Snowpeaks AIRMAX PP700S-A

  • Seite 4 von 6
02.10.2022 13:21
avatar  olja
#76 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Irgendwie so auch um die 200 Tacken...denke ich. Wie hier
https://www.spairguns.com/spa-artemis-st...0-sa-diana.html

Allerdings geb ich nichts mehr auf dem Kanal vom Andy....reine Verkaufshow. Jede Waffe ist irgendwie top. Selbst die CP400.
Einen Teil, dass ich mir die gekauft habe hat er dazu auch beigetragen...und das war ein voller Fail! Analyse der Waffe=0.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 11:41 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 11:43)
#77 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

???Das ist ein spanischer Webshop in Madrid den du da verlinkt hast.

Die Videos von AAR Andi finde ich besser als die von AirGhandi.

Eine CP400 kauft man auch nicht!
(Das hatte ich gepostet bevor du sie bestellt hast)!

Aber Andi hat recht, es ist echt ein "bargain".
(Die PP700S-A)

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 10:11
avatar  Ni3mand
#78 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Muss tatsächlich sagen, die Lupi interessiert mich auch


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 07:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 07:44)
#79 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Ich habe gestern spät Abends noch ein wenig mit der Airmax PP700S-A gespielt. Dabei ist mir das gleiche Phänomen aufgefallen wie @Detonator ... lagert die Airmax ´ne Weile, geht die Leistung die ersten 3-4 Schuss erstmal in die Knie. Ich muss das mal beobachten.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 10:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 10:20)
#80 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Hallo JonnyGun, mein Freund, gratuliere zur PP700S-A!

Das Phänomen mit den ersten paar Schüssen soll es auch bei Matchgewehren geben.

Also: Vor dem Schiessen drei, vier Leerschüsse abgeben und glücklich sein.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 10:21
avatar  Rakete
#81 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #79
lagert die Airmax ´ne Weile, geht die Leistung die ersten 3-4 Schuss erstmal in die Knie. Ich muss das mal beobachten.


Regulator kriecht wohl...auseinander bauen, sauber machen und neu fetten. Das Problem hatten auch einige im Co2 Forum. Da war jede Menge Fett/Schlotze im Regulator.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 10:29
#82 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Im Nachbarforum waren aber auch richtige Talente am Werk.

So lange nix schlimmeres passiert, werde ich die Knifte nicht auseinander bauen.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 10:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 10:41)
#83 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #82
So lange nix schlimmeres passiert, werde ich die Knifte nicht auseinander bauen.

Definitiv, da bin ich ganz Deiner Meinung. Vor allem nicht solange da Garantie drauf ist. Hab den Schneider angemailt und das Problem geschildert, mal sehen was er sagt. Wenn das wirklich so bleibt und nicht schlimmer wird dann kann ich damit leben.

Ansonsten ist das wirklich eine prima PCP. Sehr gutes Schussbild, liegt satt und ausgewogen in der Hand/im Anschlag, gute Schussausbeute und natürlich in meinen Augen optisch ein Schmankerl. Wenn nix weiter passiert darf die auf jeden Fall bleiben. Im Moment liebäugle ich mit dem Anschlagschaft bei Krahle und eventuell dem Schalli samt Adapter dort. Mal sehen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 18:53 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 18:57)
#84 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Umarex:



Sieht aus wie die PP750.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 20:51
#85 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zur Umarex Notos PCP Carbine, ist nicht gerade günstig und hat zu wenig Anbaumöglichkeiten, wo bring ich mein ZB an? Auch die Picatinny-Zielfernrohrschiene in voller Länge sieht nicht gerade Vertrauenswürdig aus, scheint aufgesteckt zu sein und das für Zieleinheiten?! Warum repetiert er nicht durch, klemmt der?
Nee, nicht mein Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 22:25
#86 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #85
Warum repetiert er nicht durch, klemmt der?

