Hallo!

  • Seite 1 von 2
07.11.2022 21:45
#1 Hallo!
avatar

Hallo Olja!
Nun hab ich mich auch in Deinem Forum angemeldet.
Kannst Dich noch an mich erinnern?
Ja, aus "ein paar bestimmten Gründen" hab ich dort seit Anfang des Jahres nichts mehr geschrieben.
Keine Lust.
Aber in Deinem Forum wäre ich gerne dabei! Hast Du nichts dagegen?
Ich bin zwar nicht so der "Vielschreiber", aber im manchen Fragen kann ich schon behilflich sein...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 21:48
#2 RE: Hallo!
avatar

Moin und hier


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 22:07
avatar  EAGLE
#3 RE: Hallo!
avatar

Willkommen im Club


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 22:17
avatar  Schultz
#4 RE: Hallo!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 06:52
avatar  Rakete
#5 RE: Hallo!
avatar

Servus und


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 07:18
avatar  olja
#6 RE: Hallo!
avatar

Hallo Sternzeichen,

schön, dass auch du hergefunden hast. Klar erinner ich mich. Viel Spaß hier und

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 18:38
#7 RE: Hallo!
avatar

Zitat von olja im Beitrag #6
schön, dass auch du hergefunden hast.
Ja, hat ein wenig gedauert. Wie gesagt bin ich wegen Zeitmangel nicht viel im Forum anwesend, muss ja noch arbeiten. Aber dann, als Du direkt gelöscht wurdest, hab ich mich gefragt, wo Du bist?
Also dann ein freundliches Hallo an alle Mitglieder und danke allen für die Willkommensgrüße!
Sehe hier viele bekannte Namen aus andren Foren und sogar aus früher co2 Zeit!
Freue mich euch alle hier zu sehen und wünsche uns allen ruhige, gemütliche und produktive Unterhaltungen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 18:46
avatar  EAGLE
#8 RE: Hallo!
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #7
aus früher co2 Zeit!

Dann müssten wir uns auch kennen - MC-81 / Waldeule -


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 19:10
#9 RE: Hallo!
avatar

Ja, Burhardt, genau Dich habe ich gemeint.
Einmal, als ich was gegen die Trolle dort geschrieben habe, warst Du der Einzige, der sich an meine Seite gestellt hat.

Und der rote aufgeblasene Vogel war sofort zur Stelle und hat mir eine draufgehauen.
Aber Du kennst mich nicht, wir haben uns nicht direkt unterhalten.
Ist lange her. Möchte nicht mehr daran denken...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 20:00
avatar  EAGLE
#10 RE: Hallo!
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #9
Möchte nicht mehr daran denken...
ja,manchmal ist es besser vieles hinter sich zu lassen und nach vorne powern.

Ich bin ja auch so gut wie gar nicht mehr dort,ab und an mal ne Schusskarte eingereicht,das war,s dann.Mir hat man ja meine Signatur für immer gesperrt dort ?und zurechtgewiesen ich solle nicht immer Hinweise geben wenn ein schöner Thread anfängt zu zerlabern.

Ja,jetzt sind wir hier,und das ist gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 20:11 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 20:14)
#11 RE: Hallo!
avatar

Du sollst nichts "zerlabern und niemanden zurechtweisen", ja nur geht oder ging es da teilweise nicht mehr ohne.
Ich habe auch ausgiebig daraufhingewiesen als jemand nach Schlachtung den abgeternnten Kopf einer Kuh, liegenden in der entsprechenden Blutlache, ja unbedingt der Forenallgemeinheit zeigen musste.
Dann kamen auch nur dumme Anmerkungen warum ich denn so empfindlich wäre usw., aber niemand hat sich mal getraut zu sagen:"Ja, weg damit, wir sind hier nicht im Schlachter-Forum, sondern es ghet hier um´s Schießen & Co.!"

Und der Rote Flattermann ist der größet Zampano in Texte verfassen und darf auch noch moderieren/sperren...deswegen wird dem ja auch regelmäßig, TÄGLICH der Hof gemacht!
Gutes aktuelles Beispiel:

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot 2022-11-08 at

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 21:15
#12 RE: Hallo!
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #10
ja,manchmal ist es besser vieles hinter sich zu lassen und nach vorne powern.

