Snowpeaks AIRMAX PP700S-A

  • Seite 3 von 6
06.09.2022 23:51 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 23:57)
avatar  olja
#51 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #46
For Psychos only!



Was soll dieses über 30 Min-Vid? Webseiten kann ich mir alleine angucken. Das ja mal nen Review...Aussage=0, ausser was man anbauen kann. Irgendwie ist der schräg.

Stell mir gerade vor, jemand präsentiert ein Auto...Fährt es selbst nicht, erklärt aber und zeigt Webseiten, wie man Dachgepäckträger anbaut, oder nen Hängerkupplung montiert.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 01:33
#52 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #51
.Aussage=0,
Ich habe es mir gar nicht erst angeschaut.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 01:50 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 01:53)
avatar  olja
#53 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Ich mit vorspulen....frage mich, was sowas soll? ..Hauptsache nen Vid einstellen. Ich kapier das nicht. Der Mann ist Architekt und sollte doch wissen, was er da tut, bzw. was die Leute an der Waffe interessiert. Da kommt weniger als ..nix. Sowas Flaches....also ne...und dann über 30 min...

Er ist ja kein "Unnetter"..aber seltsam irgendwie.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 19:12 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 19:31)
#54 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Heute habe ich wieder mal ein paar Schüsse getan, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Nach einer Pause von ein- zwei Tagen, sind die ersten ein- zwei Schüsse etwas schwächer, also 138m/sek und 160m/sek.

Danach wieder absolut konstant, 168-169m/sek, die Konstanz ist mittlerweile, nach ca. 200 Schüssen, besser geworden.

Es wäre hier eine Anzeige zur Überwachung des Regulatordrucks sehr hilfreich, so das man weiss was los ist.

Ich besitze mehrere Waffen mit einem Manometer zur Anzeige des Arbeitsdrucks, und möchte das nicht missen.

Für Diagnosezwecke und Fehlersuche absolut Gold wert.

Achso, die Messungen habe ich diesmal durchgeführt mit RWS Club, gewogen und sortiert 0,465g.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 19:46 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 19:54)
avatar  olja
#55 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #54
ach einer Pause von ein- zwei Tagen, sind die ersten ein- zwei Schüsse etwas schwächer, also 138m/sek und 160m/sek.


Finde ich persönlich normal..das die nicht gleich die konstante Leistung haben und nicht weiter schlimm..deshalb sage ich ja immer bei Chronytests..3-5 Schüsse erstmal und dann mit der Serie anfangen. sonst kommt man zu Falschaussagen der V0-Schwankung. 160-168m/s wär nen Delta von 8m/s...danach hat sie aber weniger

Arbeitsdruck habe ich persönlich noch nie vermisst. Einmal eingestellt und ab und zu mal nen Chronytest. Weiß auch nicht, ob der Regulatordruck Aussage darüber gibt, wenn das Ding klemmt. Deshalb mach ich immer von den Kniften ne komplette Leistungskurve, bis die abfällt.

Also, wenn man es hat, schön und gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Was blöd ist, wenn man (wie z.B. bei der Stormrider ohne Frontmano) das Ding dann nur noch nach Einbau einens Regs den Regulatordruck anzeigt...und nicht mehr den Kartuschendruck.

Acho so...
PP700SA Disassembly...wie muß ich das verstehen...drückt der danach den Hammer aufs Ventil und weiter Druck abzulassen?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 19:51
#56 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Die PP700S-A scheint sehr beliebt zu sein, ist beim Schneider schon eine Weile ausverkauft:

https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/43326

Gerade ist mir ein Schalliadapter für die AIRMAX PP750 zugeflogen.

Es kann also gut sein, das nächsten Monat eine PP750 in das Warenkörbchen plumpst...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:01
#57 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #55
Also, wenn man es hat, schön und gut
Olja, wenn du mal in den Genuss gekommen bist, komfortabel den Arbeitsdruck ablesen zu können, dann willst es nicht mehr missen.

So kurzsichtig kann man nicht sein, und sagen: "Das braucht man nicht!" Nur weil man es nicht kennt.

Das ist engstirnig.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:09
#58 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #55
drückt der danach den Hammer aufs Ventil und weiter Druck abzulassen?
Ja, das erspart das mühsame Leerschiessen und ist materialschonender.

Nicht so wie du es immer mit deiner Stormrider machst!

Das ist außerdem Usus.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:30 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 20:37)
avatar  olja
#59 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #57
So kurzsichtig kann man nicht sein, und sagen: "Das braucht man nicht!" Nur weil man es nicht kennt.

Ich hab nunmal kein Reg-Mano..weder werksmäßig von Weihrauch, noch bei der Stromrider (Scout)...und habe es noch nie vermisst. Die Regs (Lane) und der Weihrauch arbeiten zuverlässig. Ergo..ich persönlich brauche es nicht. Ich hab ja auch keinen Öldruckmesser im Auto...war früher mal modern als Zubehör. Mir reicht es zu wissen, wieviel Schuss ich ca. noch habe...bis ich moppeln muß.

Wenn er drin ist, ist gut und kein Nachteil...aber davon würde ich niemals eine Kaufentscheidung abhängig machen..oder das negativ für ne Knifte beurteilen...bzw. mich von dem Kauf abhalten
Deshalb unterstreiche ich das immer..was für mich persönlich gilt...und nicht allgemein.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:48
#60 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Das sind vielleicht Argumente oder Vergleiche, Mann oh Mann.

Beim Auto brauchst du überhaupt keine Instrumente, weder Tacho noch Drehzahlmesser, noch sonst was.
Fahren kannst du trotzdem.

Bei einer PCP-Waffe brauchst du auch kein Manometer für den Kartuschendruck, da ist ja einer am Kompressor.
Schiessen kannst du trotzdem.

