Walther LGV Master Pro

06.01.2023 19:01
#1 Walther LGV Master Pro
avatar

So nun ist es so weit, meine LGV Master Pro macht mit ach und krach gerade mal noch 5,0 bis 5,5 Joule. Nun dachte ich, machst das Teil auf, neue Dichtung, neue Feder und gut ist aber denkste ... ich finde leider nirgends eine F-konforme Ersatzfeder für die LGV Master Pro. Selbst Uamrex hat keine und kann auch keine auftreiben.
Hat einer eine Idee oder einen Vorschlag für eine Ersatzfeder die in der LGV ihren Dienst tun würde?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 19:05
avatar  EAGLE
#2 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 19:26 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 19:28)
avatar  Apollo
#3 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #1
neue Dichtung, neue Feder


Meß mal deine Feder aus. Die 7,5J Version hat eine Länge von 217mm. Die 16J-Feder ein Maß von 237mm
Diese Federn sind sehr robust. Halten eigentlich ein Lebenlang.

BTW.......die LGV Feder und die Feder für die LGU sind identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 20:39
#4 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Danke erstmal ihr beiden . Enrico vom W.C.G. hab ich schon angemailt, ich denke da kommt spätestens Montag eine Antwort. Auf die warte ich jetzt erstmal und dann schau ich weiter.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 18:55
#5 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

So Feder ist bestellt. Nach kurzer Rücksprache mit Enrico vom W.C.G. hat dieser bestätigt das es sich um diese Feder handelt ... Ersatzfeder Standard Walther LGV an 2012

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 19:05
avatar  EAGLE
#6 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Viel Erfolg beim Einbau , auf das die Leistung wieder stimmt .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 19:42
avatar  Heiko
#7 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Eine LGV Kolbendichtung hab ich noch rumliegen. Falls das WCG da nichts vorrätig hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 19:54
#8 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Danke @Heiko, ich komme auf Dich zurück wenn ich die brauchen sollte

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 22:46
avatar  Apollo
#9 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #5
So Feder ist bestellt. Nach kurzer Rücksprache mit Enrico vom W.C.G. hat dieser bestätigt das es sich um diese Feder handelt ... Ersatzfeder Standard Walther LGV an 2012



Bin ich gespannt, ob das überhaupt an der Feder liegt.
Hätte da gleich ne Kolbendichtung mitbestellt. Kosten doch nicht´s.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 22:57 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 03:42)
avatar  olja
#10 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Naja Angebot ist ja da..Aber so ne Feder kann schon mal schlapp machen. Sieht man dann aber an der Länge....
Auch erstaunlich, wie sich manche so setzen können...bei meiner HW,30 innerhalb kurzer Zeit über nen cm...Plöpp

Die originale Ersatzfeder halt über ein Jahr jetzt konstant die Leistung...komisch eben manchmal

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 07:42
#11 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #9
Hätte da gleich ne Kolbendichtung mitbestellt. Kosten doch nicht´s.
Wer weis, vielleicht ist ja eine mitbestellt worden .... trotzdem danke das Du Dir Gedanken machst

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 12:28
avatar  Apollo
#12 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #11
Wer weis, vielleicht ist ja eine mitbestellt worden



Schreibst hier in Rätseln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 12:41 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 12:42)
avatar  olja
#13 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Alles gut...Feder vorhanden, Dichtung verfügbar.
Wichtig wär jetzt, was der Chrony anzeigt...oder was mich interessieren würde, Länge der alten Feder und Länge der neuen Feder

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 14:25
#14 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Zitat von olja im Beitrag #13
...oder was mich interessieren würde, Länge der alten Feder und Länge der neuen Feder
Sobald die Walther auf ist meß ich und sag bescheid.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 15:39 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 15:41)
avatar  EAGLE
#15 RE: Walther LGV Master Pro
avatar

Laufdichtung gehört auch dazu.

kleine Inspektion , Kolbenfeder + Kolbendichtung + Laufdichtung + gutes Waffenfett .

OT
so war meine Feder aus der Diana 25

Diana 25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!