Ja,jetzt sind wir hier,und das ist gut so.
Ja, habe mich früher auch ziemlich aufgeregt und viel über co2 geschrieben.
Und jetzt, wenn ich überlege, was habe ich davon? Nur meine eigene Zeit vergoldet!
So wie Du sagst- hinter sich lassen, vergessen und an positives denken / positives tun!

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #11
ist der größet Zampano in Texte verfassen
Oooo ja! In Texte verfassen ist er Großmeister!
Blöd nur, dass er seine Fähigkeit nutzt, um andere niederzumachen,
anstatt selbst hochzusteigen!

So Jungs, muss jetzt Schluss machen.
Wünsche euch einen schönen Abend noch...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 00:04
avatar  olja
#13 RE: Hallo!
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #12
dass er seine Fähigkeit nutzt, um andere niederzumachen,
anstatt selbst hochzusteigen!



Der ist gut!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 00:11
#14 RE: Hallo!
avatar

Zitat von Spirali im Beitrag Hallo aus dem Ruhrgebiet
Da @Mike Faraday immer noch ob meiner Herkunft rätselt, hier ein weiterer Hinweis.
Passt perfekt zur Adlerlandung
Zitat von olja im Beitrag #13
Zitat von Sternzeichen im Beitrag #12
dass er seine Fähigkeit nutzt, um andere niederzumachen,
anstatt selbst hochzusteigen!


Der ist gut!
Darf ich das etwas detaillieren...er nutzt seine ihm technisch gegebenen "Möglichkeiten", denn argumantativ hat er nicht im Ansatz eine Befähigung, das ist ja der Grund warum es bei ihm gleich immer alles Stress ist und er mit Sperung, Löschung reagiert.Ach ne, er sperrt nur, Löschen kann er nicht, das macht dann sein Kumpel PR90, oder der Vogel weiß eben nicht wie das geht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 00:29 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 03:05)
avatar  olja
#15 RE: Hallo!
avatar

Na egal..lass sie einfach machen, der Rest erledigt sich von alleine im Frag-Mutti-Forum.

Wer allerdings Tipps haben will zu Campingmobilen, RC-Technik, Angeln, Computerhilfe, Kochen...oder wie man alte Kaffemühlen restauriert...ist doch da gut aufgehoben..auf der Seite für freie Waffen. Über 62.000 Mitglieder stehen mit Rat und Tat zur Seite

Wer gesundheitliche Probleme hat..dem wird auch geholfen. Also kann man sich den Gang zum Arzt auch ersparen.

BTW..OT und ein wenig Gelaber darf ruhig sein..dazu habe ich hier auch einen Thread aufgemacht (Quasselbox/OT). Aber die Menge macht das Gift.
Extra-Threads zu den "Spezialthemen" werde ich allerdings nicht ertragen (Hilfe, mein Telefon funktioniert nicht..usw.)

Und ich muß OT-Threads (oder auch Laberthreads) auch nicht vor Gästen verstecken, weil's irgendwann peinlich wird. Hier kann jeder alles lesen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:15
#16 RE: Hallo!
avatar

Zitat von olja im Beitrag #15
BTW..OT und ein wenig Gelaber darf ruhig sein..dazu habe ich hier auch einen Thread aufgemacht (Quasselbox/OT). Aber die Menge macht das Gift.
Extra-Threads zu den "Spezialthemen" werde ich allerdings nicht ertragen (Hilfe, mein Telefon funktioniert nicht..usw.)
Und ich muß OT-Threads (oder auch Laberthreads) auch nicht vor Gästen verstecken, weil's irgendwann peinlich wird. Hier kann jeder alles lesen.
Sehr gut, Olja, damit bin ich voll einverstanden.
Ich meine auch- wir sind alle Menschen und Menschen reden über alles.
Über alles, aber im gesunden Maße natürlich.
Besonders gut finde ich, dass Du die OT-Threads für alle lesbar machst!
Den inneren Zustand des Forums sollen alle sehen!
Ok.
Gut.
Dann habe ich eine Frage:
was ist das für ein kleines Fenster mit Wort-Vorschlägen, das beim schreiben eines Wortes erscheint?
Erstens- es nervt.
Zweitens- habe mal versucht, die Vorschläge anzuklicken, um schneller zu schreiben. Als ich dann den geschriebenen Text durchgelesen habe, fand ich viele Wörter, die ich nicht gemeint habe.
Diese Vorschläge habe ich noch nie gehabt.
Ich habe letztes Wochenende auf Win11 upgradet.
Ist das eine Funktion von Windows Texteingabe, oder von Edge, oder von dieser Webseite (Xobor)?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:23
avatar  olja
#17 RE: Hallo!
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #16
Dann habe ich eine Frage:
was ist das für ein kleines Fenster mit Wort-Vorschlägen, das beim schreiben eines Wortes erscheint?


