Shooting Camp

  • Seite 2 von 4
18.12.2022 22:03
#26 RE: Shooting Camp
avatar

Wer auch immer Olli ist...grüß ihn lieb von uns
Darfst Du denn schon sagen wo genau das ist...ich will Google Maps beschäftigen und mich schon mal freuen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 22:39
avatar  olja
#27 RE: Shooting Camp
avatar

Bitte nicht erste Maiwoche....ansonsten bin ich auf alle Fälle dabei. Melde mich schon mal prophylaktisch an..
April ist doch gut...Regnen kann's immer...deshalb ja die Orga (Partyzelt usw.). Wenn man nen verlängerts WE hat (Fr.- So. z.B), sinkt dann auch Wahrscheinlichkeit, dass alles in Wasser fällt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 23:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 23:01)
#28 RE: Shooting Camp
avatar

Ich bin da zu sehr ein "Schönwettersoldat", bei Regen ist bei mir die Stimmung gleich *MINUSZEHN*,
ich liebe den Mai, den milden beginnenden Frühling...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 23:20
avatar  olja
#29 RE: Shooting Camp
avatar

Ach...deshalb ja z.B..Partyzelt als Unterstand..dann kann man von da aus schiessen (Benchrest. z.B.) Son Ding kost nicht die Welt. Eins würde ich besorgen (3x6m)...dann jemand noch nen 2tes und fertig. Ziele (FT, Biathlon usw. bringt dann halt jeder selbst mit). Paar nen Grill eingepackt, paar Würste und ne Kiste Getränke..fertig. Kein großes Trara. Gelände ist wichtig!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 00:07
avatar  olja
#30 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Old_Sock im Beitrag #19
Nabend allerseits,
Kurz mal rumtelefoniert und...
...passendes (Wald)Gelände, Grill inkl. Grillhütte, Lagerfeuerplatz, Campingmöglichkeit fürs mögliche SHOOTING CAMP im Frühjahr "gesichert"


Klasse...3 Std. Fahrzeit

Unterkunft auch..

https://www.monteurzimmer.de/unterkunft/wedemark/3213273

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 04:29
#31 RE: Shooting Camp
avatar

Das alle was mitbringen, oder man sich abspricht ist natürlich super und das ganze lässt sich wie Du eben sagst sehr einfach aufziehen, natürlich ist das wichtogste das sichere Gelände.
Ich finde Mai nur wegen der etwas stabiler und milder werdenden Witterung besser, ich hasse März/April wenn es noch nasskalt sein kann und man drauen etwas macht, ähnlich wie Airsoften damals.
Aber da sist nur mein Splien und am Ende hat die gemeinsame Terminfindung eh Priorität.
Der Mai hat ja auch noch 3 weitere Wochen, da nehmen wir dann einfach nicht die erste, wenn...

Man, das wäre echt cool, und ich freue mich schon riesig über Location und die ersten Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 10:31
avatar  EAGLE
#32 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #31
ich hasse März/April wenn es noch nasskalt sein kann

- dito - , dann kommen die Altersbedingten Wehwehchen zum Vorschein -


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 11:10 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 11:34)
avatar  olja
#33 RE: Shooting Camp
avatar

Ich habe schon verregente Mai's gehabt und bin bei 30°C im April in den Pool gesprungen. Solange kein Frost ist, ist alles i.O...und nen Jacke hat bestimmt jeder. Ist ja kein Frost oder so.
Dann war ich mal im Mai auf ner Shooting-Range, da hat's vorher auch tagelang geregnet...und schöne Tümpel sind entstanden...das gab ne Mückenplage...war viel unangenehmer. Sowas braucht man auch nicht. Das ist erstmal richtig ätzend wenn man im Anschlag ist. Mitte, Ende April find ich ganz i.O..

