Diana Bandit

  • Seite 3 von 10
06.07.2023 06:41
avatar  Rakete
#51 RE: Diana Bandit
avatar

Ich würde sie mir mit dem Regulator nicht kaufen. Wenn man sich das drüben bei Co2 ansieht, dann macht die genauso Probleme wie alles andere aus der Reihe mit Regulator.
Diese Modelle sind einfach nicht auf 7,5 Joule abgestimmt und wenn man das in "Gut" haben will, dann muss man das selbst machen. Und meistens führt dann auch kein Weg daran vorbei einen Regulator von Lane oder Huma zu kaufen. Der Vorteil von günstig ist dann dahin und dann besser sparen und gleich was kaufen was auch für den deutschen Markt bestimmt ist.
Wenn man sich aber im Vorhinein darüber klar ist, das man da selbst was machen muss und dadurch ein solches System kennen lernen will, oder einfach daran Spass hat, dann kann man das günstiger fast nicht mehr machen.
Ich habe die Version ohne Regulator und diese verhält sich in etwa so wie die Chaser. Der Vorteil dabei ist einfach, das ich das Co2 Gerödel nicht mehr habe. Paar sek. an den Moppel und weiter geht es.
Wenn man natürlich auf Co2 steht, dann ist die Chaser auch weiterhin zu empfehlen.
Zum Plinken geht die Bandit auf alle Fälle auch ohne Regulator, denn der eingebaute bringt meiner Meinung nach in der gedrosselten Version einfach rein gar nix...ist halt nicht für den deutschen Markt ausgelegt und wieder lieblos gedrosselt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2023 12:08 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 12:11)
avatar  olja
#52 RE: Diana Bandit
avatar

Sehe ich genau so. Wer vorhat, das Ding richtig zu optimieren, sollte gucken, dass er noch die ohne Reg bekommt und es dann richtig machen. Sonst zahlt man den Reg mit und schmeißt ihn danach doch wieder raus.

Zitat
Möglichkeit ein Rifle oder Langlaufgewehr daraus zu machen,



Aufpassen, dass die Ladedorne gleich sind. Einfach Lauf tauschen muss nicht funktionieren

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 16:44 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2023 16:45)
#53 RE: Diana Bandit
avatar

@ Rakete: Zum Plinken geht die Bandit auf alle Fälle auch ohne Regulator, denn der eingebaute bringt meiner Meinung nach in der gedrosselten Version einfach rein gar nix...ist halt nicht für den deutschen Markt ausgelegt und wieder lieblos gedrosselt.



und dafür ist sie zumindest bei mir gedacht und das macht die Bandit auch super.
Wer eine Chaser Rifle hat, bekommt mit der PCP Bandit einen preiswerten Presslufteinstieg als Rifle.

Ein kleiner Test zur Diana Bandit mit langen Chaserlauf, vorab einige Daten:
Diabolo H&N Excite Econ2
200 bar = 7,8 Joule Anfangsdruck
110 bar = 3,3 Joule bei gemachten 10 Magazinen a 8 Schuss (80 Schuss) weitere 2 Magazine folgten noch.
Bandit kurzer Lauf = ca. 6,2 Joule / langer Lauf = 7,8 Joule (1,6 J Differenz)

Es war jetzt kein Präzisionsschießen, sonder eine schnelle Schussfolge auf die Scheibe, wie es ja auch beim Plinken der Fall ist, dass Ergebnis zeigt deutlich, dass 80 Schuss auf 11m unter einem 2 € Stück (25,7mm) bleiben und nicht wie oft behauptet wird, nach 20 Schuss schon deutlich abfällt. Ja, die Energieleistung fällt von 7,8 Joule nach 80 Schuss auf magere 3,3 Joule (4,5J Verlust) was die Schussverlagerung des Diabolos aber dennoch in Grenzen hällt. Bei 4,5 J Leistungsverlust erwarten viele Einschusslöcher am unteren Scheibenrand, aber nicht in einem 25mm Füllkreis, damit man das besser sehen kann, habe ich jeweils 40 Schuss, einmal mittig und einmal linksseitig gemacht, einige Fehlschüsse und Flyer waren aber auch dabei.
Im Großen und Ganzen ist die Bandit ein guter Plinker, aber keine Loch in Loch Präzision LP, wer das erwartet, wird enttäuscht sein, obwohl auf 11m und 10 Schuss, kann das Trefferbild bei den ersten 4-5 Magazinen auch so aussehen. (Bild 2)
Aus Spaß habe ich gerade noch einmal 2 Magaine a 8 Schuss verschossen, wobei ich das erste Magazin direkt auf die 12 gehalten habe, dass zweite Magazin mit 8 Schuss habe ich 2 Dot höher gehalten, siehe Bild „3“, das waren jetzt insgesamt 96 Schuss mit H&N Excite Econ, für ein Tankvolumen von 50 ml und unreguliert gar nicht mal so schlecht.

