Honk der Woche

  • Seite 3 von 3
17.12.2022 22:42
#51 RE: Honk der Woche
avatar

So notwendig wie Gewichtssteine für die Wasserwaage. Das ist echt nen HONK.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 22:46
#52 RE: Honk der Woche
avatar

Der nutzt das halt aus das es den Pelletpen in 4,5mm nirgendwo gibt im Moment. Aber es gibt ja noch den von Crosman für 16 Dias in 4,5mm. https://www.amazon.de/Pellet-Loader-177c...s/dp/B002PTNXZI

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 22:48
avatar  olja
#53 RE: Honk der Woche
avatar

immerhin..-5%...Meine Güte...was alles so für ein Schwchsinn angeboten wird. Material wie ein Kugelschreiber....für über 50 Tacken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 00:03
avatar  Tommy Banton ( gelöscht )
#54 RE: Honk der Woche
To
Tommy Banton ( gelöscht )

Wie funktionieren die denn genau, wie ein Fallbleistift oder wie ein Druckbleistift? Ein günstiger Nachbau kann ja nicht so schwer sein, hatte sowas auch mal improvisiert aber das eher russisch Rustikal


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 00:06
avatar  olja
#55 RE: Honk der Woche
avatar

Ich weiß gar nicht, wozu sowas gut sein soll hat jemand ein praktisches Beispiel?
Ich lade meine Dias in das Magazin (HW44)...oder eben Einzellader...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 00:21
avatar  Sepp ( gelöscht )
#56 RE: Honk der Woche
Se
Sepp ( gelöscht )

Es gibt Kniften wo das scheinbar wirklich gut sein soll. Artemis ccp700 soll ein Kandidat sein.
Aber das erklären besser die Leute die das besitzen.
Es soll schwierig sein da die Dias rein zu bekommen (vor allem mit Glas) und mit so einem Ding soll es viel einfacher sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 00:29
avatar  Tommy Banton ( gelöscht )
#57 RE: Honk der Woche
To
Tommy Banton ( gelöscht )

Bei meinem Bestand hätte das eh kaum einen Vorteil, außer man lädt davon ordentlich welche vor und hat dann beim schießen keinen Bleikontakt, wäre trotzdem interessant ob man das auch in hübsch nach bauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 08:41
avatar  EAGLE
#58 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von olja im Beitrag #55
hat jemand ein praktisches Beispiel?

jou, etwas problematisch ist es beim CARM Einzelschußadapter bei der XM1 , darum suchte ich nach so ein PelletPen . Wenn ich die Montageringe umsetze könnte ich dann Probleme beim repetieren mit dem Ladehebel bekommen (wäre natürlich ein Versuch wert) , aber hab gerade das ZF gut eingerichtet und da möchte ich nicht wieder "rumfummeln" .

IMG20221218083205.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 10:13 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 10:14)
#59 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von Tommy Banton im Beitrag #54
Wie funktionieren die denn genau, wie ein Fallbleistift oder wie ein Druckbleistift?
Im Prinzip musst Du Dir das wie bei einem Druckbleistift vorstellen. Das dosieren der einzelnen Dias erfolgt hinten über den Stempel und vorn über das kurze Stück Gummischlach, dieses hält das Dia jeweils hinterm Kopf fest und gibt es erst auf Druck von hinten frei. Ein oder mehrere Eigenbauten sollten an sich kein Problem sein.

Zitat von Sepp im Beitrag #56
Es gibt Kniften wo das scheinbar wirklich gut sein soll. Artemis ccp700 soll ein Kandidat sein.
Genau, die 700er ist so ein Kandidat wo der Pelletpen die Friemelei beim laden entspannt. Aber der Pen lässt sich auch super bei Knicklaufgewehren/-pistolen benutzen -> schnelleres laden bei sauberen Fingern. Natürlich muss der vorher auch immer erst bestückt werden.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 10:41)
avatar  olja
#60 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #31
Oh man...........Der glaubt wohl wirklich das seine hohen Besucherzahlen wegen seinen angeblich analytischen Test´s zustandekommt?Wie Naiv muß man denn da sein.Der macht doch meht kaputt bei seinen Test`s als was gut ist.Kniftenverschränkungen bis der Schaft kracht..........oder Laufverbiegungen bis zum Abwinken..........mit Imbus-Schlüssel im Dia-Lager rumstochern......usw.


Wie man Traffic und Besucher generiert...gibts genug Bots...vor allem, wenn man ungeschickt ist, das richtig zu machen und innerhalb von 2 Wochen den Traffic von 6 Jahren einfach mal so verdreifacht..genau so wie die plötzlich neuen stummen Mitglieder, die täglich auftauchen, seitdem es G. AS. gibt.Nur leider sind die Bots nicht sehr gesprächig...aber man kann sich in Monologen selbst feiern...und sich noch mehr lächerlich machen

https://www.google.com/search?q=traffic+...chrome&ie=UTF-8

https://www.cloudflare.com/de-de/learnin...is-bot-traffic/

BTW...hier ist auch schon nen Bot rübergelaufen...oder Fehler bei Xobor...über 300 an einem Zeitpunkt. Ich will den Counter nur nicht resetten, weil dann alles andere auch weg ist.
385 Benutzer gleichzeitig online (12.10.2022 16:55)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!