Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.

  • Seite 5 von 5
22.03.2023 10:21
#101 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Jap, nur zu gut den Schlechten


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 12:26 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 12:35)
avatar  olja
#102 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Warum nicht gleich Copy und Paste..geht noch schneller. Armseelig..naja, auch egal, wer's braucht.

BTW..an der Schaftbacke stören mich etwas die sichtbaren Layerschichten vom Druck. Ich schleif mir die immer glatt, bzw. lackier das Zeug dann mit schwarzem Strukturlack. Wird dann ein wenig krisselig, passt aber zu den Kunststoffschäften.
https://www.schenker-stc-shop.de/Produkt...yhoCl9gQAvD_BwE

http://www.hemmer-augsburg.de/product_in...products_id=192

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 14:53
#103 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja, die Anbauteile sind noch ungeschliffen und unlackiert, da verließ mich im Herbst dann die Lust etwas.
Der Tipp mit dem Strukturlack werde ich testen, hört sich vielversprechend an


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 15:31
#104 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #99
@olja ....ich finde das ja wunderbar wie die Pfeifen aus dem Luftforum hier regelmäßig spionieren, diese kleinen Homofürsten


Im sei mit seiner Art des Auftretens zu Gute gehalten das man solcher Art Klientel recht schnell durchschaut, so kleine Möchtegernwaszusagenhaber und Wichtigtuer.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 16:46
#105 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #104
Zitat von Mike Faraday im Beitrag #99
@olja ....ich finde das ja wunderbar wie die Pfeifen aus dem Luftforum hier regelmäßig spionieren, diese kleinen Homofürsten
kleine Möchtegernwaszusagenhaber und Wichtigtuer.



Wunderbar und mehr als trefflich zusammengefasst


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 10:53
avatar  Diana71
#106 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Guten Morgen zusammen,

kurz mal ein Themenwechsel, wenn es erlaubt ist...

Ich habe bei meiner Chaser letzte Woche das Problem gehabt, daß das sog. "Valve-Seal", also die Dichtscheibe am Anstichdorn der Chaser zerbröselt ist.

Der Hersteller selbst kann im Moment keinen Ersatz beschaffen, und so bin ich bei Dr.YouTube auf die Suche gegangen und tatsächlich fündig geworden.

Der YouTuber "Tyrone McLaren" aus Süd-Afrika hat dazu ein nettes Video gemacht und erklärt, wie man aus im Haushalt vorhandenen Mitteln, dieses Seal selbst herstellen und wieder einbauen kann.

Das habe ich dann auch gemacht und zwar aus einer Dichtscheibe 1,5mm Stärke für einen Toilettensitz und einem Locheisen 10mm zum Ausstanzen der Dichtung.

Eingebaut, und ist absolut dicht ! Ich hab mich so gefreut, da ich selbst normalerweise kein "Bricouleur" bin und es selber geschafft habe, diese doofe, kleine 1ct Sache selber zu erledigen.

Waffe schießt wieder und tut, was sie soll....Spaß machen !

Liebe Grüße,

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 11:07
#107 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Link zum Video wäre doch mal ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 11:17
avatar  olja
#108 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #107
Link zum Video wäre doch mal ganz nett.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 11:56
avatar  Diana71
#109 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Sorry, mit dem Verlinken habe ich es nicht so, ... bin wie gesagt kein Bastler und froh, die Grundbegriffe der PC-Nutzung zu beherrschen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 06:15
avatar  HaLbToT
#110 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Moin moin
Ich hab da eine Idee und bin nicht ganz sicher ob das hier rein passt, aber es geht im Kern um die chaser.

Ich besitze die Diana airbug und die Diana Trailscout und bin mit beiden sehr zu Frieden.

An der Airbug habe ich den Carbonshroud motiert den es mal bei 4,5 gab.

Jetzt hab ich mich allerdings ein wenig daran satt gesehen (Holz griff Carbon)
Und ich wollte die Airbug wieder in Richtung kimme und Korn zurück bauen.

Da kam mir eine idee:

Ich könnte ja das Chaser Rifle Set ordern, und der Airbug den Kurzen Chaser Lauf samt schalldäpfer verpassen. Damit wäre die Airbug optisch direkt näher an der Trailscout.

Und an der Chaser würde ich den Airbug Lauf Samt Carbonshroud montieren. So wären im Anschluss beide Waffen etwas Leiser und ich glaube der Chaser Würde der Carbon Laufmantel ganz gut stehen.

Die Chaser würde ich dann als Karabiner mit Red dot schießen.

Anschließend kam mir die Idee den Langen Chaser Lauf vieleicht in die Trailscout zu Pflanzen das würde die Trailscout die ja eh schon sehr leicht und führig ist noch einmal ein stück kürzen.
So hätte ich auf einen Schlag 3 "Neue" und individuelle Konfigurationen.

Gibt es irgendwas was ich beachten müsste? Passt das alles so wie ich mir das vorgestelle?

Irgendwo hab ich mal gelesen das jemand den langen Chaser Lauf auf die Trailscout gepflanzt hat ich finde es aber nicht wieder. Und die Chaser mit Carbon Shroud sieht mit Sicherheit ziemlich gut aus. Für Anregungen und Ideen bin ich allerdings offen.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 08:38
#111 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #110
Passt das alles so wie ich mir das vorgestelle?
Probier es aus und sag es uns


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 15:03 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 15:06)
avatar  olja
#112 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #110
Gibt es irgendwas was ich beachten müsste?


Guck dir die Ladedorne an, ob die alle gleich sind. D.h..ob die ein oder 2 Absätze haben. Die Chinesen arbeiten da gerne mit etwas größeren Toleranzen..und teilweise wird auch zwischendurch mal was geändert. Bei mir hat der 1fach abgestufte Ladedorn der Stormrider nicht in den Lauf der Trailscout gepasst, der 2 fach abgestuft war. Es hat nur ein Mü gefehlt b(nicht mal 1mm), aber letztendlich konnte ich den Repetierhebel nicht ganz nach vorne schieben und umlegen. Ergo, gleich die komplette Breech mit getauscht.

Dann nicht rumwürgen und mit mehr Kraft versuchen. Es gibt Spezialisten, die brechen sogar Ladedorne und Repetierhebel ab. Das muß sauber und smooth laufen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 17:07
avatar  HaLbToT
#113 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ich hab in zwischen noch ein wenig das Netz durchforstet. Und viel gelesen das man bei der den langen Läufen von Chaser trailscout und co. ein wenig Glück haben muss um einen guten zu erwischen. Da meine trailscout doch recht präzise ist werde ich mir das Experiment wohl sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 17:17
avatar  olja
#114 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Das war ja bei meiner Stormrider so...Gießkanne. Muß man halt Glück haben. Aber wenn die anderen präzise schiessen, kannst du es ja versuchen. Ist doch schnell gemacht und nicht unumkehrbar.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 18:15
#115 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

So, nun hier und richtiger, sorry für meinen Fauxpas im anderen Thread...

Moin,
wenn noch jemand ein Chaser Rifle zum Basteln sucht, ich werde meine demnächst auf die bekannten Plattformen schicken.

IMG_6937.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!