Blackhole-App

  • Seite 2 von 3
15.03.2023 16:21
avatar  Heiko
#26 RE: Blackhole-App
avatar

Wie krieg ich denn den Blitz beim Scheiben scannen deaktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:23 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 16:27)
avatar  olja
#27 RE: Blackhole-App
avatar

Klicke rechts auf das Fotobild..dann erscheint Blitz, Lupe, Autoauslöser. Den Blitz muß man auch ausschalten, wenn man Scheiben vom Bildschirm scannt.
Manchmal muß man auch mal manuell knipsen...oder einen Treffer korrigieren (selten)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:48
avatar  Heiko
#28 RE: Blackhole-App
avatar

Ich hab doch arge Not, die Scheiben richtig zu scannen. Hab mein Handy schon auf ne Cappuccino Büchse gelegt um parallel & mit gleichem Abstand zu bleiben. Trotzdem wird kaum ein Foto richtig gewertet. Ich hab das mit 2 Handys von Samsung & einem Tablet probiert. Bisher erfolglos. Ich bleib dran.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:49 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 16:50)
avatar  olja
#29 RE: Blackhole-App
avatar

Mach doch mal nen Foto von der Scheibe und poste die hier...richtiger Untergrund? Richtige Beleuchtung? Richtige Scheibe gewählt?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 17:53
avatar  Heiko
#30 RE: Blackhole-App
avatar

Mach ich dieser Tage mal. Hab noch andere Baustellen. Eventuell bau ich mir ne Halterung für's Handy, so das ich nurnoch die Scheibe drunter verschieben muss. Freihändig geht das gar nicht, das ist alles viel zu "aufgeregt" & zappelig. Das dauert mir alles zu lange, eh ich da 20 Spiegel abfotografiert hab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 18:03 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 18:06)
avatar  olja
#31 RE: Blackhole-App
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #30
Eventuell bau ich mir ne Halterung für's Handy, so das ich nurnoch die Scheibe drunter verschieben

Das brauchst du eigentlich nicht...das Ding erkennt das schnell...oder eben manuell den Auslöser. Muß nen anderen Grund haben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 18:31
#32 RE: Blackhole-App
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #28
Ich hab doch arge Not, die Scheiben richtig zu scannen.
Ich beschreibe mal, wie es auf meinem alten Handy läuft. Vielleicht hilft es Dir...
Zuerst hatte ich Probleme in der Aufnahme-Ansicht dieses Menü zu öffnen

Screenshot 2023-03-15 180023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es heißt man muss auf das Aufnahme-Feld tippen...
Ich habe mich blöde getippt, das Menü ist nicht erschienen. Bis ich zufällig draufgekommen bin- ich muss auf die Kante des Bildschirms tippen, dann geht das Menü zuverlässig auf!

Menü-tipp.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier kann man den Blitz ein-ausschalten, Selbstauslöser ein-ausschalten und den Zoom einstellen. Und um den geht's jetzt.
Beim starten der App ist bei mir eine sehr hohe Zoomstufe eingestellt, so dass ich von der Scheibe weit weg muss (glaube so ca. 20cm) und es ist sehr wackelig. Dann rufe ich dieses Menü auf und tippe auf "Minus". Die Scheibe wird dann viel kleiner, ich kann näher ran (5...8cm) und ich kann mich mit der Hand am Tisch abstürzen.

Screenshot_2023-03-15-17-35-26.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn das Bild scharf ist, drücke ich den Auslöser.
Hier paar Beispiele, wie genau die App das Schussloch ermittelt, sogar wenn das Loch kleiner ist. (weil mit Rundkopf geschossen).

Screenshot_2023-03-01-17-27-31.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot_2023-03-01-17-28-40.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot_2023-03-01-17-29-55.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 17:16
avatar  olja
#33 RE: Blackhole-App
avatar

Nur mal kurz, weil ich gerade dabei bin....also mir persönlich ist es angenehmer, direkt vom Bildschirm zu scannen (schon haltungsmäßig). Das funktioniert einwandfrei. Blitz ausgeschaltet und nur manuell den Auslöser betätigt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 18:08 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 18:10)
avatar  olja
#34 RE: Blackhole-App
avatar

BTW..Da @DiebBlue ja hier mitliest...ich hatte es ja schon mal als kleinen Optimierungsvorschlag gebracht..den Workflow.

