Honk der Woche

  • Seite 2 von 3
15.12.2022 11:25
avatar  olja
#26 RE: Honk der Woche
avatar

Klar Abzugsgewicht bekomme ich beim Federdrücker runter, wenn ich ne schwache Feder einbaue...dann hat sie aber auch nur 5J...

Echter Fachmann..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 11:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 12:52)
avatar  olja
#27 RE: Honk der Woche
avatar

Wie gesagt..es ist nicht schlimm, wenn jemand als Einsteiger ist ...lernt..Völlig normal. Haben wir alle...und sind auch hilfsbereit.

Mir geht es nur auf den Keks, wenn jemand sein Unwissen verbreitet, weil er irgendwie narzisstisch veranlagt ist und Geltungsbewußtsein auf YT erzeugen will..zum Schaden anderer.
Sowas ist Gift für mich...und ich hasse diese Leute und lasse sie auch auflaufen. Null Chanche bei mir. Erstmal richtig machen..dann reden...Ansonsten..Klappe halten!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 15:25
#28 RE: Honk der Woche
avatar

Das ist das Problem mit YouTube, die wollen alle gleich "Fame And Fortune", bekannt werden, der coolste im Thema sein,
ganz schlimm wird es wenn die Kids, die Jugend die Zielgruppe ist, dann vergessen viele die riesen verantwortung die sie inne haben.
Denn viele glauben das eben einfach, nehmen es als gesagt und gegeben hin, das kann dann auch mal gehörigst schief gehen.

Aber es gibt eben auch das Gegenteil, "die Guten", die brauchbaren, beim Airsoft, wenn ich das mal einschieben darf ist das z.B. der "REAPER",
wenn der eine Waffe auseinander nimmt und nicht nur thematisch, sondern auch parallel tatsächlich, dann kann man fast blind am Ende sein Fazit gucken und ddanach entscheiden und kaufen.
So was gibt es nur noch ganz, ganz selten, bis gar nicht.

Daher sehe ich das genauso wie DU Olja, bzw. stimme dem eher bei, solche anderen Typen muss man dann auch leider einmal auflaufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 16:18
avatar  Hydro
#29 RE: Honk der Woche
avatar

Was soll der denn noch lernen? Er ist doch der Youtube Erklärbär, der erklärt uns die Welt


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 17:05
avatar  EAGLE
#30 RE: Honk der Woche
avatar

Lachkabinett.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

...boooohhh ey , so viele gehen ins Lachkabinett um sich zu amüsieren über die "komische Oper" mit dem Märchenonkel ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 17:42 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 17:46)
avatar  Apollo
#31 RE: Honk der Woche
avatar

Oh man...........
Der glaubt wohl wirklich das seine hohen Besucherzahlen wegen seinen angeblich analytischen Test´s zustande
kommt?
Wie Naiv muß man denn da sein.
Der macht doch meht kaputt bei seinen Test`s als was gut ist.
Kniftenverschränkungen bis der Schaft kracht..........oder Laufverbiegungen bis zum Abwinken..........mit Imbus-Schlüssel im Dia-Lager rumstochern......usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 18:54
#32 RE: Honk der Woche
avatar

Für mich hat der eindeutig:

-ein Rad ab
-null Ahnung von Waffen
-ein abgeschlossenes Laberistikstudium.

Der passt voll zum EmpirischenWaffenTesterTrickschützen.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 20:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 21:47)
avatar  olja
#33 RE: Honk der Woche
avatar

Tja, passt aber perfekt zusammen. Also der kompetente PlinkAir mit WaffenPlunderUnited.

Solche Stilblüten bringt eben YT...und mir tun die Leute leid, die diesen Mist auch noch glauben und ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen. So entsteht der Nährboden für die Produkte...Müßt mal durch den Kanal zappen..da wird einem schlecht. aber Hauptsache erstmal viel sabbeln..ohne Inhalt...oder noch schlimmer..mit falschem (D60, 5J..und Salzstreuer)

Für die Biker hab ich nen ganz heißen Tip..total irre das Moped




Bildschirmfoto 2021-08-30 um 00.31.03.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 21:34
avatar  Apollo
#34 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von olja im Beitrag #33
Für die Biker hab ich nen ganz heißen Tip..total irre das Moped



Vielleicht noch grün anpinseln.........


