Walther LGU Master

  • Seite 4 von 4
25.10.2022 20:10
avatar  Heiko
#76 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich ärgere mich nicht, das ich soviel Zeit & ein wenig Geld in die HW97k gesteckt hab. Ich hab viel dazu gelernt & letztendlich ist die ja auch sehr gut geworden. Also hat sich der Aufwand auch für mich gelohnt. Das Geld seh ich nicht wieder aber dafür hab ich eine "einmalige" 97er.
Über schrottige Kniften, die technisch Mangelhaft & von schlechter Qualität sind, würde ich mich mehr ärgern. Das ist absolut verbranntes Geld. Die kann man ja nicht mal guten Gewissens weiter verkaufen.
Ich hab lieber einen Daimler vor der Tür stehen, wie 4 oder 5 Dacia.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 20:17
avatar  olja
#77 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #76
Die kann man ja nicht mal guten Gewissens weiter verkaufen.


Ne..mache ich auch nicht. Ich hätte da ebenfalls ein schlechtes Gewissen. Landen dann eher in der Vitrine...oder Mülltonne

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 20:53
avatar  Apollo
#78 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #76
wie 4 oder 5 Dacia.


Was ist DACIA.........?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 21:11
avatar  olja
#79 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #78
Was ist DACIA.........?[1tys-fg[1]


Zum Vergleich...Umarex

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 04:19
avatar  olja
#80 RE: Walther LGU Master
avatar

Also ich hatte bisher nur eine Walther (Terrus) XT-Abzug..schön und gut.
Hatte sie gleichzeitig mit ner HW30 bestellt..die HW30 ist geblieben, die Terrus verkauft (ohne schlechtes Gewissen). Die kam einfach nicht an die HW30 ran.

Also wenn's da ne Tuning-Abzugseinheit gibt, würd ich das machen!

Zitat von Heiko im Beitrag #76
Ich ärgere mich nicht, das ich soviel Zeit & ein wenig Geld in die HW97k gesteckt hab. Ich hab viel dazu gelernt & letztendlich ist die ja auch sehr gut geworden. Also hat sich der Aufwand auch für mich gelohnt. Das Geld seh ich nicht wieder aber dafür hab ich eine "einmalige" 97e


Nie verplempert....denn

Zitat
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


John Ruskin. Englischer Sozialreformer. 1819-1900.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 11:57 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 12:34)
avatar  olja
#81 RE: Walther LGU Master
avatar

Keine Sorge..ich fege nachher durch und verschieb das in nen eigenen Thread

Edith sagt...zu SK's
hier
Streukreise in Fachzeitschriften

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 03:21 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 03:45)
avatar  Heiko
#82 RE: Walther LGU Master
avatar

So sollte der Abzug im Idealfall bei der LGU/LGV funktionieren. Meiner ist nahe dran.

https://youtube.com/shorts/kA3oyrCTpqo



 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 05:39
avatar  Heiko
#83 RE: Walther LGU Master
avatar

Nochmal richtig. So geht auch fast mein Abzug an der LGU. ich hab nur einen etwas längeren Vorzug.

Abzug LGU Video


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 08:53 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 08:54)
avatar  olja
#84 RE: Walther LGU Master
avatar

Azgugs-Gewicht wäre irgendwie noch interessant

Ist der Vorzug nicht mehr weiter zu verstellen?

Aber ist dann immer teilweise son Sicherheitsspielchen

LGV

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 09:33
avatar  Heiko
#85 RE: Walther LGU Master
avatar

Das Abzugsgewicht kann ich nicht messen. Aber es nimmt sich nichts zur HW97k, sollte also so zwischen 100g - 150g liegen. Das Problem mit der Sicherheit seh ich nicht so. Die Sicherung hält den Abzug zuverlässig. Wenn ich den langen Vorzug weg haben will, müsste ich die Sicherung entfernen. Ich finde das, so wie der XM-Abzug jetzt ist, einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit & geringem Abzugsgewicht. Scheiß auf den längeren Vorzug.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 09:45 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 10:01)
avatar  olja
#86 RE: Walther LGU Master
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #85
Das Problem mit der Sicherheit seh ich nicht so.