??? ...Das wird wohl an deinem OS liegen, das der Meinung ist, dass du keine Rechtschreibung beherrscht. Ist hier nicht..noch nie aufgetreten.
Evtl. kann ja jemand mal was zu dem Effekt sagen.
Mit welchem Editor arbeitet du hier? Unten links kannst du Tiny-MCE aktivieren, oder deaktivieren..evtl. klingt sich da irgendwas vom Betriebssystem ein.

Wieder mal ganz tolle "Verbesserungen"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:27
avatar  EAGLE
#18 RE: Hallo!
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #16
Dann habe ich eine Frage:
was ist das für ein kleines Fenster mit Wort-Vorschlägen, das beim schreiben eines Wortes erscheint?
Erstens- es nervt.
Zweitens- habe mal versucht, die Vorschläge anzuklicken, um schneller zu schreiben. Als ich dann den geschriebenen Text durchgelesen habe, fand ich viele Wörter, die ich nicht gemeint habe.
Hallo,mache doch mal ein Screen von dem was du meinst


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:28
avatar  olja
#19 RE: Hallo!
avatar

Jepp..mach mal nen Screenshot...
BTW..Mich würde es nicht wundern, wann irgendwann Textvorschläge mit Gendersternchen kommen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:40 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 18:40)
#20 RE: Hallo!
avatar

Zitat von olja im Beitrag #19
Textvorschläge mit Gendersternchen


Das meine ich
Screenshot 2022-11-10 183130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:45
avatar  EAGLE
#21 RE: Hallo!
avatar

Also das ist so bei mir nicht (neustes WIN 10 ) , ist wirklich nervig so,aber evtl. weiß Olja Rat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:45
avatar  olja
#22 RE: Hallo!
avatar

Das kommt nicht vom Forum...
Versuch mal, den Editor umzustellen (unten links unter dem Textfeld...Tiny-MCE deaktivieren) und das nochmal. Evtl. klingt sich da Windows mit ein (kann ich nicht nachvollziehen..habe nur Mac..und beruflich Windows 10)

Man, man, man...es werden alle nur noch für Idioten gehalten und machen mit so einem Scheiss einen das Leben schwer.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 18:50)
avatar  olja
#23 RE: Hallo!
avatar

https://br.atsit.in/de/?p=49738

So aktivieren oder deaktivieren Sie Textvorschläge in Windows 11


Zitat
Textvorschläge sind die Vorhersage Wörter, die auf dem Bildschirm erscheinen, wenn Sie mit der Eingabe beginnen


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:50
avatar  EAGLE
#24 RE: Hallo!
avatar

Beim Android Smartphon hast du das auch beim schreiben,aber da kann man das abstellen,also müste das bei WIN auch abzustellen sein , ich weiß nur nicht wie - also herumdoktern bis es passt -


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:51
#25 RE: Hallo!
avatar

Zitat von olja im Beitrag #22


Man, man, man...es werden alle nur noch für Idioten gehalten und machen mit so einem Scheiss einen das Leben schwer.
Also Textkorrektur finde ich erstmal nicht schlecht, da ich so ein Kandidat bin wo die Finger wahrscheinlich schneller als der Kopp sind und ich anchmal Murks niederschreibe...aber solche unverständlichen, nutzlosen Dinge brauch nun wirklich niemand.
Du sagst es, wir sollen für immer doofer gehalten werden UND uns auch so verhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!