Walther LGU Master

  • Seite 3 von 4
29.09.2022 11:17 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 11:19)
avatar  Apollo
#51 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Ni3mand im Beitrag #48
komplett für die lgu


Diese Kolben paßen auch für die LGV-Serie. (LGV 2012)
Da gibt´s keinen Unterschied. Außer die Kolbendichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 17:12
avatar  Heiko
#52 RE: Walther LGU Master
avatar

Meine LGU schießt wieder, wie sie soll. Den "getunten" Abzug hab ich durch einen neuen & Originalen ersetzt & selbst etwas aufgearbeitet. Der Vorzug ist zwar immer noch länger als ich es gern hätte, aber was solls. Über´s WCG bin ich noch an eine legale Ersatzfeder gekommen. Sie schießt butterweich & ich bin echt erstaunt. So unkompliziert ließ sich meine HW97k erst nach einigem Aufwand schießen. Am WE werd ich die Leistung mal messen & die richtigen Diabolos ermitteln. Hab mich selten so über eine LG gefreut, wie bei der LGU.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:18
avatar  Apollo
#53 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #52
Hab mich selten so über eine LG gefreut, wie bei der LGU.


Na, das ist doch mal eine frohe Botschaft.
Schön, das Du noch eine bekommen hast.
Ich glaube fast, das Du diese LGU nicht mehr hergeben würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 14:26
avatar  Heiko
#54 RE: Walther LGU Master
avatar

Die erste zaghaft geschossene Scheibe mit der LGU & H&N Sport. Die roten Kreise sind 10mm groß & ich war ca. 10m entfernt. Dafür, das ich das Gewehr noch nicht kenne, geht´s ganz gut. Ich seh da durchaus Potenzial. Nun wird wohl
geübt.

20221013_141209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 15:37
avatar  Heiko
#55 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich muss stempeln (gehen), hab keinen Drucker mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 15:15
avatar  Heiko
#56 RE: Walther LGU Master
avatar

Heute hab ich nochmal die LGU mit besseren Diabolos geschossen. Die selben Umstände wie gestern, also direkt vergleichbar.

20221014_145712.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221014_145747.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Abzug macht mich jedoch einigermaßen wuschig. Der lange Vorzug ist gar nichts für mich. Das hab ich bei keiner anderen Waffe und das bedarf immer einen kleinen Gewöhnungszeit. Lange Serien sind sehr anstrengend zu schießen, weil man sich so auf den Abzug konzentrieren muss.
Vielleicht muss doch ein Tuningabzug her, WCG hat noch welche für 55,-€ liegen. Bin aber noch unschlüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 15:37
avatar  Apollo
#57 RE: Walther LGU Master
avatar

Ob der Vorzugsweg jetzt lang oder kurz ist dürfte eigentlich egal sein. Außer du musst den Trigger bis ganz nach hinten ziehen. Was bei der LGU/LGV nicht der Fall ist.
Du visierst dein Ziel an, mit dem Abzug gehst Du bis zum Druckpunkt und hälst das Ziel. Schuß.
Also so mach ich das. Da ist es doch fast egal wie lang der Vorzugsweg ist. Druckpunkt bleibt Druckpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 16:36
avatar  Heiko
#58 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich möchte im Idealfall am Druckpunkt meinen Finger im rechten Winkel zur Waffe haben. Das ist so eine "fühlt sich gut & richtig an" Geschichte. Das geht bei der LGU noch nicht so selbstverständlich. Der lange Vorzug ist ja auch völlig unnütz. Ich muss mir das nochmal mit Ruhe anschauen. Eventuell reicht´s ja eine Art Anschlag zu installieren. Ist ja auch nur ein "persönliches Wohlfühl" Ding. Ich hab eben gern kurze Wege.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:38 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 21:40)
avatar  olja
#59 RE: Walther LGU Master
avatar