Und auch der Sommer kann verregnet sein....man muß sich nur auf die Bedingen einstellen, die so auftreten können. Regen ist kein Prob (Unterstand)...einzig Sturm mit Windstärke 10 könnte eins werden


dieses Jahr

April

Zitat
Doch kurz vor Ostern legte der Frühling richtig los und sorgte am 13. April mit +26,0 Grad über Wolfach (Baden-Württemberg) für den ersten Sommertag. Den zweiten Platz holte sich mit +25,2 Grad Rheinstetten (Baden-Württemberg) und der dritte Platz ging mit +25,0 Grad an Waghäusel-Kirrlach (Baden-Württemberg).



Mai

Zitat
Doch kurz vor den Eisheiligen drehte die Grundströmung und sehr warme Luftmassen gelangten nach Deutschland, was die Temperaturen bis zum 20. Mai auf einen Höchstwert von bis +33,7 Grad über Ohlsbach (Baden-Württemberg) hat ansteigen lassen. Den zweiten Platz holte sich mit +33,5 Grad Rheinfelden (Baden-Württemberg) und der dritte Platz ging mit +33,3 Grad nach Lahr (Baden-Württemberg).




Es gibt leider keine Glaskugel für das Wetter...deshalb würde ich das nicht von Monaten abhängig machen..sondern die Bedingungen schaffen. 2 Partyzelte (4x6m)...und man hat kein Problem mit Regen...bzw. kann daraus auch Benchrest oder sonstwas schiessen. Eins würde ich besorgen.

Sowas..z.B.
https://www.metro.de/marktplatz/product/...3waAo6TEALw_wcB

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 12:36
#34 RE: Shooting Camp
avatar

Allen recht machen terminlich geht so wie so nicht. Also lasst uns schauen wo es für die meisten passt und da machen wir das dann.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 12:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 13:02)
avatar  olja
#35 RE: Shooting Camp
avatar

Jo...man kann sich eh nur auf die Eventualitäten einrichten...mehr geht nicht. Also Regen wär blöd, deswegen das Zelt/Zelte.
Daraus kann man auch schiessen
Was soll dann schon noch passieren? Mir fällt ausser Orkan nichts ein.

Also Termin machen, fertig! Alles andere findet sich

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 13:15
avatar  Heiko
#36 RE: Shooting Camp
avatar

Ich habe heute auch eine Mail gekriegt. Was die Kiesgrube angeht, werd ich dieses Jahr keine Antwort mehr bekommen. Das hab ich aber auch nicht erwartet. Jedoch klingt die Mail erstmal viel versprechend & ich glaube einen "Fürsprecher" in unserer Sache gefunden zu haben.


Hallo Herr B.,
ich habe früher selber Softair/Paintball gespielt und weiß daher, dass man nicht gleich mit der Hakenkreuzflagge durch die Gegend läuft, nur weil man von der Waffentechnik begeistert ist. Ich habe Ihre Anfrage an unsere Direktionsleiter weitergeleitet, da mir die Besitzverhältnisse nicht ganz klar sind. Ich denke vor Weihnachten und Neujahr werde ich keine Antwort haben.
Ich hätte noch eine Alternative, da müsste ich aber ein wenig telefonieren. Die Möglichkeit wäre evtl im Steinbruch Berbersdorf. Dort sind wir aber keine Eigentümer.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schinköth

Mal sehen, wie das weiter geht. Ich bleib auf jeden Fall dran. Eine Alternative zu haben, schadet nie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 13:19
avatar  olja
#37 RE: Shooting Camp
avatar

Ich kann leider nur einen Top vergeben...daher hier nochmal

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 13:48
#38 RE: Shooting Camp
avatar

Ja, das man es nicht an den Monaten, den Jahreszeiten festmachen kann ist eh seit geraumer Zeit dahin, passieren, umkippen und außergewöhnlich kann das Wetter immer sein, das is eh klar.
Wir finden erstmal einen Termin, gucken das es für die meisten passt und am Ende ist man da, wenn man da ist und schönes, bzw. mildes Wetter ist dann das Sahnehäubchen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr das es überhaupt angedfacht und auch schon Innitiativen gibt.