Ähnliche Leistungskurve habe ich schon bei der Crosman 1077 gesehen, da fällt die Energie auch ab, obwohl das Trefferbild fast konstant bleibt, auf 10 bis 11m scheint das nicht so gravierend zu sein, auf größere Distanzen dann aber schon.

Für den Preis mit den günstigen Econ Dias liegen die Treffer nach 96 gemachten Schüssen immer noch dicht im 45mm Kreis zusammen und an dem 2 Euro Richtwert. und wenn man seine Knifte gut kennt, weiß man auch, wann man anfangen muss zu Doten, auch das macht Spaß.

Bildanhänge
imagepreview

96.jpg

download

imagepreview

banditrifle.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 17:19 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2023 17:29)
#54 RE: Diana Bandit
avatar

Habe gerade mal probiert, meine Pendelziele auf 8m zu schießen, treffen klappt, aber umklappen nicht mehr, dafür sind dann unter 100 bar doch zu wenig, aber auf 8m meine Rosen & Sternchen, dass klappt noch prima, ich nenn das "Restverwertung"

Bildanhänge
imagepreview

ballerbude.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 09:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 09:17)
#55 RE: Diana Bandit
avatar

Ein kleines Fazit zur PCP Diana Bandit mit langen Lauf der Chaser.

Ich habe die Bandit herunter geschossen auf 45 bar, dass hat natürlich nichts mehr mit Präzision zu tun und auch das Plinken funktioniert nur mit Doten und leichten Zielen wie: Blumen/ Sternchen, Splitterscheiben und Co, aber das funktioniert.
Für unter 150,- € gibt es die unregulierte Bandit mit einem 50 ml Tank (reguliert 40ml), dass reicht für 5 Magazine a 8 Schuss (40), um präzise zu treffen. Weitere Magazine und sinkende Schussenergie lassen die Treffer ebenfalls sinken, was sich aber in Grenzen hält und in einer längeren Kurve wieder stabil bleibt, bis wiederum ein kleiner, sichtbarer Leistungsabfall, die Treffer wieder etwas tiefer kommen lässt. Wie sich das auf der Scheibe darstellt, zeigen meine geschossenen Scheiben.
Wer eine Chaser Rifle hat, bekommt mit der Bandit zusätzlich eine günstige Gelegenheit in die LG PCP Welt einzusteigen, dass Bandit Systeme passen perfekt ohne etwas zu ändern in den Chaser Schaft, auch braucht man für den kleinen 50ml Tank kein Kompressor, eine Handpumpe für 35,- € reicht völlig aus. Von 45 bar bis 200 bar habe ich 32 Pumpstöße machen müssen, dann war die Bandit wieder randvoll und einsatztbereit.
Wer die Bandit zum Plinken nutzt, kann gut 6-7 Magazine a 8 Schuss nutzen, dann wird es schwer, Stahlpendelziele umzuklappen, da fehlt dann doch die Schussenergie, bei leichteren Zielen wie oben schon genannt, kann man den 50ml Tank aber von 200 bar bis auf 50 bar runter schießen, um im Ziel zu bleiben, braucht es nur im ZF zwei untere Striche / Dot`s im Absehen.