Geht mir genau so...ist ne Erwartungshaltung. Ewig lange abziehen möchte ich nicht. Kurzer Vorzug, der ergonomisch für mich passen muß..und dann klick.
Aber wir kennen ja noch nicht die richtige Abzugstechnik. Das ist nur was für Kunstschützen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 07:16 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 07:21)
avatar  olja
#60 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #58
Ich möchte im Idealfall am Druckpunkt meinen Finger im rechten Winkel zur Waffe haben. Das ist so eine "fühlt sich gut & richtig an" Geschichte


Jo....wenn irgendwas stört...hat es Einfluß auf das Trefferbild. Gut anfühlen hört sich aber gut an! Bei den Matchabzügen kann man ja den Züngel noch verdrehen...bis es richtig passt.



s. auch hier
Das Abziehen beim Gewehrschießen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 08:11
avatar  Heiko
#61 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich hab den Abzug nochmal nach gestellt. Der Vorzug ist zwar immernoch so weit, aber wenn ich am Druckpunkt bin, reicht ein Zwinkern um auszulösen. So sind alle meine Gewehre eingestellt. Ich werd mich an den Vorzug gewöhnen. Im Grunde hat ja jede Knifte ihre Eigenheiten. Die LGU ist da keine Ausnahme.
Ansonsten bin ich sehr angetan von ihr. So zahm & leise krieg ich die HW97k wohl nie. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, das sowas werksseitig möglich ist. Da bin ich echt beeindruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 08:14
avatar  olja
#62 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #61
aber wenn ich am Druckpunkt bin, reicht ein Zwinkern um auszulösen.


So muß das..der Gedanke muß schon auslösen...wenn man nicht gerade Trick- oder Kunstschütze ist.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 08:23
avatar  Heiko
#63 RE: Walther LGU Master
avatar

Das stimmt wohl. Naja, meine Prioritäten sind klar definiert. Qualität statt Quantität.
Meine Erben werden keine dicken Backen machen, weil sie nen Schrottkontainer bestellen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 08:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:16)
avatar  olja
#64 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #63
Das stimmt wohl. Naja, meine Prioritäten sind klar definiert. Qualität statt Quantität.
Meine Erben werden keine dicken Backen machen, weil sie nen Schrottkontainer bestellen müssen.

...Ich brech zusammen....und spucke gerade meinen Tee aus...

den hier
https://www.teeladen-herzberg.de/gruener...aerchenwald-137

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 09:32
avatar  Apollo
#65 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #61
Der Vorzug ist zwar immernoch so weit,



Abhilfe schafft da nur der Tuningabzug von Walther oder diese Rowan Abzüge.
Oder.......man baut sich selber einen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 09:41
avatar  olja
#66 RE: Walther LGU Master
avatar

Quatsch..einfach einsilikonieren...alle Probleme gelöst

BTW...für so ne Knifte lohnt es sich, was zu investieren. Wenn die jetzt so schiesst und der Abzug noch nicht ganz passt..würde ich das machen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 09:50
avatar  Apollo
#67 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von olja im Beitrag #66
BTW...für so ne Knifte lohnt es sich, was zu investieren.


Auf jeden Fall.
Bei meinen beiden Walther LG´s ( LGV & LGU )
habe ich auch nur den orig. Abzug optimiert. Genau so wie es Heiko geschrieben hat, und bin TOP-zufrieden damit.
Hatte damals gleich beim Kauf der LGV einen Walther Tuning-Abzug mitgekauft, aber bis jetzt noch nicht verbaut.
Vielleicht mich es mal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 13:38)
avatar  Apollo
#68 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #61
Ich hätte im Leben nicht geglaubt, das sowas werksseitig möglich ist.

Das war auch mit der Grund, das LGV & LGU von der Bildfläche verschwunden sind.
Die Produktionskosten waren angeblich höher als der damalige Verkaufspreis.
Die LGV Competition Ultra lag bei 499€. (2012) Und die LGU war ganz knapp drunter.
Der Preis war aber gerechtfertigt.
War bzw. ist heute noch kein " Plunder".
Wer diese LG´s besitzt , wird diese soooo schnell nicht mehr hergeben. Weil.........was kommt danach?
Ich sag jetzt mal.........nicht mehr viel. Produktionstechnisch auch von der Verarbeitung sind sie heute noch TOP.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 15:02
avatar  Heiko
#69 RE: Walther LGU Master
avatar

