Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb

  • Seite 1 von 4
31.08.2022 10:56
avatar  Rakete
#1 Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

@olja

Bei mir läuft bis jetzt alles einwandfrei. Sowohl auf dem Desktop, sowie mobil auf Handy und Tablet.
Das Problem mit dem Anmelden und der Anzeige des Forums lag an meinen persönlichen Einstellungen was Zoom und Schriftgröße anging. Fehler ist behoben und hatte nichts mit dem Forum und dessen Einstellungen zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 11:08
avatar  olja
#2 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Danke für das Feedback....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 15:39 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 15:47)
#3 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ich schreib das mal mit hier rein:

Ein animiertes Profilbild/Avatar mag er nicht, der Herr Xobor?

Ist aber auch nicht soo wichtg!

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 16:04
avatar  olja
#4 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Noch nicht versucht...aber darauf hab ich auch keinen Einfluss

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 16:09
#5 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Werde später noch einmal ein animiertes .gif versuchen, vielleicht klappts ja.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 16:46
#6 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Dieses funzt!

Wenn es zu nervig ist, bitte Bescheid geben, dann suche ich was ruhigeres.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 18:09
#7 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Glaube das passt jetzt.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 21:34
avatar  olja
#8 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Zumindest findet man dich sofort ...alles was so blinkt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 21:52
avatar  Apollo
#9 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

"Rakete" hat heute einen Kommentar zu einem Bild gemacht.
Wollte ich lesen...........

Man muß das Bild suchen. Der Link mit Bild-Datei-Namen führt nicht zum Ziel.
Oder.......mach ich was falsch


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 21:57
avatar  olja
#10 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ne, ich auch. finde ein leeres Album

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:00 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 22:00)
#11 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

test.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Mein Avatar sollte eigentlich so aussehen...
Huch, ein bisschen groß.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:03
avatar  olja
#12 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Die Avatargröße ist ja begrenzt. .. evtl. verkleinerst du das noch mal, wenn der Schriftzug mit rauf soll

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 18:10
avatar  HaLbToT
#13 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ich hab gerade einen Fehler in einem meiner Beiträge gefunden und wollte diesen bearbeiten. Dann kommt allerdings eine Meldung das Beiträge auf die geantwortet wurde nicht editiert werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 18:55)
#14 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #13
eine Meldung das Beiträge auf die geantwortet wurde nicht editiert werden können.
Nach einer gewissen Zeit?
Das ist, glaub ich, normal.

Vielleicht kann @Olja die Zeit länger einstellen?

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 19:14
avatar  Apollo
#15 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Das man den #Post hinterher nicht mehr ändern kann, auf dem Geantwortet wurde und ich glaube
sogar wenn ein "Bedanken" usw. gedrückte wurde, hat schon seinen Sinn und Zweck.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 20:16
avatar  olja
#16 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Im Moment kann man bis 30 Minuten ändern, wenn nicht geantwortet wurde. Die Funktion hat schon irgendwie Sinn. Evtl. dann den geänderten Text mit Hinweis nochmal einstellen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 11:24
avatar  Rakete
#17 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ein kleines Problem ist mir aufgefallen:

Wenn es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt, dann wird das durch ein kleines oranges Icon auf der linken Seite angezeigt.
Leider springt aber bei mir die Seite beim Anklicken dieses kleinen orangen Icons immer auf den letzten Beitrag der insgesammt geschrieben wurde.
Normalerweise sollte die Seite zu dem Beitrag gehen, welches der erste der neuen Beiträge ist und nicht der letzte insgesamt.
Ist dann etwas nervig immer den ersten neuen Beitrag zu suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 11:37
avatar  olja
#18 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Hmm..so ganz verstehe ich das nicht...wahrscheinlich muß ich erstmal nen paar Beiträge abwarten. Aber ich guck mal, ob man da was einstellen kann.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 12:29
avatar  olja
#19 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ne..geht nicht. entweder man klickt auf den Link, dann kommt man zum Anfang des ganzen Themas, oder auf das Icon, dann kommt man zum letzten Thread.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 13:42
avatar  Rakete
#20 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Okay, danke dir!
Aber trotzdem schade, denn wenn einige Beiträge geschreiben wurden weiß man nicht immer was man schon hat oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 19:15
avatar  olja
#21 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Guck mal in der Spalte Antworten

Das Icon sieht anders aus und wenn du da raufklickst, springt er zum ersten ungelesenen Beitrag (wenn du mit der Maus rüberfährst, zeigt er die Anzahl der nicht gelesen Beiträge)
Bildschirmfoto 2022-09-03 um 19.11.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 19:46
avatar  Rakete
#22 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Okay, werde ich probieren sobald es wieder was neues gibt. Im Moment habe ich alles gelesen, aber ich werde Rückmeldung geben sobald ich es ausbrobieren konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 07:24
avatar  Rakete
#23 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ich konnte es jetzt in zwei Themen testen. Bei beiden wurde gestern noch viel geschrieben.
Leider springt es immer zum letzten Beitrag insgesamt und nicht zum letzten ungelesenen Beitrag. Es spielt keine Rolle ob ich auf das graue Icon in der Mitte klicke, oder vorne auf das orange Icon.
Es wird immer zum letzten Beitrag insgesamt gesprungen.

Ich werde es dennoch noch ein paar mal testen, denn vielleicht liegt es auch irgendwo an meinen Einstellungen. Einzigste Möglichkeit für mich im Moment ist, mit der Maus drüber fahren, schauen wieviele neue Beiträge dabei angezeigt werden und diese dann zurück zählen.
Ich hatte das aber noch in keinem anderen Forum und im Moment finde ich das echt grausig...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 10:22
avatar  Rakete
#24 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Okay, es funzt doch...
Wenn man die Beiträge in der Mitte ansieht ( grau ), dann muss man wirklich ganz genau mit der Maus auf die rechte Zahl tippen. Dann springt es zum ersten neuen ungelesenen Beitrag. Ist man etwas daneben, springt man zum Ende und kommt zum letzten Beitrag insgesamt.
Wenn man es weiß, funktioniert es gut.
Danke nochmal für die Hilfe und für mich ist das somit erledigt und ich bin wieder happy...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 18:21
avatar  olja
#25 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ich haue solche Sachen dann immer unter Forumsintern.
Neue Beiträge finden/zum Ersten ungelesen springen

Natürlich ist noch nicht alles so perfekt...aber ich wollte nicht auf den alten Krempel aufbauen und nen 90er Jahre Forum basteln, sondern mich lieber an die Neuentwicklungen halten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!