Die Bandit mit einem 100ml Tank/ 200 bar wäre eine feine Sache, aber auch mit nur 50ml macht die Bandit Spaß und wird meiner Meinung nach zu Unrecht als nicht brauchbar bezeichnet, da eine zu geringe Schussausbeute erzielt wird.
Nach meinem Test kann ich sagen: gut gemacht Bandit
(Der Haltepunkt war immer die 12, auch mit den 2 Dot tiefer)

Bildanhänge
imagepreview

114 Schuss.jpg

download

imagepreview

1euro.jpg

download

imagepreview

5cent.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 06:44
avatar  Rakete
#56 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #55
dass Bandit Systeme passen perfekt ohne etwas zu ändern in den Chaser Schaft,


Da muss ich aber wiedersprechen, denn ganz ohne Teile tauschen geht es nicht...
Die Endkappe der Chaser muss dann zwingend bei der Bandit eingestzt werden. Ansonsten bekommst die die Bandit nicht in den Chaserschaft.
Die Endkappen sind verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 08:11 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 08:12)
#57 RE: Diana Bandit
avatar

Deine Vermutung ist nur zum Teil richtig Markus, es kommt darauf an, wie du wechseln willst. Das Bandit und AirBug System passt ohne weite Änderung oder Anpassung in den Chaserschaft, will ich aber das Chasersystem in den AirBug/ Bandit Holzschaft setzen, stört die Endkappennase der Chaser, dass kann man aber leicht anpassen, ohne die Endkappe zu wechseln.
Ich hatte ja meinem Freund das Chaser Rifle ans Herz gelegt, mit dem er auch sehr zufrieden ist, den bei mir rumliegenden Banditschaft wollte er gerne mal mitder Chaser ausprobieren, was leider wegen der besagten Endkappennase nicht funktionierte.
Also: Umbau von AirBug/ Bandit System in den Chaserschaft funktioniert bestens, ohne Änderungen, der Umbau von dem Chasersystem in den Airbug/ Bandit Schaft geht nur mit der Anpassung der Systemendkappen.

Bildanhänge
imagepreview

1chaserschaft.jpg

download

imagepreview

1systeme.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 17:39 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 17:47)
avatar  olja
#58 RE: Diana Bandit
avatar

Ja, das sind eben so kleine Details bei den Dingern...wie z.B auch unterschiedliche Ladedorne bei manchen. Da muß man genau gucken, wenn man den Lauf tauschen will. Auf den ersten Blick ist das eigentlich die gleiche Soße...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 21:37
#59 RE: Diana Bandit
avatar

@ Olja: ...... Auf den ersten Blick ist das eigentlich die gleiche Soße........


ja und manches geht, obwohl es angezweifelt wird.


Ja, kleine Unterschiede gibt es, die aber nicht wirklich ein Vorhaben unmöglich machen und in vielen Fällen passt es ohne Änderungen vorzunehme.

Das mit dem Ladedorn ist auch so eine Sache, nur weil der alte Ladedorn zwei Absätze hat und der neue nur einen, soll das nicht klappen? Hab es probiert, es gab keine Probleme.
Ich habe beide Ladedorne, die Bandit hat den Neuen, die Airbug den Alten und geschossen habe ich Beide mit dem langen Chaserlauf, klappte problemlos, auch kein hakeln beim Dias einschieben. Da die Airbug die Stärkste von allen ist (Chaser/ Rifle und Bandit), habe ich das sofort wieder verworfen, Aibug mit langen Chaserlauf ist zu stark und nicht Gesetzeskonform, aber das erfährt man nur, wenn man das mal ausprobiert.

OB Chaser, Bandit oder Airbug, keine ist mehr so wie sie mal waren, dass liegt daran, dass ich LG lieber schieße als LP und als Rifle Kurzversion sowieso
Und Gesetzeskonform sind allemeine Kniften.

Hier mal meine Diana Bausätze und kurzzeitig die Airbug mit langen Chaserlauf, machen alle viel Spaß

Bildanhänge
imagepreview

Diana.jpg

download

imagepreview

airbug.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 22:06
avatar  olja
#60 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #59
Das mit dem Ladedorn ist auch so eine Sache, nur weil der alte Ladedorn zwei Absätze hat und der neue nur einen, soll das nicht klappen? Hab es probiert, es gab keine Probleme.


