Die kleine Schießlehre😎

07.05.2023 12:53
avatar  olja
#1 Die kleine Schießlehre😎
avatar

Haha..gerade vom Flohmarkt.. Die kleine Schießlehre..Drehscheibe. Mußte ich einfach so mitnehmen
IMG_20230507_122629228.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 13:19
#2 RE: Die kleine Schießlehre😎
In

das Teil suche ich schon lange als digitale Version in Farbe zum ausdrucken und laminieren....
gabs original von der WH und dann später auch von der NVA
kennt da evtl. jemend einen Link?

... never stop exploring ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 13:41 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 13:43)
avatar  olja
#3 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 15:03
#4 RE: Die kleine Schießlehre😎
In

alles klar, danke dir hätte ja gut sein können ...

... never stop exploring ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 21:56
#5 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Zitat von olja im Beitrag #3
Digital nicht..nur hier fürn 10er

http://nva.4mg.com/munition.htm
Hab da jetzt diese Schießlehre spaßeshalber bestellt. Mal sehen ob der Laden liefert.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 11:32
avatar  olja
#6 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Naja..brauchen tut man die nicht unbedingt heutzutage..Haben ist aber ganz witzig.
Eher auch was für K&K.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 12:28
#7 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Komisch ist nur das ich das Teil während meiner aktiven Dienstzeit nie zu Gesicht bekommen habe.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 13:13
avatar  olja
#8 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Tja..in den Genuss bin ich nie gekommen. Evtl. gabs die ja bei der GST

Früh übt sich Die KK MPi 69 1969



Ein wahrer Satz bei 6:50

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 13:41
#9 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Nein, nicht das ich wüsste. Habe ja auch mit der KK-MPi geschossen in der Schulzeit und bei der GST. Diese Scheibe sehe ich hier in diesem Thread das erste mal. Hab den Verkäufer mal angeschrieben ob er was näheres dazu weis.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 15:23
#10 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Hier isse, heute angekommen im "gut gesicherten" Briefumschlag . Ist auf jeden Fall ein gebrauchtes Teil mit Benutzungsspuren. Ich freu mich jedenfalls -> wieder was für die Schießequipment-Sammlung.

Schießlehre NVA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 15:27
avatar  olja
#11 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Ja, nur dass das mit dem Wind von links nicht ganz stimmt...für uns. Je nach Windrichtung gibts da noch eine Verlagerung der Höhe.

Aber eh Sammlerobjekt und ganz witzig für K&K

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 15:28
#12 RE: Die kleine Schießlehre😎
avatar

Zitat von olja im Beitrag #11
Aber eh Sammlerobjekt
Genau so ist es.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!