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 21:35 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 21:36)
avatar  olja
#35 RE: Honk der Woche
avatar


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 22:57 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 23:05)
#36 RE: Honk der Woche
avatar

Nochmal dazu ein kleiner Nachtrag von mir. Unsympathisch ist der Junge ja nun nicht gerade- er will was rüberbringen, aber genau da kommt schon der springende Punkt, denn da fehlt fundierte Erfahrung. Wenn er sowas machen will, muss er sich erst mal einen erfahrenen Schützen/Waffenschrauber ins Boot holen, der ihn unterstützt. Dann könnte er ruhig den Darsteller vor der Kamera machen, wenn hinter den Kulissen das nötige Wissen vorhanden wäre. So aber wird er nur Spott ernten.

Deswegen finde ich meine Aussage in Beitrag #32 doch etwas übertrieben, ihn mit dem grünen Märchenonkel in einen Topf zu werfen. Denn DER behauptet von sich, alles zu können, zu wissen und der alleinige Forenkönig zu sein, mit kaum zu bändigenden Besuchermassen, für den alle anderen nur arme Würstchen, Lügner, Blender und und und... sind.

Und was die 5 Joule betrifft: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es genau so abgelaufen ist wie er es berichtet hat. Die Waffe war beim Büchsenmacher zur Generalüberholung. Eine Diana 60 Baujahr ´68, hatte im Originalzustand nie und nimmer so eine schwache Feder- eher mehr als 7,5, was der Waffenbesitzer aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewußt hat- der Büchsenmacher aber sehr wohl.

Mir kommt der Verdacht, dass sich da ein schleichender Prozess in Gang gesetzt hat, die Leistung nach und nach zu drücken, das muss man einfach mal im Auge behalten. Hat nicht letztens EAGLE von einer nagelneuen Stoeger berichtet, die ab Werk auch nur 5 Joule hergab?

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 23:06
avatar  olja
#37 RE: Honk der Woche
avatar

Alles schön und gut...aber bevor ich irgendwas veröffentliche und in YT haue...sollte man sich bewußt sein, dass man weiß was man tut. Ihm geht es meiner Meinung nach eher um Selbstdarstellung...könnte auch nen Thermomix oder Staubsauger sein. Ein wenig Selbstreflektion kann man schon erwarten...beim Froschkönig allerdings sinnlos.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 23:12
#38 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von olja im Beitrag #37
aber bevor ich irgendwas veröffentliche und in YT haue...sollte man sich bewußt sein, dass man weiß was man tut.
Genau das meinte ich damit. Das ist so, als wenn ich jetzt Autoschrauber-Videos machen würde, bloß weil ich mal ein kaputtes Rücklicht gewechselt habe.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 00:06
avatar  olja
#39 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #36
Eine Diana 60 Baujahr ´68, hatte im Originalzustand nie und nimmer so eine schwache Feder


Eben. Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, müßte da schon stutzig werden. Aber lieber nen Vid raushauen..Salzstreuerkreise produzieren...Plunderwaffen hofieren...und mal nen Treffer mit nem Gamig-Sound unterfüttern....Für mich..Honk!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 07:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 07:47)
#40 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #36
Mir kommt der Verdacht, dass sich da ein schleichender Prozess in Gang gesetzt hat, die Leistung nach und nach zu drücken, das muss man einfach mal im Auge behalten. Hat nicht letztens EAGLE von einer nagelneuen Stoeger berichtet, die ab Werk auch nur 5 Joule hergab?
In der Tat, dieser Gedanke könnte einem kommen. Ein gutes Beispiel sind in meinen Augen diese ganzen Gasdruckzylinder-Modelle ... die hungern doch meistens so um die 5,5 - 6,0 Joule herum, oder wie eben viele PCP´s ... aber ob das wirklich beabsichtigt ist? Wegen 1 oder 2 Joule??? Obwohl, vorstellen könnte man sich das bei den ganzen links/rot/grünen Spinnern.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 09:03
avatar  EAGLE
#41 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #40
aber ob das wirklich beabsichtigt ist? Wegen 1 oder 2 Joule???

