Shooting Camp

  • Seite 3 von 4
21.12.2022 15:19
avatar  Old_Sock ( gelöscht )
#51 RE: Shooting Camp
Ol
Old_Sock ( gelöscht )

Im Januar habe ich einen Ortstermin, dann gibt es auch den genauen Standort und Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 16:06
#52 RE: Shooting Camp
avatar

Okay, klasse


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 16:32
avatar  Hydro
#53 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Old_Sock im Beitrag #51
Im Januar habe ich einen Ortstermin, dann gibt es auch den genauen Standort und Fotos.

Da bin ich mal gespannt und hoffe das das klappt 😀


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 17:35
avatar  Heiko
#54 RE: Shooting Camp
avatar

Ist das Pfingst-WE fest?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:03
avatar  olja
#55 RE: Shooting Camp
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei mir ja...muß der Geländebereitsteller beantworten. Eigentlich nen cooler Termin. Muß man nur gucken, wg. Unterkunft. Aber ist ja noch nen bissel hin.
Trotzdem, geht schneller als man denkt. Bissel Orga können wir hier machen. Für andere Sachen kann ich Umfragen starten.

Wird dann hoffentlich alles dabei sein...FT, HFt, Longrange, Quigley, Kurzwaffe, Benchrest, CAS...usw. Müssen wir dann noch ausknobeln. Ich versuch erstmal, organische Scheiben für Trap zu basteln. Stelle mir so Salzteig vor. Mal gucken, ob die platzen mit ner Schrotgarbe. Wenn ja, dann bring ich ne Wurfmaschine mit...sowas hier
Werbung: https://www.ebay.de/itm/334385947019?has...XcAAOSw6p9iRVsX

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:22
avatar  Heiko
#56 RE: Shooting Camp
avatar

Hm, na mal sehen. Für mich wäre es doppelt blöd. Ich hab 400km Anfahrt & Pfingsten bin ich traditionell verplant.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:46 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 18:52)
avatar  olja
#57 RE: Shooting Camp
avatar

Deshalb ja rechtzeitig....alles andere Absagen...400km sind für Fr-Mo. nicht so der Hit...für einen Tag schon.
Für mein anderes Hobby ist schon Mai und September gebucht...inkl. Unterkunft...und das sind 700km. Man muß es nur mal fix machen....
Was nicht funktioniert...mal sehen, mal gucken, würde gerne, evtl. bin ich dabei, evtl. bin ich da auf ner Party...Geburtstag.......und Blabla. Einfach mal nen Pflock einhauen und sagen...ich bin dabei!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:53
#58 RE: Shooting Camp
avatar

Ich werde an meiner "2-Schuss-Aufsteigender Ballon-Anlage" basteln und somit werden wir genügend Targets haben, Steel-Targets für Wild Bunch und/oder CAS habe ich auch bisher 3 Stück, dreifach Klappzielanlage auch...wenn Bedarf, mal gucken...

03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 18:57
avatar  Heiko
#59 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #57
Was nicht funktioniert...mal sehen, mal gucken, würde gerne, evtl. bin ich dabei, evtl. bin ich da auf ner Party...Geburtstag.......und Blabla. Einfach mal nen Pflock einhauen und sagen...ich bin dabei!
Das ist nicht bei jedem so einfach, wie du das so schilderst. Der eine oder andere hat Familie oder andere Verpflichtungen. Da zu sagen, hau nen Pflock rein, ist etwas blauäugig. Bis Pfingsten ist ja noch bisschen hin & eventuell bleibts ja auch gar nicht bei dem WE. Ich warte mal ab was sich da noch tut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 20:29)
avatar  olja
#60 RE: Shooting Camp
avatar

Doch..es ist einfach. Termin jetzt fixen. Da gehts doch schon los...evtl. kann nicht..evtl. kommt was anderes...mal gucken..Familie, Verpflichtungen...mal sehen...weiß nicht...zu weit ..usw.

Genau das ist es, was Kurt-De Kill so angekotzt hat, wenn man mal die Ausdauer hat, die Vids zu gucken.

Es ist doch keiner im Knast und es ist noch ein halbes Jahr Zeit...und die Familie verhungert nicht innerhalb 3 Tagen. Wer kann denn nicht mal für 3 Tage irgendwo hin, wenn ihm das Hobby am Herzen liegt und bei nem abgefahrenen Event teilnehmen?