Den Trailscoutlauf habe ich nicht in die Stormrider bekommen, dazu mußte ich die komplette Breech tauschen. Es fehlt ein minimales Stück, um den Repetiervorgang abzuschliessen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 22:11
#61 RE: Diana Bandit
avatar

OK, Bandit/ Airbug und Chaser klappt aber das Karusselldrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 22:42
avatar  olja
#62 RE: Diana Bandit
avatar

Die Laufwurzeln haben sich auch mit der Zeit ein wenig geändert. Meine Chaser hatte noch gar keine Fase..die mußte ich erstmal machen. Danach ließ sie sich auch sauber aus dem Mag beladen....aber Vergangenheit.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 07:24
avatar  Rakete
#63 RE: Diana Bandit
avatar

Also bei mir lässt sich das definitiv nicht untereinander tauschen, ohne die Endkappe ebenfalls zu tauschen. Selbst die Schalgfedern sind bei der Bandit und der Chaser unterschiedlich. Aber wie ich jetzt gesehen habe, wurden da über die Jahre wohl immer wieder ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
Ich kann das, so wie von Olja geschrieben, bestätigen...
Aber vielleicht liegt das auch daran, daß meine Chaser einer der ersten war die es zu kaufen gab. Olja und ich waren damals noch viel im Co2 Forum aktiv und haben unsrere Chaser recht zeitgleich erworben. Meine erste ist von Sept. 2018 und meine zweite ist von 2021 und bei der zweiten waren schon einige Dinge geändert worden.

Kurzum, man muss wohl schauen was man für eine hat und kann dann auch leichter untereinander tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 08:21
#64 RE: Diana Bandit
avatar

Gestern habe ich die Diana Bandit und Airbug wieder zurückgebaut, in die ursprüngliche Ausgangsform als Pistole. Warum? Ich hatte Bock das zu machen und wollte den Unterschied vom nur auf ZB ansonsten keine Pistolengriffauflage und ZB mit Säckchen unter dem Pistolengriff, wie es immer bei AirGandi zu sehen ist.
Nun ist die Bandit und Airbug ja keine Match LP, aber für einen Preis von unter 150,- € mit integrierter Regulator (shoot club) (ansonsten unter 190,- €) für die PCP Bandit und unter 120,- € für die Airbug, eine doch präzise LP.
Ich habe Beide und nach einigen Schusstest, wie auch Chrony Schussleistungstest kann ich sagen, die Joule Leistung liegt dich beieinander, bei dem Schussergebnis hat die Bandit die Nase leicht vorne, die Schussausbeute na ja, Sport oder Präzisionsschütze, bei der Bandit würde ich 50 sehr gute, präzise Treffer nennen und ca. 80 verwertbare Treffer, was bei der Airbug ähnlich ist.
Besser sieht allerdings das Bandit Schussbild aus, auch wenn die ZF Justierung bis zum passenden Ergebnis etwas dauert, sind eben keine 200,- € Gläser.
Bandit anfängliche Joule liegt bei 6,5J , bei der Airbug sind es 6,2 Joule. 9mm Streukreise sind mit der Bandit machbar, ich hatte mit der Airbug da meine Schwierigkeiten und 12/ 13 mm waren machbar. Für mich hat klar die PCP Bandit die Nase vorne, man muss sich nur entscheiden, mit Regulator oder ohne, einen Kompressor würde ich auf jeden Fall empfehlen, sonnst verliert man schnell die Lust, da das Aufpumpen von Hand sehr mühselig ist. Hat man den Kompressor ist ein Regulator zwar ratsam, aber nicht zwingend nötig, da mit dem Kompressor schnell wieder alles auf Start gebracht werden kann.

Jetzt zum „Warum der Umbau zurück?“
Mir war einfach danach und ich wollte den Unterschied zwischen total aufgelegte LP (ZB/ Griffauflage) und mit nur ZB und freien Pistolengriff. Beim LG schießen handhabe ich das immer so, ZB und Schaft in von der Schulter gestützt, Hand entweder am Schaft, meistens am ZB.
Mit ZB und Griffunterfütterung ist das Schussbild deutlich besser (8 bis 9mm SK) ohne Schaftunterfütterung sind das dann schon einmal 11mm/ 13mm und mehr (1 €), ich bekomme die LP nicht im Ziel ruhiggestellt, wie gesagt, keine Hand und kein Säckchen unter oder am Griff.
Ich finde das aber auch nicht schlimm, wenn der Griff fixiert wird, ist aber so wie Einspannen, wie es AirGandi immer macht Pistolenschützen schüttel wahrscheinlich den Kopf ich nicht, bin LG Schütze und bei LP nehme ich jede Hilfe für ein gutes Ergebnis gene an.

