht das Hawkw 9x allemal...bei 25m wird das schon sehr schwierig. FT und Biathlonziele usw. aber kein Prob.

Wichtig war mir ein klares Bild und Parallaxenfreiheit (nicht Schärfe). Mehr nicht. Und das macht es. Und bevor ich wieder (auch wenns nur für ab- und zu mal damit schiessen ist) das Geld versenke in eine Billigscherbe, die nicht parallaxenfrei ist und ein Absehen wie mit dem Edding aufgemalt hat, hab ich mich da auf das Wesentliche konzentriert. Mehr muß das nicht können..aber da was es muß ..muß funktionieren. Die ersten Probeschüsse waren schonmal gut mit der HW30. Passt dazu..teste aber noch weiter.

zur Z. Schnäppchen bei amazon
https://www.amazon.de/dp/B00WN26FG6/?smi...cc7d&th=1&psc=1

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 10:18
#646 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Guten Morgen ☕🌻
Ich möchte mich ungern einmischen, aber für eine HW30 das Hawke Vintage zu kaufen ist Geld Verbrennung.
Das Hawke Vintage ist nicht prellschlag Fest. Da werden Sie sich Ärgern, und die Garantie greift dann auch nicht da Hawke Extra für "Preller" die Airmax Reihe gebaut hat.

Wie gesagt möchte mich nicht einmischen, nur ihnen eventuell ein Fehler ersparen.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 10:23
#647 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Oh Entschuldigung sehe grade das sie es schon haben, dann drücke ich ihnen die Daumen das es hält. Ich kenne viele die es hatten und dann durch den prellschlag Probleme bekommen haben, deswegen.

Nochmals Entschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 15:21
avatar  olja
#648 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

nix zu entschuldigen, Erfahrungswerte sind hier immer willkommen.
Allerdings hab ich genau danach recherchiert..und erfahrene FT-Schützen haben da auf der HW30 auch nach tausenden von Schüsssen nix zu beklagen. Eigentlich gilt ja die FWB300 als ZF-Killer.

BTW..wenn ein Hersteller "stoßfest" und "Entwickelt für alle Jagddisziplinen, von der Schädlingsjagd bis zum Großwild." wirbt, gehe ich davon aus, dass das Glas auf einer HW30 hält. Ansonsten greife ich auf die Garantie zurück. Ich kann nirgendwo lesen, dass es nicht für Luftgewehre geeignet ist.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 21:21
#649 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Wobei der "Prellschlag" bei der HW30 doch sehr moderat ist.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 23:59
#650 RE: RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Heute hab ich mal die Juli Scheiben unter den Nagel genommen.
Da war doch eine fast perfekte Reihe dabei.
01.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann wurde ich aber doch wieder schnell in die Realität zurück geholt. Da wieder einige Treffer im Bereich des schwarzen Ringes waren und einer, mal wieder keine Ahnung wo der hin wollte, aber den Spiegel hatte er fast verfehlt.
02.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Was die 40 Spiegel an Ende Wert sind, wird man heute in einer Woche sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!