Das seh ich ähnlich. Wenn ich mir überlege, was ich für die gebrauchte LGU in Top Zustand bezahlt hab. Und das dann mit der HW97k + Tuning gegen rechne, da wird mir schwindelig. Aber egal, beide haben ihre Stärken & Schwächen.
Ich hab vor einigen Jahren, wo ich auf der Suche nach dem "ersten anständigen LG" war, alle Videos & Rezensionen zur LGU & HW97 geguckt. Und jedes mal war der Unterschied angeblich marginal. Ich hatte aber keine Gelegenheit, beide mal in die Hand zu nehmen, geschweige denn, zu schießen. Deswegen ist es damals die HW97 geworden.
Rückblickend kein Fehler, aber hätte ich damals den direkten Vergleich (wie heute) gehabt, wäre ich mit der LGU nach Hause gegangen. Von wegen marginal, was in den Videos & Rezensionen verbreitet wird, ist gelinde gesagt stümperhaft.

Zitat von Apollo im Beitrag #68
Weil.........was kommt danach?

Da fällt mir im Preller Segment nichts ein. Selbst eine FWB300s ist vergleichsweise rumpelig. Eventuell kann eine Diana 75 noch Punkten. Wobei ich fast sagen muss, die nehmen sich nicht viel.

Ich war & bleibe Weihrauch Fan. Nur weil Walther mal ein oder zwei sehr gute Modelle auf den Markt gebracht hat, wechsel ich nicht das Lager. Aber die LGU ist sozusagen eine "heimliche Geliebte" mit der man gern mal "fremd geht".


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 15:15
avatar  Apollo
#70 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #69
Aber die LGU ist sozusagen eine "heimliche Geliebte" mit der man gern mal "fremd geht".[img]




Na.....hoffentlich liest deine Gemahlin hier nicht heimlich mit............sonst........


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 15:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 15:34)
avatar  Apollo
#71 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #69
zwei sehr gute Modelle auf den Markt gebracht hat, wechsel ich nicht das Lager.


Jetzt brauchste nicht mehr wechseln.
Die haben auf dem Sektor nicht´s mehr aus Deutscher Produktion. Und was sie da jetzt anbieten.......NEIN DANKE
Und PCP behagt mir das System nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 16:21
avatar  Heiko
#72 RE: Walther LGU Master
avatar

PCP reizt mich ja nun garnicht. Ich besitze eine FWB 601, die nutzt auch Pressluft, nur das ich die manuell erzeuge. Das reicht mir. Ich finde PCP Waffen recht seelenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 16:44
avatar  Apollo
#73 RE: Walther LGU Master
avatar

Beide Systeme, Feder & Preßluft, haben ihren reiz.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 16:57
avatar  Ni3mand
#74 RE: Walther LGU Master
avatar

Finde Spring Piston auch lebendiger.
Bei Pressluft gefällt mir eben dass man einen Mehrlader hat, wirken aber leblos.

Würde echt Mal gern eine Lgu schießen um einen direkt Vergleich zu meinen Air Arms zu haben
IMG_20210519_110406.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210519_110439.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 19:45
avatar  olja
#75 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #69
Eventuell kann eine Diana 75 noch Punkten. Wobei ich fast sagen muss, die nehmen sich nicht viel.



FWB300 ..D75..Beides Top Waffen...wobei ich die D75 etwas grober finde (Spannvorgang). Aber das interne Doppelkolbensystem ist einfach genial. Ich mag die beide. Jedenfalls möchte ich keine davon hergeben...never!

Und

Zitat von Heiko im Beitrag #69
Wenn ich mir überlege, was ich für die gebrauchte LGU in Top Zustand bezahlt hab. Und das dann mit der HW97k + Tuning gegen rechne, da wird mir schwindelig.



So ist das eben...aber schwindelig wird mir nur, wenn ich sehe, was ich für Plunder bezahlt habe. Letztendlich müllt man sich damit nur zu.
Aber dann gut zu erkennen, wann man die Reißleine ziehen muß. Deshalb lieber in Qualität weiter investieren...keine versenkte Kohle!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!