Für mehrere Schüsse auf eine Scheibe oder so ist es eigentlich egal.
Aber wenn man z.B. die Benchrestscheiben auswertet (so wie ich gerade) und 80 Schüsse (2 Serien a 40), wäre es schöner, wenn man einfach vorher die Serie auswählt und dann einfach nen ADD-Button hätte (oder Cancel) und das durchscannen könnte...Klick..Klick..Klick.. Klingt zwar kleinkariert, aber Knipsen, Event wählen, Serie wählen, speichern..summiert sich halt bei der Anzahl.

Das merke ich gerade

nur nen kurzes Feedback aus dem "laufenden Betrieb"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 19:13
avatar  olja
#35 RE: Blackhole-App
avatar

Jo...läuft ja. Aber Martin....aber das gehört hier aber nicht hin. Bitte nicht vor dem Stichtag öffentlich machen. Hier gehts rein um die Auswertung und Technik mit Blackhole in dem Thread...nicht um Ergebnisse.

Das sind ja FWK-Ergebnisse und sollten erstmal an
BR-FWK@german-airgun-shooters.com geschickt werden
Adresse der Scheibenscans/Fotos/Bedingungen

Ich schiebe das erstmal in einen anderen Bereich. Jedenfalls schon mal gut, das du die ausgewertet hast. Ich halte das aber erstmal ein wenig versteckt, da es jetzt kein Training mehr ist, sondern Live-Ergebnisse.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 18:31
avatar  olja
#36 RE: Blackhole-App
avatar

Das Auswerten am Bildschirm find ich bei der BR-Scheibe wesentlich entspannter (hier mal der Größenvergleich...ist nicht die Scheibe, die auf dem Bildschirm zu sehen ist.)....

Blitz aus, Auto aus und einfach geknipst. Echt irre die Erkennung

IMG_20230319_182626847.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 19:59
avatar  Hydro
#37 RE: Blackhole-App
avatar

Zitat von olja im Beitrag #36
Echt irre die Erkennung

Die Erkennung am Bildschirm klappt super. Auswerten und Ergebnisse speichern geht aber nur wenn ich mich in der App angemeldet habe?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 20:19 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 20:20)
avatar  olja
#38 RE: Blackhole-App
avatar

hmm weiß nicht...hatte mich irgendwie mal angemeldet. Schicke mir die Ergebnisse immer auf Google-Drive. (PDF..oder PNG)

Jedenfalls ist das mit dem Bildschirm einfach klasse. Mache noch ein kurzes Vid mal dazu.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 21:26
#39 RE: Blackhole-App
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #37
Auswerten und Ergebnisse speichern geht aber nur wenn ich mich in der App angemeldet habe?
Einen Spiegel scannen und auswerten kann man.
Zum speichern muss man sich anmelden.
Für mich zwar unverständlich, ist aber so...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 21:37
avatar  olja
#40 RE: Blackhole-App
avatar

Anmelden muß man sich auch hier im Forum....ich sehe da wirklich kein Problem. Zumal die App das beste ist, was ich in Jahren an Zielscheibenauswertung so untersucht habe!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 11:41)
avatar  Heiko
#41 RE: Blackhole-App
avatar

Ich hab mit Blackhole & meinem Samsung S20FE extreme Probleme. Wie im Bild zu sehen, verzerrt meine Camera das Bild permanent. Alles was unterstützend eingreift ist bereits abgestellt & die Einstellungen hab ich zurück gesetzt.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem gehabt & kann mir nen Tip geben.
Diese verzerrte Darstellung findet nur in der App statt. Mach ich normal ein Foto, ist alles "gerade".