Was ist denn jetzt daran so schlimm, den Termin zu fixen? Die Zeit geht schneller rum als man denkt...4 Wochen vorher kann man vergessen...dann kommen immer irgendwelche Ausreden. Deshalb die langfristige Planung.

Ich plane seit über 10 Jahren fixe Termine für mein Hobby.die Termine sind fix..daran gibts nichts mehr zu rütteln..Urlaub auch eingeplant....egal was dazwischen ist. Klappt bisher immer....Ferienhaus ist bereits schon im Mai und im September gebucht. Wo ist das Problem?
Sorry Heiko, das ist nicht blauäugig...sondern geplant. Man muß nur ..wollen! ...oder eben die Famliy mitnehmen fürn nen Pfingsturlaub und zusammen am Lagerfeuer grillen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 19:31
#61 RE: Shooting Camp
avatar

Mann kann sich schon Gedanken machen wie es ablaufen könnte.
Auch organisatorisches kann man vorab schon mal festmachen.
Aber bei dem Termin würde ich mich nicht nur auf einen beschränken.
Was ist wenn der Geländebetreiber sagt,
nee Pfingsten is nix...
Schauen wir doch erstmal was für Termine @Old_Sock raushandeln kann.
Dann können wir den für uns besten Termin aussuchen.
Es ist auch völlig normal das später zu den festgelegten Termin der ein oder andere nicht kommen kann, weil er da schon andere Verpflichtungen hat.
Wär natürlich toll, wenn es dann doch bei allen klappt.

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 19:34 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 19:41)
avatar  olja
#62 RE: Shooting Camp
avatar

Erstmal gucken, ob das mit dem Termin...und mit welchem klappt. Das ist das A und O.
Alles andere ist Pillepalle und läßt sich leicht organisieren. Es geht ja auch darum, dass nicht einer für einen Tag 500km anreitet...sondern es ein Shooting-Camp wird.
3 Tage sind eben nicht schlecht...und wenn nen Feiertag dazwischen liegt, für die einen oder anderen umso besser.


BTW...ich backe gerade meine "Tontauben"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 20:17 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 20:19)
avatar  olja
#63 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #58
Ich werde an meiner "2-Schuss-Aufsteigender Ballon-Anlage" basteln und somit werden wir genügend Targets haben, Steel-Targets für Wild Bunch und/oder CAS habe ich auch bisher 3 Stück, dreifach Klappzielanlage auch...wenn Bedarf, mal gucken...



Jo..mach mal. Hab zwar keine Ahnung davon..aber probieren will ich auch mal... Und darum gehts ja auch...in andere Bereiche reinzuschnuppern.
Ansonsten bin ich eher so an Benchrest/FT interessiert...aber wer weiß...und dazu soll so ein Camp ja da sein

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 20:42
avatar  Heiko
#64 RE: Shooting Camp
avatar

Passend zum Thema, hab ich leider eine Absage für die Kiesgrube bekommen. Ich denke, das hängt mit dem "schlechten Ruf" zusammen, der von den Medien über uns verbreitet wird. Denn in dieser Kiesgrube finden Motorradtreffen, Bogensport Veranstaltungen & RC Rennen statt.
Schade, aber kein Grund den Kopf in besagten Kies zu stecken.

screenshot_Wed_Dec_21_20.30.17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 21:14 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 21:15)
avatar  olja
#65 RE: Shooting Camp
avatar

tja...schade..aber fettes Danke für dein Engagement..

Für den den "Ruf" können wir uns auch uns u.A. auch bei solchen Honks wie J.S. bedanken...mit Bleisäure und Pfeilen aus ner HDS68 schiessen...oder mit Rotwein gefüllte Schädel in Gelatine oder Kokosnüsse mit ner Armbrust durchschießen.


Dann kommen noch so Leute wie z.B. JonnyGun..usw hinzu (wird ja in irgendwelchen FachForen.hofiert und sogar verlinkt..). "Hey Leute was geht ab..heute mal die Durchschlagskraft auf ne Melone"

Man muß versuchen, den Schiesssport wieder tragfähig zu machen und diese ganzen Idioten endlich mal still legen
.
Das Schiessport durchaus eine Akzeptanz hat, siehe Biathlon.
Es ist einfach nur zum

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 21:24 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 05:35)
#66 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #65
Dann kommen noch so Leute wie z.B. JonnyGun..usw hinzu
Meinst Du mich damit??? Was hab ich denn "verbrochen"?