Ich gehe mal davon aus das er ein leeres Magazin eingeführt hat ... dadurch wird der Ladedorn/Reptierhebel blockieren.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 19:09
#87 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Gestern ist hier ein wenig verschiedenes Zubehör für die Airmax PP700S-A eingetroffen. Schalldämpfer, Adapter und ein Anschlagschaft, welchen es übrigens auch aus Nussbaum- und Schichtholz gibt. Das ganze bekommen Interessenten bei Schlottmann zu kaufen. Dort einfach nach Airmax PP700S-A suchen.

Für die Montage des Anschlagschaftes müsst ihr die 2 Halteschrauben an der Griffoberseite ganz herausschrauben und die Halteschraube im Griff müsst ihr soweit lockern bis der Griff etwas Spiel bekommt (Bild 1). Der Anschlagschaft sitz nach dem anziehen der 3 Schrauben wieder bombenfest, einzig das Klappgelenk hat etwas Spiel. Aber das lässt sich sicher mit einer kleinen Unterlegscheibe aus Kunststoff beheben. Muss ich mir mal näher ansehen. Oder ihr nehmt einen aus Holz gefertigten, dieser ist dann aber deutlich teurer in der Anschaffung und lässt sich auch nicht klappen.

Den Schalldämpferadapter wechselt ihr, in dem ihr das Korn entfernt und die darunter zum Vorschein kommende Madenschraube löst. Dann mit einer Seegeringzange die Stirnschraube am Laufmantel lösen (sitzt direkt über dem Kartuschenmanometer) und herausschrauben. Achtung: hier wird euch mit Sicherheit der komplette Lauf entgegenkommen. Der Lauf ist ist am Systemgehäuse hinten eingeschraubt und wird vorn nur durch die Verschraubung (später dann durch den Schalli-Adapter) im Laufmantel gehalten.
Tipp: Nehmt den Laufmantel runter, der wird nur durch einen kleinen, losen Passstift hinten gehalten und schraubt erstmal den Lauf wieder komplett ein (eventuell könnte man ja etwas mittelfeste Schraubensicherung auf das hintere Gewinde machen und so ein erneutes leichtes lösen bei der nächsten Demontage vermeiden). Schiebt dann den Laufmantel wieder drauf, stellt die Kniffte auf den Griff – Lauf nach oben – und schraubt nun erst den Schalli-Adapter ein. Macht ihr das nicht schließt der Lauf u.U. hinten an der Ladeluke nicht mehr komplett ab, da der Schalli-Adapter sich etwas weiter vorn auf den Lauf schrauben lässt als die originale Halterung für den Laufmantel. Diese 2-3 mm würden dann hinten fehlen. Könnt ihr am besten durch wegklappen der Ladeluke kontrollieren. Vergesst die kleine Madenschraube zur Fixierung des Adapters nicht wieder einzusetzen. Wenn alles fest sitzt und ein Schalldämpfer aufgeschraubt ist, schließt dieser jetzt schön mit dem Laufmantel ab.

Was vielleicht den einen oder anderen noch stören könnte ist jetzt das spannen des Hammers. Beim normalen Griff konnte man mit der Schusshand problemlos per Daumen diesen spannen, weil halt hinterm Hammer nichts mehr war was den Daumen blockieren könnte. Jetzt mit der Schulterstütze geht das so nicht mehr. Für Leute mit langen Daumen ist das eventuell trotzdem machbar, aber mit meinem Daumen habe ich da leider keine Chance und spanne den Hammer deshalb in dieser Konfiguration mit links.
Ach ja, ein schießen über Kimme und Korn ist bei montierten Anschalgschaft auch nicht mehr möglich. Es ist also nun zwingend eine Optik (ZF oder RD) erforderlich.

Bei Fragen raus damit.