Mein Fazit:
Würde ich mir die Bandit noch einmal kaufen? (z.Z. 149,- € mit integrierter Regulator) --- Ja

Würde ich mir die Airbug noch einmal kaufen? --- Nein

Es spricht alles für die Diana Bandit, eine (Kauf) Empfehlung ist das aber nicht, nur meine persönliche Meinung

Hier mal die Schießergebnisse mit Goetland ZF, vom ZF einschießen bis Punktlandung, geschossen im Einzelschussverfahren

An oder über 7 Joule ist meine Bandit wie auch die Airbug nie gekommen, mit dem langen Lauf aber schon, da saß gut 1 J mehr drin.

Bildanhänge
imagepreview

Bandit_Goetlabd0.jpg

download

imagepreview

Bandit_vergleich.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 11:38 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2023 11:40)
#65 RE: Diana Bandit
avatar

Gestern und heute noch einmal mit der Bandit geschossen, gestern mit den H&N Econ, heute mit den H&N Sport.
Vorab, es kam mir nicht auf SK Präzision an, sondern mehr auf: bei wie viel Schuss kommt das Abfallen des Diabolos. Die Aussage, nach 2 Magazinen geht es mit der Bandit schon Bergab war bei meiner ja nicht der Fall, aber wie sieht das bei meiner Bandit denn nun wirklich aus?

Mit den Econ Diabolo hatte ich die Bandit fest fixiert und nicht gezielt geschossen, nur repetiert und geschossen, runter bis auf 100 bar. Das hat nicht so gut geklappt, lässt man aber das erste Magazin mal weg, liegen die nächsten Schüsse alle unter dem 12ver Spiegel, bis beim 12.Magazin der Leistungsabfall sichtbar wurde (unter dem Strich).
Mit den Sport habe ich gezielt aber nicht fixiert geschossen und eine Unterlage unter dem Griffstück. 12 Magazine a 8 Schuss runter bis auf 80 bar
Als ich heute geschossen habe, hat sich die Einstellschraube des Abzugs völlig gelöst,sieht man ab Scheibe 4 bis 8, der Abzug ging schwerer und ich spürte sie Einstellschraube am Finger. Neu Eingestellt ging es bei Bild 8 dann weiter.
Die Bandit ist natürlich keine Matchpistole und ihr kleiner Tank könnte etwas dicker sein mit mehr Volumen, dennoch schafft sie unreguliert locker ihre 6 bis 7 Magazine und so über 60 präzise Schuss.
Zum Plinken auf 10m kann man die Bandit auch mal unter 100 bar treiben, selbst da bleibt sie im schwarzen 12ver Kreis, eh der deutlich sichtbare Abfall kommt.

Für 145,- € ist die Bandit wohl eine der günstigsten Einstiegspistole im PCP Bereich, die trotz des kleinen, unregulierten 50 ml Tank gute Ergebnisse bringt.

Und wie schon gesagt, ich bin kein Pistolenschütze, weshalb die Bandit auch wieder den landen Lauf und einen Gewehrschaft bekommt, so hat sie dann auch ihre 7,5 Joule aber auch einen früheren Leistungsabfall, was soll`s, der Moppel steht ja ganz in der Nähe.

Was ein schlecht eingestellter Abzug aus macht, hab ich heute gesehen

Bildanhänge
imagepreview

0druck.jpg

download

imagepreview

100bar.jpg

download

imagepreview

12MAGAZINE_a8.jpg

download

imagepreview

1druck.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 20:33
#66 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #65
Und wie schon gesagt, ich bin kein Pistolenschütze, weshalb die Bandit auch wieder den landen Lauf und einen Gewehrschaft bekommt, so hat sie dann auch ihre 7,5 Joule
Nee, bleib wie es jetzt ist eine Pistole, hab die lezten Tage viel Spaß mit der Bandit gehabt und ihr heute einen Laufmantel in Carbonoptik verpasst, das ZB neu mit zwei passenden Schrauben, anstatt der Schlabberbolzen ausgestattet, steht jetzt ohne Wackeln stabil auf meinem Tisch und ist voll beweglich. Die Bandit ist auch als LP wiederholbar präzise.
Die AirBug kommt in den LG Schaft,