MOD-EDIT
olja: ich hab mich verschrieben, sorry

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 21:41
avatar  Heiko
#67 RE: Shooting Camp
avatar

Der nennt sich "Jonny Hand" bei YT.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 22:36
#68 RE: Shooting Camp
avatar

Ich finde grundsätzlich die Entfernung zum Termin klasse, was die eigene Planung anbelangt, ebenso respektiere ich wenn jemand sagt dass er es noch nicht sagen kann und Zeit braucht.
Von daher könnten wir es vorab erstmal so laufen lassen, wenn es aber auf Teilnehmerzahlen ankommt, also wenn für irgendwas eingekauft werden sollte, spätetens dann muss man eben zusagen, oder nicht, oder kann nicht geplant werden.

Aber ich denke wenn Weihnachten und Silvester gelaufen ist, dann haben wir alle eh den Kopf etwas freier für so was...wird schon


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 22:40
#69 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #65

Es ist einfach nur zum
Deutschland wird immer schlimmer, das macht echt kein Spaß mehr.
@Heiko vielen Dank für Dein Engagement, echt schade das so was kam, aber es riecht förmlich nach Ablehnung aufgrund von Waffennutzung.
Was glauben die denn wer da kommt, die Wehrsportgruppe Hoffmann?!
Der Eigentpümer hätte sich ja auch nochmal mit Dir treffen können um ein gefühl für das zu bekommen was da angefragt wurde, oder direkt an dem Tag mit der Option wenn es ihm gar nicht zusagt abzubrechen.
Ich versteh die Menschen echt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 23:19
avatar  Heiko
#70 RE: Shooting Camp
avatar

Ach naja, ich hab nen Haken dran gemacht. Was solls. Allerdings hab ich schon wieder den nächsten Ort in Planung, es geht also weiter. Irgenwo krieg ich nen Fuß in die Tür. Ich will halt nicht unbedingt auf ein Vereinsgelände, das machts natürlich etwas komplizierter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 05:01 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 06:22)
avatar  olja
#71 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #66
Zitat von olja im Beitrag #65Dann kommen noch so Leute wie z.B. JonnyGun..usw hinzu Meinst Du mich damit??? Was hab ich denn "verbrochen"?



Sorry..Mario, hab mich verschrieben

jo, Heiko hat recht....den Typen meine ich. War halt nen Jonny....
Danke Heiko

Geht ihm immer darum, welchen Schaden ne Waffe anrichtet...find ich einfach nur hirnrissig!
sowas hier .z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=l881Qzz5200

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 06:18 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 06:28)
avatar  olja
#72 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #50
@Old_Sock könntest Du evtl. etws nähere Ortsangaben machen,


Bildschirmfoto 2022-12-22 um 06.15.29.png - Bild entfernt (keine Rechte)



oder auch so

Bildschirmfoto 2022-12-22 um 06.26.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 08:29 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 08:29)
#73 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von olja im Beitrag #71
Sorry..Mario, hab mich verschrieben
Und ich hatte schon angefangen sämtliche Jugendsünden Revue passieren zu lassen und mich gefragt ... woher kennt der Kerl mich nur so gut?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 08:57
avatar  Hydro
#74 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #70
Ach naja, ich hab nen Haken dran gemacht. Was solls. Allerdings hab ich schon wieder den nächsten Ort in Planung, es geht also weiter. Irgenwo krieg ich nen Fuß in die Tür. Ich will halt nicht unbedingt auf ein Vereinsgelände, das machts natürlich etwas komplizierter.

Das ist auch richtig so, immer nach vorn schauen und wenn alles nicht geht sammeln wird halt und kaufen uns einen eigenen Steinbruch


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 12:07
avatar  olja
#75 RE: Shooting Camp
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #74
Das ist auch richtig so, immer nach vorn schauen und wenn alles nicht geht sammeln wird halt und kaufen uns einen eigenen Steinbruch


Wenn schon...denn schon...eigene Airline Tickets können dann hier gebucht werden

Bildschirmfoto 2022-12-22 um 11.01.09.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2022-12-22 um 10.52.36.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!