Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.

  • Seite 4 von 5
31.10.2022 11:53 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 11:57)
avatar  olja
#76 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ist das nicht nur der Korntunnelfuß?
https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/41899

Die beste Universallösung wäre sowas hier..in der Art
https://www.gehmann.com/529-1-Grosskalib...unnel/GEH100649

sieht aber doof aus

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 15:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 15:08)
#77 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

[quote="olja"|p3093]Ist das nicht nur der Korntunnelfuß?https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/41899

Ja das ist er und er würde von der Optik her auch am besten passen finde ich. Nur den Preis finde ich unverschämt. Interessant wäre der Innendurchmesser. Könnte das bitte mal wer an seiner HW 100 messen?

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 23:45
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
Gast
( gelöscht )

Das ist dann also eine Gruppe mit Kauf/Verkauf?
Klingt gut. Sehe ich mir morgen sehr gerne einmal an.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 23:49
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
Gast
( gelöscht )

Zitat von Heiko im Beitrag #14
Wenn du Interesse an so einem Schaft hast, müsstest du dich bei Facebook in unserer "Luftgewehr Gruppe" anmelden.
Das ist dann also eine Gruppe mit Kauf/Verkauf?
Klingt gut. Sehe ich mir morgen sehr gerne einmal an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 05:28
avatar  olja
#80 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von PeHei im Beitrag #79
Das ist dann also eine Gruppe mit Kauf/Verkauf?


Das denke ich eher nicht...Da sind wohl eher Tipps und Kontakte gefragt.

Gleich Punkt 1 da beachten!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 06:59
avatar  Rakete
#81 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

@PeHei

Der Mann heißt "Töllner" und hat auch eine Webseite, die zwar nicht so der Brüller ist, aber du kannst ihn dort ohne Facebook und Co erreichen, falls du Interesse an seinen Schäften hast.

Töllners Unikat & Schaftbau


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 14:26
#82 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ich weiß jetzt nicht, welchen Durchmesser der Diana Modell 6 Lauf hat, aber dafür gibt es einen Lauf Korntunnel http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Diana_6/diana_6.html und https://www.luftgewehr-shop.com/korn-kom...pistole-diana-6
Vielleicht hat ja hier oder da einer eine Diana 6 mit dem Laufkorntunnel, ansonsten die Zweibein Montage / Kimmenträger von Diana: https://www.4komma5.de/Diana-Zweibein-Mo...er-Chaser-Rifle kaufen und einfach umgedreht anbringen, den Ringhalter für den Druckbehälter passend auftrennen und ein Ringkorn fest verkleben, dass sollte wohl für CO2 Plempen auch reichen. Vielleicht passt so ein Korntunnel aber auch da rein, hat einen 22 mm Durchmesser, mein HW35 Korntunnel hat 19,4 mm Außenmaß
.
Nur mal so`n Gedankensprung


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 15:11
#83 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Eine Diana 6 hab ich da, allerdings nur in der Matchversion und da ist nix mit Ringkorn.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 15:18
#84 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zu mindestens kannst du dann ja den Durchmesser der Läufe vergleichen, wenn passt und wieder verfügbar, dann zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 20:19 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 20:24)
avatar  olja
#85 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Bei ner Diana 10 Match messe ich 11,75mm...ansonsten sehen die Dinger so aus
IMG_20221101_202128567.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 17:27
#86 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

So, da mir das auf den Sack ging das meine HW 35 mit dem Gamodiopter auf 10m einstellungsmäßig an der Kotzgrenze (unten) hing weil das Korn zu tief saß, habe ich mich nach Alternativen für eine Kornerhöhung umgesehen. Gefunden habe ich das ... Universal-Kornerhöhung ... und natürlich bestellt.
Diese Erhöhung passt super auf die Kornprismenschiene vorn da sie in der Breite variabel ist. Aber dafür rutschte nun der Korntunnel auf dieser Erhöhung wenn sie fest verschraubt ist, weil er einen Tick zu weit ist. Da ich noch einen 2. Korntunnel zu liegen hatte, habe ich diesen kurzerhand auf der geschlossenen Seite eingesägt (Pfeil rot 2 und 3). Jetzt lässt sich mit gelindem Kraftaufwand der Korntunnel fest anziehen, aber vielleicht verpasse ich dem Korntunnelfuss noch ein 2. Loch samt Gewinde um ihn gleichmäßig anziehen zu können, mal sehen (Pfeil rot 1). Zumindest hat er die 20 Testschüsse gehalten und brummt immer noch.
Auf jeden Fall sitzt der Diopter jetzt in der Einstellung schön mittig und ich habe wieder Luft nach oben und unten (Pfeil rot 4). Den weissen Techro- Schriftzug kann man noch mit Edding oder ähnlichen schwärzen wen es stört. Das mit der Erhöhung sollte so auch bei einer HW30 und ähnlichen funktionieren und der Umbau ist für kleines Geld möglich.