20230414_113226.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 12:45
avatar  Hydro
#42 RE: Blackhole-App
avatar

Wird der Kreis in der App erst verzerrt wenn du das Handy vor den Monitor hältst? Verzerrt sich das Bild auch wenn du direkt eine Scheibe auswählst, also die Papierscheibe selber?
Auf dem Foto sieht das auch so aus, als wenn das Handy schief zur Bildschirmfläche gehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 13:14
avatar  Heiko
#43 RE: Blackhole-App
avatar

Das Handy ist parallel zum Bildschirm. Da kann ich auch alle möglichen Lagen verändern, das ist praktisch immer verzerrt.
Ja, das verzerrt nur in der App, mach ich die Kamera-App auf, ist alles normal. Die Fotos sollten das Problem verdeutlichen. hab das Handy extra mal auf einen Becher gelegt, das es auch wirklich gerade zum Untergrund liegt.

20230414_130911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230414_130936.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230414_130926.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 13:19
#44 RE: Blackhole-App
avatar

Ich würde die App einfach mal deinstallieren und neu installieren, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen,


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 13:33
avatar  Heiko
#45 RE: Blackhole-App
avatar

Ich hab die Blackhole App noch auf einem älteren Handy, wo alles ordnungsgemäß funktioniert. Das bedeutet für mich, immer beide Handys einpacken zu müssen, gibt aber schlimmeres. Hab das mehr oder weniger hier rein gestellt, das die Jungs von Blackhole das sehen & eventuell einen Bug erkennen.
Vorerst lass ich die App also noch drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 13:48
avatar  olja
#46 RE: Blackhole-App
avatar

Komischer Effekt. Hast du mal ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt...also z.B die Abstand, Kamerakorrektur..etc.? Manchmal weiß man ja nie

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 14:19
avatar  Heiko
#47 RE: Blackhole-App
avatar

Ich spiel mal bisschen mit dem Expertenmodus rum. Vielleicht ergibt sich noch was. Ich stell die geänderten Einstellungen dann hier rein, falls es was hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 14:32
#48 RE: Blackhole-App
Di

Eventuell betrifft das nur die Livebild-Ansicht, das wäre dann für die Auswertung unkritisch. Ist denn das Bild, was nach dem Auslösen des Fotos kurz angezeigt wird auch verzerrt? Expertenmodus etc. bringt vsl. nix.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 14:43
avatar  Heiko
#49 RE: Blackhole-App
avatar

Mit dem verzerrten Livebild ließ sich keine Scheibe scannen. Ich hab jetzt den Expertenmodus so angepasst wie auf dem Bild. Damit kann ich zwar nicht vom Laptop ab scannen. Aber bei original Scheiben gehts jetzt verhältnissmäßig gut. Jeder 2. oder 3. scann funktioniert.

Blackhole Experteneinstellungen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 02:14 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 02:18)
avatar  olja
#50 RE: Blackhole-App
avatar

Manchmal braucht man halt ne Weile...Ich hab erst jetzt gesehen, das ich Einzelevents für die Gesamtübersicht der einzelnen Schüsse als Protokoll als PDF generieren lassen kann. Ansonsten hatte ich immer das ganze Schiessbuch mit allen Events exportiert...dabei steht's doch in der Hilfe. Aber hier nochmal

Also kurz (man kann auch einen Datumsbereich etc. filtern, aber hier erstmal nur die Einzelevents

Dazu in die Schiessbuchübersicht und das Einzelevent nach rechts wischen (1). anschließend auf PDF klicken (2)
Bildschirmfoto 2023-04-24 um 01.25.38.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Danach auf Einzelevents und O.K.
Bildschirmfoto 2023-04-24 um 01.30.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann auf Teilen oder Speichern (1)
Screenshot _24.04.2023 01_45_30_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Kurze Werbung gucken, danach auf freischalten klicken
Screenshot _24.04.2023 01_46_09_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt kann man das PDF Exportieren (teilen oder speichern)
Screenshot _24.04.2023 01_46_34_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Teilen mit irgendwas (Mail, Whatsapp, Drive....) Ich schick mir das immer auf Google-Drive
Bildschirmfoto 2023-04-24 um 02.01.39.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Fertig
Blackhole_Export_23_04_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!