AM 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) AM 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) AM 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) AM 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 21:21
#88 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

n Abend zusammen!
Habe gestern einen Test mit der PP700 durchgeführt. Ich war gespannt, wie viel Schuss die aus einer Füllung schafft. Die ist ja komplett an 7,5 J angepasst, bin aber noch nicht dazu gekommen, eine volle Kartusche leer zu schießen und die Schüsse mitzuzählen.
Nun habe ich das gemacht und bin enttäuscht, es wurden nur 120 Schuss. Ich habe gehofft es werden mehr.
Aber gut, ich glaube 120 sind eigentlich auch nicht schlecht, wie meint ihr?
Weiß vielleicht jemand, wie viel Schuss die im Neuzustand macht?
Das sind die Schusskarten.
Entfernung 10m. Ein Kreis 9mm Durchmesser.

PP700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein "Brüller" wurde das nicht, der leichte und kurze Karabiner ist nicht leicht ruhigzuhalten.
Als nächstes mochte ich versuchen eine Karte eingespannt zu schießen

Und hier das Manometer- voll, nach 30, nach 60, nach 90 und nach 120 Schuss.

voll.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

30.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

60.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

90.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

120.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 21:56 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 22:05)
avatar  olja
#89 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Die hat doch 70ccm Tankvolumen, von daher ist das mit der Schussanzahl erstmal o.K. so in etwa kannst du dich drauf einrichten

Aber, ich würde ich erstmal chronen und ne Leistungskurve erstellen...sobald da Schwankungen drin sind, spiegelt sich das eben auf den SK wieder.

Also vollpumpen..chronen, 5 Schuss chronen..immer dann notieren (Chronywerte, Druckabfall)..usw...dann siehst du erstmal den Sweetspot..und überhaupt das Verhalten von der Waffe. Das sollte man erstmal machen, bevor man Scheiben-Serien schiesst . Wenn man das hat, kann man mit Diabolos rumtesten. ansonsten ist das kreuz-und quer und zuviele Parameter vermischen sich...stochern im Nebel.

Sieht bei meiner Stromscout z.B. so aus....aber hat nen Lane-Reg drin...
f15601t38p63n17_ZjbTiFLU.png - Bild entfernt (keine Rechte)




die HW 44 mit ihren 50ccm und der Konstanz ist von der natürlich nicht zu toppen.
f15600t54p418n2_WumsRFBb.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 22:17 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 23:47)
avatar  olja
#90 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

BTW...Wenn die Knifte neu ist...erstmal den Lauf reinigen. China entsorgt so Altöl.
Danach eben erstmal die Leistungskurve erstellen.
Dann erstmal gucken, wie die auf ein Loch schiesst ....inkl. Diabolovergleich (mit verstellter Visierung, damit man sich den Haltepunkt nicht zerknallt)


...und...Multischeiben sind auch immer anders...versatz der Waffe, anderer Winkel, andere Optik, Schützenfehler.

Alles das erstmal ausklammern

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 00:37 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 00:37)
#91 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #7
So ein FlipDot habe ich noch im Schrank liegen:



In Rot!

https://de.aliexpress.com/item/100500342...id=Gr30jLxPTbsw
Geil das Teil, danach sehe ich mjich gerade zufällig die letzten beiden Tage immer mal wieder nach um.
Wie ist die Quali, der Punkt/das Absehen...gut, oder eher mäßig?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 08:27
#92 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #91
Wie ist die Quali, der Punkt/das Absehen...gut, oder eher mäßig?

... und vor allem wie lässt es sich einstellen/justieren. Da gibt es bei den preiswerten nämlich ziemliche Krücken in dem Punkt.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 11:12 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 11:24)
#93 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #92
Zitat von Mike Faraday im Beitrag #91
Wie ist die Quali, der Punkt/das Absehen...gut, oder eher mäßig?

... und vor allem wie lässt es sich einstellen/justieren. Da gibt es bei den preiswerten nämlich ziemliche Krücken in dem Punkt.

Der Red Dot ist für so ein billiges Ding recht brauchbar. Elevation/Windage ist über Schlitzschrauben mit dem mitgelieferten Schraubendreher einstellbar.