Also DAS glaube ich nun auch nicht , das müßte dann ja irgendwie schriftlich/gesetzlich an die Hersteller/Vertriebler gerichtet werden.

Das wiederum würde sicherlich schnell öffentlich bekannt werden.

@Sergant Headlley

Stoeger XM1 steht nach einer guten Laufreinigung jetzt bei 7,6 Joule - gestern noch gemessen mit den neuen RWS Super Field

167,9 m/sek Durchschnitt - Differenz 1,1 m/sek - 7,6 Joule - da kannst nicht meckern

167,9--Diff.--1,1 msek.--7,6 Joule.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 09:07
#42 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #41
das müßte dann ja irgendwie schriftlich/gesetzlich an die Hersteller/Vertriebler gerichtet werden.

Das wiederum würde sicherlich schnell öffentlich bekannt werden.
Nach dem was hier die letzten 6-7 Jahre abging traue ich diesen Spinnern "alles" zu!

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 09:18
avatar  Apollo
#43 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #36
mit kaum zu bändigenden Besuchermassen,


Ja, schon irre..........
Mußt mal heute ansehen..........fast 2400......bis jetzt.
Da wird sich Onkel freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 09:28 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 09:33)
avatar  Apollo
#44 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #36
nagelneuen Stoeger berichtet, die ab Werk auch nur 5 Joule hergab?



Ganz einfach. Liegt an den Kosten der Prüfung

Zitat aus: Anlage VI - Beschussverordnung (BeschussV)
Von einer wahllos aus einer Fertigung gegriffenen Waffe wird zunächst das arithmetische Mittel der aus zehn Einzelmessungen resultierenden Geschossenergie (Ē10) gebildet. Liegt Ē10 nicht über 5,0 J, so erübrigt sich die weitere Prüfung und es ist als gesichert anzusehen,


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 09:38 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 09:58)
avatar  olja
#45 RE: Honk der Woche
avatar

Das sind einfach Angstfaktoren und schlampig abgestimmte Billigware. Mehr nicht.
Das ganze RAM-Zeug ist eh ne Verarsche... so ne Gasdruckfeder kostet 1-oder max 2 Euro. Darum gehts.
https://www.alibaba.com/trade/search?fsb...t=gasdruckfeder

Dann wird geworben mit rezudiertem Prellschlag, Super-Hyper Nitrogenfüllung, Stickstoff (kling gut, aber unsere Luft besteht eh aus 78% Stickstoff) usw....frage mich, wie sie dieses pysikalische Wunder vollbringen wollen (ohne Gegenmassen, oder Ausgleichsmechanik).
Aktion=Reaktion...fertig. Und auch gemessen..Postiv- wie Negativbeschleunigung.

Jedenfalls waren die Dinger, die ich getestet habe absoluter Kernschrott..und sogar temperaturanfällig. Dazu mit einem Delta von 11m/s (UX Targis Hunter).

Zitat
" Die Kraft der Gasfeder steigt und sinkt linear mit dem Temperaturunterschied: ca. 3,4% pro 10˚C."





Das einzige, was da evtl. was taugt sind die Gasfedern von Vortex. ..die man nachpumpen und auf die entsprechende Leistung bringen kann. https://zarimex.eu/de/gaskolben-vortex-f...r-hatsan-type-2
Die sind in den Hatsan verbaut (Mercury Speedfire z.B.)

Ansonsten ist das alles nur Schlamperei...und ne Langwaffe unter 7,5 auf den schlappen F-Markt zu bringen ist einfach ätzend...zumal die Abnahmebedingungen noch Luft nach oben haben.

s. hier:
Beschussamt - Ermittlung der Bewegungsenergie der Geschosse



Zitat von Apollo im Beitrag #43
.fast 2400......bis jetzt.