@Heiko ...sag mal ich bin ja nun nicht gerade schreibfaul, oder könnte mich nicht artikulieren, aber würdest Du mir Dein Anschreiben einmal zukommen lassen, denn die Antwort schon sehr positiv und verständlich zum Thema.
Dann werde ich mich hier auch weiter umhören/sehen/anfragen, gerne auch per PN.
Danke.

Das wird bestimmt ein tolles Jahr...nächstes Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 13:59
avatar  Heiko
#39 RE: Shooting Camp
avatar

Wehrte Firma ....
Ich habe eine Anfrage zum Mieten eines Teils der Anlage „Sandgrube"......
Ich spreche hier stellvertretend für eine Gruppe von Sportschützen, die ein Gelände suchen um sich über ein verlängertes Wochenende zu Treffen & gemeinsam ihrem Hobby nach zu gehen. Ähnlich eines Motorradtreffens oder einer Bogensportveranstaltung. Keine Angst, wir sind keine „militante Truppe“ die irgendwelche Kriegsspielchen treiben wollen. Vielmehr sind wir gewohnt disziplinierte Schützen, gesetzteren Alters, die ausschließlich mit frei erwerbbaren und erlaubnisfreien Druckluft Waffen (Luftgewehr) ihrem Hobby frönen. Ein Großteil der Gruppe ist in entsprechenden Verbänden (BDS, DSB & VDB) organisiert.
Nun zu meiner eigentlichen Anfrage. Ist es möglich, einen Teil Ihrer Anlage mieten zu können?
Gesetzlich vorgeschrieben wäre ein Areal das in alle Richtungen 200m Sicherheitsabstand zu öffentlich begehbarem Raum vorsieht oder der durch Erdwälle bzw. Aufschüttungen einen Kugelfang darstellt. Da macht der Gesetzgeber keinen Unterschied zu scharfen Waffen.
Um die Sicherheit innerhalb des Geländes, durch Absperrungen und sichere Korridore würden wir uns selbst kümmern und das, natürlich auch polizeilich Absegnen lassen.
Ich wünsche mir, dass Sie vorurteilsfrei und wohlwollend unserer Idee gegenüberstehen und würde mich über eine Antwort in unserem Sinne freuen.
Mit freundlichen Grüßen,



Diesen Text hab ich raus gehauen. Ist kein Geheimnis & vielleicht nutzt der eine oder andere diese Zeilen auch mal ganz unverbindlich für eine Anfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 14:10 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 14:10)
#40 RE: Shooting Camp
avatar

Super, danke Heiko, ich werde das speichern und gerne verwenden.
Sehr schön und zusammenfassend geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 07:42
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#41 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

Moinsen Zusammen,
Wie wäre es denn mit dem langen Pfingstwochenende für unser Shooting Camp ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 08:54 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 09:08)
avatar  olja
#42 RE: Shooting Camp
avatar

Passt auch..auch wenn noch lange hin...aber so hat jeder Zeit, sich das einzuplanen...und der Zeitraum wär dann auch länger--Fr.-Mo...eigentlich perfekt...Da lohnt sich dann für den ein oder anderen die längere Anfahrt. Schöner Schiessurlaub

Halten wir einfach mal so fest....und planen hier weiter.

Freies Schiessen, CAS, FT, HFT, Benchrest, Biathlon...und alles Mögliche, was einen so einfällt. Können auch selbstorganisierte Wettbewerbe sein...Quigley ist natürlich auch mit dabei...die Eimerchen bringe ich mit...und auch das Zelt...falls es regnen sollte.....