Bildanhänge
imagepreview

Carbonmantel.jpg

download

imagepreview

heute.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 10:38
#67 RE: Diana Bandit
avatar

Diana Bandit

Habe mal kurz durchgerechnet, was meine Bandit mit den Anbauteilen heute kosten würde, dass wären:

1. PCP Bandit 139,97 €
2. SD Adapter 14,95 €
3. Weihr. SD 54,95 €
4. ZB 26,95 €
5. ZF 59,95 €
6. Barrel für ZB 14,95 € (sollte man anbringen)

macht zusammen 311,72 € wenn man kein Weihrauchschalldämper braucht, entfällt auch der SD Adapter und die Endsumme reduziert sich auf 241,82 €

Für eine gut funktionierende PCP Pistole kompl. Ausgestattet, ein akzeptabler Preis.

Hatte ich so noch nie gesehen und jetzt entdeckt:
DIANA Bandit black 4,5mm inkl. Regulator - Druckluft Pressluft | PCP - 180,- €, ja eine PCP Bandit im Chaserkleid als Rifle, man hat wieder gleichzeitig eine Pistolen und Gewehr Variante.
Es ist schon eine Überlegung wert, ob man sich dann noch ein Chaser CO2 Rifle holt. Aber: Der Pistolengriff der Chaser ist echt Sch...e, als Rifle aber gut, wer eine Chaser CO2 besitzt, dürfte die identische Pistolenschäfte wohl untereinander wechseln können, was die Sache dann schon wieder interessanter macht.

https://waffenostheimer.de/diana-bandit-black-pressluftpistole-kaliber-4-5mm-mit-schalldampfer-und-regulator.html


Viel günstiges gibt es im Pistolen PCP Bereich ja nicht, einzig habe ich die AirmaX PP750 -PCP Pistole - 277,00 € noch gefunden, die dann ala kompl. Bandit auch schon wieder über die 420,- € Marke kommt und somit ca. 180,- € mehr kostet.

Bildanhänge
imagepreview

Bandit_komplett.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 16:44
#68 RE: Diana Bandit
avatar

Für mich war diese Bandit Black (Chasergriffstück & Rifleschaft) etwas neues, wunder mich, dass da von euch nichts kommt, ist das ein alter Hut und schon lange auf dem Markt?
Gibt man jetzt Diana Bandit ein, haben viele Händler diese Black Bandit im Angebot, immer über 180 €.
Die aktuelle, ungeregelte Bandit ist ab 139 € zu haben und war ja auch lange Zeit in meiner Chaser Rifle eingebaut, dass passte alles prima.
Wer ein Chaser Rifle besitzt, dem reicht eine viel günstigere Bandit und kann so beide Systeme (CO2 & PCP) nutzen, der Systemaustausch geht schnell und besteht aus dem lösen 1 Schraube.

Kanntet ihr die Black Bandit alle schon?

Hier meine Bandit im Chaserschaft.

Bildanhänge
imagepreview

f15600t337p4813n2_FfNtXiP

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 19:47
#69 RE: Diana Bandit
To

Soweit ich weiß kam Sie erst dieses Jahr im Sommer auf den deutschen Markt, der Regulator ist wahrscheinlich auf 12-16 Joule ausgelegt je nach Kaliber und wieder über den Transferport gedrosselt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 02:10
avatar  olja
#70 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Tommygun im Beitrag #69
Soweit ich weiß kam Sie erst dieses Jahr im Sommer auf den deutschen Markt, der Regulator ist wahrscheinlich auf 12-16 Joule ausgelegt je nach Kaliber und wieder über den Transferport gedrosselt.