Es ist aber bei technischen Dingen so, das eine Vielzahl von Informationen von Vorteil sind.

Deshalb...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:52
avatar  Apollo
#61 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #60
Beim Auto brauchst du überhaupt keine Instrumente, weder Tacho noch Drehzahlmesser, noch sonst was.
Nicht mal eine Kraftstoffanzeige ( Benzinuhr) ??
Respekt. Dann auf der Autobahn wegen Spritmangel liegen bleiben.
Alles Klar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:55
avatar  olja
#62 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Welche hochwertige Waffe zeigt dir eigentlich den Regulatordruck an? Weihrauch, Feinwerkbau, Steyer, Anschütz?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:56 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 20:57)
#63 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

[quote="Apollo"|p673]Nicht mal eine Kraftstoffanzeige ( Benzinuhr) ??


Eigentlich brauchst du zum Fahren keine Benzinuhr.

Ich wollte aber gerade damit darstellen, das es nicht sinnvoll ist, auf derartige Anzeigen zu verzichten.

Hast du das nicht verstanden?

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 20:59
avatar  olja
#64 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Eine Bezinuhr brauche ich..genau so wie den Kartuschendruck....ein Öldruckmesser brauche ich nicht, genau so wie ich keinen Regulatordruck brauche. ICH.
Ich kann ja noch ne Waage anbauen, damit ich jedesmal das Abzugsgewicht sehe...

Wie gesagt, wenns dran ist..gut...wenn nicht, auch nicht schlimm.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:05
#65 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #62
Welche hochwertige Waffe zeigt dir eigentlich den Regulatordruck an? Weihrauch, Feinwerkbau, Steyer, Anschütz?
Das ist kein Argument, wenn sollche Waffen keine Regulatordruckanzeige haben.

Man will es ja besser machen.

Es mag daran liegen das die Konzepte dieser Waffen uralt sind, meist über 20 Jahre alt.

Die Waffen von 1700 und vorher haben ja auch kein Manometer und eine Regulatoranzeige.

Wie seid denn Ihr drauf?

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:11
avatar  Apollo
#66 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Evtl. noch einen Chrony einbauen in die Knifte. Sehe ich gleich die V0.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:15
#67 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #64
Eine Bezinuhr brauche ich.

Nochmals:
Zum eigentlichen Autofahren braucht man keine Benzinuhr, auch du nicht Olja.

Es empfiehlt sich aber dann, von Zeit zu Zeit, in den Tank reinzuschauen, mit einem Streichholz!

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:17
avatar  olja
#68 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Lass uns jetzt nicht weiter auf son Firlefanz rumreiten. Wenn es ausschlaggebend wäre, würde man das in jeder Knifte um die 2500 Tacken sehen.

Ich sehe nur..Kartuschendruck

Bildschirmfoto 2022-09-08 um 21.14.43.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:17
#69 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #66
Evtl. noch einen Chrony einbauen in die Knifte. Sehe ich gleich die V0.
Das gibt es bereits...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:32
#70 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von olja im Beitrag #68
Wenn es ausschlaggebend wäre, würde man das in jeder Knifte um die 2500 Tacken sehen.
Einer muss ja mal damit anfangen.

Es geht hier auch nicht um Matchgewehre, das ist auch kein Argument.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 21:52 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 21:56)
avatar  olja
#71 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Matchgewehre sind aber nun mal High-End und haben keins.
Und dir wird kein Regulaturmanometer was bringen, wenn das Ding klemmt. Davon abgesehen ist die Skaleneinteilung der Dinger sehr grob. Mir fällt es schon schwer, da den genauen Druck der Kartusche abzulesen. Wie soll man denn das dann beurteilen, ob nen Reg 60 oder 57 bar hat? Das geht dann evtl. bei 10 bar Unterschied...aber dann sieht man das bereits am Schussbild, bzw. Trefferverlagerung.

So nu aber weiter mit der pp700..
Haste schonmal nen Streukreis geschossen? Das würde mich viel mehr interessieren

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 03:16 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 03:16)
avatar  olja
#72 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #56
Es kann also gut sein, das nächsten Monat eine PP750 in das Warenkörbchen plumpst...[1tys-2b[1]


Damit vergeudest du aber Lebenszeit, lass dir das von Kunst- oder Trickschützen gesagt sein (die ihre Zeit mit Plundertests vergeuden)
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t...C%20RE%3A%20GSG

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 17:49 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2022 17:50)
#73 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Ich bin kein Kunstschütze und kein Streukreisschütze, sondern Hobbyschütze.

Oben habe ich bereits geschrieben, das ich keine Streukreise posten werde.

Altersbedingt sehe ich sehr schlecht, überhaupt mit Kimme und Korn.

Das Korn wird vom Schalldämpfer verdeckt.

Die nicht höhenverstellbare Kimme sorgt für einen Tiefschuss, das geht anscheinend nicht nur mir so. Siehe den Link unten.

Ich vermute mal, das die Pistole eingespannt Loch in Loch schießt.



Er sieht es so ähnlich wie ich:

Post: #217

https://www.co2air.de/thread/113777-der-...#post1061921676

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 20:35
avatar  olja
#74 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Über Kimme und Korn geht bei mir auch nicht mehr...jedenfalls nicht lange...irgendwann zermatscht das Bild in einer grauen Soße. Und je länger ich tagsüber am PC gesessen habe, desto schlimmer.
Diotper, RD, ZD kein Problem. Kommt auch ein wenig drauf an, wie die Kimme geschnitten ist. Mit nem feinen V komme ich irgendwie besser klar.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 11:59
#75 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Was die Diana Stinger in Britain kostet, weiß ich nicht, aber Andy meint es wär ein "bargain" (Schnäppchen)!

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!