Montiert wird das Mini-FlipDot über eine Glock MOS mounting Plate oder einen RMR Spacer. Ein Picantinny/Weaver Adapter ist auch dabei.

Die FlipDots habe ich auf eine 1911er und eine Beretta FS montiert, mit den entsprechenden Montageplatten, die man allerdings mit dem Dremel anpassen muss.

Hinten an dem Mini-FlipDot habe ich noch zwei Einstellschrauben entdeckt mit denen man evtl. die Intensität regeln kann.
Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Auf der AIRMAX PP700S-A habe ich ein RedDot mit 3.5x montiert.
Dieses hier:
VOMZ 3,5 X30 RGB laser anblick dot rot Tri Beleuchtet Taktische Combo Compact Umfang Faser Optik Grün Anblick|Zielfernrohre| - AliExpress

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 12:12
#94 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Guten Morgen zusammen und ein frohes Neues euch allen! )

Zitat von olja im Beitrag #89
Die hat doch 70ccm Tankvolumen, von daher... erstmal o.K.
Ja, stimmt, aber Deine HW44 schafft aus 50 ccm genauso viel Schuss, was heisst, das es noch Verbesserung möglich ist. Und zwar glaube ich der Reg. Druck muss erhöht werden. Das werde ich noch versuchen.
Zitat von olja im Beitrag #89
Aber, ich würde erstmal chronen,,, Leistungskurve erstellen... vollpumpen..chronen, 5 Schuss chronen..immer dann notieren (Chronywerte, Druckabfall)..usw...
Uff, Olja, ganz ehrlich, das ist mir zu viel "Wissenschaft". Ich bin Hobby Schütze. Und vor allem- Technik begeistert. Es gefällt mir irgendwas zerlegen, analysieren, verbessern und zusammenbauen. Ja, deine Tabellen sind echt der Hammer, aber mir fehlt auch noch die Zeit dafür. Vielleicht, irgendwann, wenn ich in Rente bin... )))
Und ja, gechront habe ich meine natürlich auch, aber nicht durchgehend. So, ab und zu, 10 Schuss Serien. Und es ist bei mir so- nach laaanger Pause der erste Schuss schwach, der zweite normal, der dritte etwas höher als normal und dann geht es weiter mit einer normalen Leistung so zwischen 7,1- 7,4 J, selten 7,1- 7,6 J und manchmal sogar 7,2- 7,4 J. Das ist völlig ausreichend für mich, nur an der Schuss Ausbeute möchte ich noch arbeiten.
Zitat von olja im Beitrag #90
Wenn die Knifte neu ist...erstmal den Lauf reinigen.
Ne, nicht neu. Habe die schon so 5-6 Mal aufgepumpt, also schon mehr als 600 Schuss durch. Und viele schöne (bastel) Stunden damit verbracht! )))


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 12:18
#95 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Gestern ein wenig Zeit gehabt. Wie versprochen meine PP700 in den Einschießbock eingespannt und paar Serien geschossen.
Auf dieser Karte hab ich zuerst mit den QYS angefangen, hat mir nicht gefallen. Dann die SCHaK genommen, den Treffpunkt gefunden und zwei Reihen (16 Schuss) geschossen. Also, eingespannt kann meine PP700 einen 9-10 mm Kreis halten.
Entfernung 10 m. Kreis 9 mm. JSB SCHaK.

PP700-Eingespannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 12:57
avatar  Rakete
#96 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #94
Und zwar glaube ich der Reg. Druck muss erhöht werden. Das werde ich noch versuchen.