Das ist wieder nicht Fisch noch Fleisch. die Dinger haben doch wohl diesen Altaros Regulator drin (bis 100bar!!)
https://www.altaros.cz/domu/155-721-dian...r-75j_55_ft_lbs


Da würd ich lieber die ungeregelte kaufen und den Lane einbauen.
https://laneregulators.com/diana-bandit-...l-pcp-regulator

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 07:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 07:25)
#71 RE: Diana Bandit
avatar

Altbewährtes neu aufgelegt, aber die Schwächen nicht berücksichtigt!
Ja, das Chaser Griffstück mit Anschlagsschaft (Rifle) und nur noch ein Bandit PCP System einsetzen, passt ja auch, günstiger (Entwicklungskosten) kann man etwas Altes als Neues nicht auf dem Markt anbieten.
Mehr Luftvolumen z.B. in Form eines angepasstem Passformdruckrohres, der den dünnen Lauf gleich mit beherbergt und so kein Barrelband gebraucht wird, dass wäre mal ein Anfang. Will man dann die Black Bandit als Pistole nutzen, stört diese bescheuerte Griffnase zur Hinterschaftaufnahme.
Wer ein Chaser Rifle hat, sollte sich, falls man die Black Bandit interessant findet, lieber die günstiger, ungeregelte Bandit für 139,- € kaufen und einfach in das Chasergriffstück einsetzen, mehr haben die bei GSG auch nicht gemacht ach ja doch, da war noch der verbaute Regulator.
Mit einer Gen 1 unregulierten Bandit mit Lane Regulator bist du dann wieder bei knapp 220,- €, gegenüber einer ungeregelten (139,- €), bei dem kleinen Tank ist das meiner Meinung nicht unbedingt nötig.

Wer ein Chaser Rifle schon hat und immer diese gern als PCP hätte, tut sich keinen Gefallen eine Black Bandit zu kaufen, dass kann man anders realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 08:33
avatar  olja
#72 RE: Diana Bandit
avatar

Wer ne Chaser hat, braucht sich auch keine Bandit zu kaufen..sondern guckt lieber nach was Anderem. Wahrscheinlich ist die CO2-Version sogar noch konstanter..jedenfalls das, was ich gemessen habe.
Wer die reguliert haben will, kauft sich den Lane. 50ccm und 100 Bar Regulator..witzig

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 08:49 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 08:53)
#73 RE: Diana Bandit
avatar

Das mit Chaser oder Bandit ist Ansichtssache, mich nerven bei der ganzen CO2 Geschichte immer zwei Dinge, schieß ich die CO2 Kartusche nicht leer, weiß ich nach ein paar Tagen nicht mehr wieviel gute Schüsse ich noch machen kann, keine Möglichkeit auf eine Druckanzeige zu schauen, dann das Leerschießen der Kartusche, da sind dann noch ca. 15 - 20 Schuss, die nicht mehr verwertbar sind, aber durchgeschossen (leer) müssen. Bei PCP hat man 0% Verlust, je nach Bedarf einfach wieder Auffüllen, fertig. In meiner Gunst, steht Federdruck & PCP ganz vorne, CO2 ganz hinten und welche PCP Pistole gibt es unter 140 ,- € ?

>Die Bandit<


Anderes Druckbehälter System wäre super 80 - 100 ml

Bildanhänge
imagepreview

druckbehälter.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 09:12 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 09:17)
avatar  olja
#74 RE: Diana Bandit
avatar

;einst du, SPA wtrd seine komplette Fertigungsstrasse anpassen? Extra andere Rohrschnitte für die Billigplempe...dazu noch zusätzlicher Fertigungsaufwand, um das Manometer anzupassen...neue Griffe noch dazu..Klar..werden die bestimmt machen. Das ist nen Massenserienproduktion für diverse Modelle nach Baukasten!
Du bekommst, was du bezahlst. Fertig. Der Rest ist dann deine Sache, was draus zu machen.

Zitat von oldshooter im Beitrag #73
Anderes Druckbehälter System wäre super 80 - 100 ml


Denk mal über die Fertigung nach von diesem Querschnitt..und wie man da nen rundes Manometer reinbekommt..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 09:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 09:31)
#75 RE: Diana Bandit
avatar

Das ist es ja, alter Schinken neu verpackt. Na klar machen die das Nicht, wäre ja auch viel zu revolutionär und mal wirklich eine sinnvolle Veränderung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!