IMG20221208165416.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221208165450.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221208165525.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG20221208165549.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 18:26
#87 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Moin zusammen...

ich habe mal soo langsam meinen Gewehrkoffer rausgekramt in dem sich meine Chaser über den Winter eingemottet hatte.
Nun treibt mich noch immer etwas um, was mit noch zur kompletten Chaser-Alles-Ist-Gut-Waffe fehlt.
Hat jemand eine Idee wie man den Griff dicker bekommt und ihn dabei aber nicht optisch verhunzt,
gerne auch mit Fingergrooves oder ähnlichem.

Ich stelle mir vielleicht 3D-Druck Griffschalen vor, die man gegensätzlich verschraubt, nur kann ich so etwas nicht entwerfen, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 18:51
avatar  olja
#88 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Mir fällt auch nichts anderes ein, als Überzüge.
https://www.waffen-ferkinghoff.com/kurzw...griffueberzuege

Natürlich kann man da rumspielen mit Griptapes usw...aber auch nicht so prickelnd.
https://www.amazon.de/s?k=griptape+bike&...sl_23a6t0o0dy_e

Einen angepassten Griff zu drucken ist aufwändig! Erstmal mit Formmasse die richtigen Maße finden und anpassen...dann aus dem Modell einen 3-D Scan erstellen ...und dann noch im CAD bearbeiten...dazu kommen dann noch diverse Fehldrucke und Nervereien.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 18:56
#89 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja, diese Überzüge kenne ich, aber die sitzen meistens nicht so prickelnd, evtl. kann man sie etwas unterfüttern, vielleicht tatsächlich mit Griptape.
Ja, einen Griff zu entwerfen und auch so das er einem passt habe ich mir auch nicht einfach vorgestellt.
Ich hatte die letzten zwei Wochen versucht mit Driftreifen für meinen kleinen RC-Hoonigan-Fiesta zu drucken, aber so das sie vorne und hinten auch gut aussehen, ohne viel Support & Co., ja da ging auch so mancher Meter Filament bei drauf und die Form ist nicht mal halb so aufwendig wie ein Griff werden könnte.

Ich bleibe mal am Ball und berichte wenn es was geworden ist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 18:59
#90 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

"Drüben" gibt es ja div. Bilder, auf dem hier...


...schein auch irgendwas drunter zu stecken, das er voluminöser wird.
Aber ich habe gerade keinen Bock mehr da noch was zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:09
avatar  olja
#91 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Man sollte sich auch nicht täuschen...manchmal wird die Haptik eine ganz andere, wenn man nur rundum einen mm verdickt.
Ich würde einfach mal son Grip bestellen und damit rumprobieren. Unterfüttern kann man den ja auch noch.
Jedenfalls sieht das besser aus, als irgendwelche Wurschteleien aus dem MärchenWald

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:11
#92 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Die Backenerhöhung sieht genial aus


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:15
#93 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Fand ich auch damals erst, aber im Grunde ist sie viel zu aufwendig zu installieren, man stellt es eh meist nur einmal ein und dafür war mir das zu viel Arbeit, ich habe es dann etwas einfacher, sicherlich auch etwas weniger einstellbar, gebaut, aber dennoch recht schick...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:21 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 19:21)
#94 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Fast 95% der Anbauteilen stammen aus Oljas Feder...

IMG_3561.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3559.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3560.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3558.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:27
#95 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Echt schick und das untere Anbauteil vor dem Griff- Zweibein


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:47
avatar  olja
#96 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #95
Echt schick und das untere Anbauteil vor dem Griff- Zweibein


Meinste das hier?
Bildschirmfoto 2023-03-21 um 19.46.31.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:12
#97 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja, sieht echt abgefahren aus, auf sowas muss man erst kommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:32
avatar  olja
#98 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Generell versuche ich immer, das dem Design anzupassen. Bei der Chaser wollte ich das eben gerade haben für die Picatinny.
Das ergibt sich dann daraus

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 00:26 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 00:27)
#99 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von olja im Beitrag #88
Mir fällt auch nichts anderes ein, als Überzüge.
https://www.waffen-ferkinghoff.com/kurzw...griffueberzuege

Natürlich kann man da rumspielen mit Griptapes usw...aber auch nicht so prickelnd.
https://www.amazon.de/s?k=griptape+bike&...sl_23a6t0o0dy_e

Einen angepassten Griff zu drucken ist aufwändig! Erstmal mit Formmasse die richtigen Maße finden und anpassen...dann aus dem Modell einen 3-D Scan erstellen ...und dann noch im CAD bearbeiten...dazu kommen dann noch diverse Fehldrucke und Nervereien.
@olja ....ich finde das ja wunderbar wie die Pfeifen aus dem Luftforum hier regelmäßig spionieren,
diese kleinen Homofürsten


1.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 06:17
avatar  Hydro
#100 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ach herje, jetzt heißt der auch noch Ralf, kennt den wer von Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!