Wenn du mehr Ausbeute haben möchtest, muss der Regulatordruck runter...nicht rauf. Aber 100 bis 120 Schuss aus dem kleinen Volumen sind eigentlich schon ganz ordentlich. Mehr wirst du wohl mit dem eingenauten Regulator nicht rausbekommen.
Wenn du aber mit dem Druck im Serienzustand noch weiter runter willst, dann wird das ohne weitere Modifikationen nicht gehen. Es sein denn du gehst dann auch mit den Joule noch weiter nach unten.
Auch ein Regulator von Lane oder Huma würde da nichts ändern, bevor man diverse andere Dinge nicht auch anpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 14:44 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 14:45)
avatar  olja
#97 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Nun ja, die Schak sind auch eher Training-Diabolos (also so in etwa wie H&N Econs) Könnte vom Preis auch hinkommen, da JSB mächtig draufpackt mittlerweile. Evtl. würdest du den sogar noch enger bekommen, wenn du Match-Dias nimmst.

Ich merke das jedenfalls, wenn ich Econs mit H&N Match Finale vergleiche. Die preiswerten Dias streuen doch ein wenig mehr.
Mehrere Sorten durchprobieren bleibt eh nicht aus, wenn man für die Knifte das Optimum will.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 15:54 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 15:54)
#98 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #95
Auf dieser Karte hab ich zuerst mit den QYS angefangen

Die QYS sind doch Flachköppe, also zumindest die ich hier habe, warum machen die so bescheidene Löcher???

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 18:02
#99 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #96
Wenn du mehr Ausbeute haben möchtest, muss der Regulatordruck runter...nicht rauf.
Ok, kann ich nich bestreiten, weil ich es nämlich selbst nicht weiß. Aber ich hab da so eine Theorie... )))
Und wie kommst Du drauf, dass der Druck nicht hoch, sondern runter muss?
Zitat von Rakete im Beitrag #96
Wenn du aber mit dem Druck im Serienzustand noch weiter runter willst, dann wird das ohne weitere Modifikationen nicht gehen. Es sein denn du gehst dann auch mit den Joule noch weiter nach unten.
Nein, mit Joule bin ich nicht gezwungen nach unten zu gehen. Die 7 J kann ich auch mit 50 Bar einstellen. Habe doch oben geschrieben- "Die ist ja komplett an 7,5 J angepasst". Das heißt, die ist komplett von vorne bis hinten "angepasst".
Zitat von olja im Beitrag #97
Nun ja, die Schak sind auch eher Training-Diabolos (also so in etwa wie H&N Econs) Könnte vom Preis auch hinkommen,
Die Schak haben eigentlich doppelt so viel gekostet, wie die Econs. Und die gehen auch in LGs bei mir ganz gut.
Aber wie gesagt, ich bin keinem Preis hinterher. Die Schak habe ich jetzt da und die habe ich auch genommen.
(Die Econs werde ich mir auch noch bestellen ))) ).
Zitat von JonnyGun im Beitrag #98
Die QYS sind doch Flachköppe... warum machen die so bescheidene Löcher???
Die gibt's aich in Spitz )

weZoom-20230102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 18:12 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 18:15)
avatar  olja
#100 RE: Snowpeaks AIRMAX PP700S-A
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #99
Die Schak haben eigentlich doppelt so viel gekostet, wie die Econs


Das meinte ich ja..JSB haut richtig rein mit den Preisen mittlerweile...ohne das die irgendwie qualitativ hochwertiger sind. Anstatt der Econs (obwohl die fürs Plinking reichen) würde ich dir lieber die H&N Sport empfehlen..die laufen noch nen Tick sauberer. Dose 4,50
Die dürften dann so in etwa wie die Schaks liegen. Aber JSB legt immer noch nen paar Euros drauf...über 10 Euro für Trainingsdiabolos (Schak Heavy..die braucht man schon für 7,5J), kein Match halte ich einfach für zuviel.

Wenn du es noch besser möchtest..10 Euro H&N Finale Match (von den Werten her wie H&N Sport, aber eben sortiert)

Testen solltest du du aber mal auf alle Fälle.

Rund und Spitz macht keinen Sinn auf 10m! Dafür sind doch die Flachies gemacht...für Wettkämpfe...und Olympia. außerdem kann man Scheiben damit besser auswerten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!