,,,Tja, wenn man nicht weiß, wie sowas zustande kommt. Dazu muß man sich mal mit der google Search-Konsole beschäftigen. Jedes Video, was einbettet ist, kann da gefunden werden. Und da er ja praktisch Videohoster spielt und auch jede PCP-Waffe verlinkt, die hier gar nicht erhältlich ist, landen die Leute da. Nur viel zu sagen haben sie nicht Ich könnte auch Threads zu Threomix oder Staubsaugermodellen aufmachen, dann würden auch mehr "Gäste" hier sein. Oder reisserische Threadüberschriften. Oder zu jeder Waffe, die mir einfällt nen Thread aufmachen und da einfach Bla reinschreiben. Irgendwann wird das von Google indiziert und wer danach sucht, kommt auf die Seite.
BTW..Man kann auch nen Krematorium betreiben...da laufen auch Spaziergänger vorbei die ich zählen kann.


Hier mal ein Beispiel der häufigsten Suchanfragen bei GAS.
Bildschirmfoto 2022-12-17 um 09.35.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)



Also..."Gäste"



Bei CO2-Air das Gleiche...Accounts dauerhaft zu sperren! Aber die Leichen für die Statistik zu sammeln, anstatt sie zu löschen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 11:54 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 11:55)
avatar  Hydro
#46 RE: Honk der Woche
avatar

[quote="Apollo"[/quote]


Ganz einfach. Liegt an den Kosten der Prüfung

Zitat aus: Anlage VI - Beschussverordnung (BeschussV)
Von einer wahllos aus einer Fertigung gegriffenen Waffe wird zunächst das arithmetische Mittel der aus zehn Einzelmessungen resultierenden Geschossenergie (Ē10) gebildet. Liegt Ē10 nicht über 5,0 J, so erübrigt sich die weitere Prüfung und es ist als gesichert anzusehen,[/quote]
Das würde einiges erklären, es war immer schon schwieriger dicht an einer Grenze zu arbeiten als weit weg davon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 12:04 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 12:09)
avatar  olja
#47 RE: Honk der Woche
avatar

Solange das Zeug gekauft wird...und keiner sich großartig sich damit beschäftigt...ist alles gut und die machen ihre Kohle mit dem Plunder. Dazu kommen noch Honks mit ihren YT-Kanälen, die das auch noch gut finden. Perfekt

Der Maßstab ist klar. 7,5J...+/- 0,5J...Wer Qualitätshersteller ist, hält sich daran und bietet entsprechend auch die Waffen so an. Es ist keine Raketentechnik, eine -Waffe so abzustimmen, das sie den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Und zu dem Vid und der D60 kann ich nur sagen...aber Hauptsache YT vollgemüllt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 18:47 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 18:49)
#48 RE: Honk der Woche
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #41
Also DAS glaube ich nun auch nicht , das müßte dann ja irgendwie schriftlich/gesetzlich an die Hersteller/Vertriebler gerichtet werden.
So meinte ich das auch nicht. Aber: Wenn die Hersteller eines Tages die F-Waffen mit 5 Joule verticken, der Gesetzgeber aber 7,5 erlaubt- was tut der Schütze dann? Er will die 7,5 J natürlich ausreizen. Und muss sich eine entsprechende Feder kaufen oder eben ein Ventil, welche das ermöglichen. Und schon klingelt die Kasse...
Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber für Geld tun manche Leute alles. Auch Büchsenmacher.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 21:04 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 21:07)
avatar  olja
#49 RE: Honk der Woche
avatar

Dazu muß man sagen, dass viele gar nicht wissen, wieviel J ihre Waffen eigentlich bringen. Eigentlich die wenigsten.
Die Foristen und Leute, die nen Chrony haben und damit auch umgehen können ist doch verschwindet gering.
Die Lieferanten und Hersteller machen nur folgende Angabe <= 7,5J. Das wird dann als 7,5J angenommen.
Auch bei den Geschwindigkeitsangaben (z.B. Co2-Pistolen) steht dann 140m/s. Ohne Angabe, mit welchem Gewicht die erzeugt worden sind.

die Leute wundern sich dann nur, warum der Kumpel mit seiner F-Waffe Dosen durchschiessen kann und sein Diabolo in der Dose liegen bleibt.

Wenn die die wirkliche Leistung mal angeben würden, würde sich das Kaufverhalten gewaltig ändern und die Hersteller würden sich was einfallen lassen müssen.
Kauft ja auch keiner nen Auto mit der Angabe < 200 PS

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 21:09
avatar  EAGLE
#50 RE: Honk der Woche
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!