Prof. Filmchen mache ich ebenfalls

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 09:37
#43 RE: Shooting Camp
avatar

Abgemacht, gutes Datum um sich zu orientieren und zu planen, bis dahin habe ich mir auch noch ein paar Funshootings ausgedacht und ich kann sogar auch schon für @John Silver mitteilen, das er auch absolut Lust ubnd Interesse hat, er ist gerade weniger hier, ich berichte ihm aber immer mal über solche Sachen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 09:43
avatar  olja
#44 RE: Shooting Camp
avatar

Für den ein oder anderen ist es dann auch interessant, mal in andere Bereiche reinzuschnuppern.
Der Ft-Schütze kann dann mal Western schiessen, der CAS-Schütze mal Benchrest probieren...und genau das macht die Sache ja so interessant. Hauptsache Spaß...und danach nen Bierchen am Feuer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 09:57
avatar  EAGLE
#45 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #42
aber so hat jeder Zeit, sich das einzuplanen..

vor allen müssen die Unterkunftsmöglichkeiten da sein , denn wie wir wissen , sind wir ein "Reisevolk" , da sind die Pensionen gern mal ausgebucht (vor allen die günstigen und die mit Stammgäste !!) gerade über Feiertage.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 09:59
#46 RE: Shooting Camp
avatar

Genauso funktioniert es, für alle etwas dabei und dann wird es auch nicht langweilig, je nach Location kann man nen schönen Rundgang durch die Disziplinen machen und dann am Ende entscheiden wo man sich länger aufhalten möchte...cool.
Ich freue mich echt schon riesig...das Kind im Manne ist gerade wieder voll aktiviert worden


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 10:40
#47 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Old_Sock im Beitrag #41
Wie wäre es denn mit dem langen Pfingstwochenende für unser Shooting Camp ?

Also ein Tag findet sich da hoffentlich wo ich Zeit habe, Samstag oder Sonntag. Aber ob ich dort dann übernachte oder gegen Abend wieder heimfahre entscheide ich kurzfrisitg. Leider muss ich den Freitag vor und den Montag nach dem Pfingst-WE arbeiten und ich hoffe das mir mein Chef nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Einige unserer jüngeren Facharbeiter haben es nämlich nicht so mit der Arbeitsmoral, gerade an Feiertagen, also muss ich das erstmal abwarten.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 07:25
#48 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag Airsoft Federdruck Shot-/Pumpgun
Na jedenfalls kann man mal damit rumexperimentieren, was so möglich und sinnvoll ist.
Die Schrotgarbe die ich gebastelt habe bei der HDS hat jedenfalls schon mal funktioniert.
Evtl. muß man sich dann mal Gedanken machen, wie man Tontauben dafür bastelt, backt..oder sonstwas.


Experimentieren und probieren ist immer klasse und führt zu vielen tollen Ideen.
Aber ich denke man sollte nicht zu viel erwarten vom Trap-Schießen in Verbindung mit unser Max.-Energie von 7,5 Joule.
Ich werde dann eher in Anlehnung zum Ablauf eines Trap/Skeet-Schießens was bauen, ähnlich dem des Videos.
Obwohl die getestete Schrotgarbe aus den APS-Shells mit 4,5er Bleischrot auch schon verlässlich funktionierte, nur eben nicht auf 15-20 Meter und mehr.

IMG_0785.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0786.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0787.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0790.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0793.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 11:00 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:45)
avatar  olja
#49 RE: Shooting Camp
avatar

Wie gesagt, ich nehme das mal wieder auf. Eine Frage des Materials und der Skalierung (Entfernung).
Muß erstmal Schrot bestellen in der richtigen Größe....Füllung ca. 3g. Dann evt. nen paar Wurfscheiben backen...mal gucken.
Bei 2mm Schrot wären das dann ca 60. Evtl. reichen ja auch 30. Ziel setzen, daran arbeiten!


Bildschirmfoto 2022-12-21 um 10.58.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wär aber nen Gag für son Shooting Camp. Wenn man die richtigen Scheiben gebastelt bekommt, würd ich sogar so ne Wurfmaschine kaufen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 14:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 14:11)
#50 RE: Shooting Camp
avatar

@Old_Sock könntest Du evtl. etws nähere Ortsangaben machen, einmal für Übernachtungen und evtl. um mal zu gucken was man dem "Rahmenprogramm" noch Gutes zuführen könnte, ich hätte da evtl. ein paar Ideen?!
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!