Naja..man kann Abzüge auch extrem einstellen, wenn sie es zulassen. Bis dahin, bis die Klinke nicht mehr rastet.
Geht bei vielen...PCP oder eben Federdruck. Die Stormrider hat daher seit Jahren ne Rückrüfaktion..
https://www.produktwarnung.eu/2019/09/25...e-zurueck/15478
https://www.focus.de/panorama/welt/unerw...d_11181380.html
https://www.diana-airguns.de/recall

Lag an der Schraube, die sie dann modifiziert haben.. Aber das gelang mir auch an ner Chaser z.B....da kann man dann den Repetierhebel schnippen lassen...Also ich wär da immer vorsichtig, wenn zu knapp wird.

Aber auch bei Federdrückern sollte man aufpassen beim zu geringem Rastensprung...hier nur mal der Record der Weihrauch

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 10:03
avatar  Heiko
#87 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich bin ja leichte Abzüge gewohnt, das passt schon. Sonst schießt auch keiner mit meinen Waffen. Meine FWB hat noch weniger Abzugsgewicht & nicht mal ne Sicherung. Ich hab also Übung im Umgang mit solchen gefährlichen Wummen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 10:17
avatar  olja
#88 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich auch...geht ja nicht um das kontrollierte Abziehen...sondern um die ungewollte Schussauslösung, wenn die Klinke einfach zu knapp sitzt.
Da kann man halt Mißt bauen, wenn man nicht aufpasst.

Na, egal...mit dem Vorzug ist natürlich blöd, wenn er nicht so "richtig" passt, wie man es will.. Kenne ich...zu weit vorne..zu weit hinten. Irgendwas passt da nicht so richtig...hattest du ja schon geschrieben...und man fummelt eben weiter

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 13:25
avatar  Heiko
#89 RE: Walther LGU Master
avatar

Da dass das einzige Manko ist, drück ich vorerst mal ein Auge zu. Im Moment kommt man eh nicht an einen Tuning Abzug. Die Dinger haben eben Charakter, wenn sich alles gleich anfühlen würde, könnte ich auch PCP schießen.
Vielleicht steckt mir der Weihnachtsmann was zu, ich fang schonmal an laut zu jammern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 06:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 06:35)
avatar  olja
#90 RE: Walther LGU Master
avatar

OFF TOPIC


Zitat von Heiko im Beitrag #87
Meine FWB hat noch weniger Abzugsgewicht & nicht mal ne Sicherung.


Welche FWB meinste denn? Ich würde mal messen..allerdings hab ich nur ne 300..also Federdrücker

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 07:33
avatar  Heiko
#91 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich hab noch ne FWB 601 rum stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 07:46 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 07:47)
avatar  olja
#92 RE: Walther LGU Master
avatar

Wenn ich nicht alles hätte zum Schießen, würde ich dir die gerne entsorgen

Aber ich warte eben auf Semi-PCP.....

Btw. finde ich das Konzept eigentlich klasse.
.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 07:58
avatar  Heiko
#93 RE: Walther LGU Master
avatar

Dauert noch, bis ich soweit bin, mich von ihr zu trennen. Momentan bin ich mit meiner kleinen Auswahl an Waffen sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 08:07
avatar  olja
#94 RE: Walther LGU Master
avatar

Weniger ist manchmal mehr...und das Wenige zu optimieren und in sinnvolles Zubehör zu investieren...anstatt sich zu zumüllen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 02:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 03:02)
avatar  olja
#95 RE: Walther LGU Master
avatar

Der lange Vorzug (empfunden)....geht wohl nicht nur dir so. Ich kenne die Knifte nicht, lese aber gerade Folgendes aus dem Nachbarforum
https://www.co2air.de/thread/105774-rowa...im-lgu-varmint/

Rowan (zur Zeit ist nicht)...aber das finde ich interessant

Zitat
" unabhängig davon kann man das Züngel in einer Schiene nach vorne oder hinten schieben und fixieren"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 18:24
avatar  Heiko
#96 RE: Walther LGU Master
avatar

Alles bisschen Gewohnheit. Ich hab mich mit dem Vorzug abgefunden. Ist auch kein Matchgewehr, also was solls. Der Abzug geht sehr leicht & der Druckpunkt ist glasklar & leicht überwindbar, kein kriechen. Was will man bei ner Hobby Knifte mehr. 80,-€ auf´n Tisch zu legen, nur wegen der Befindlichkeit vom Vorzug...ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert. Ich mach eh ne Pause beim Waffenwechsel, da übernimmt man nicht die Eigenschaften der einen Waffe mit auf die nächste. Hab ich mir angewöhnt, als die erste Matchwaffe bei mir Einzug gehalten hat. Vermeidet Löcher, wo keine hin gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 15:17
avatar  Ni3mand
#97 RE: Walther LGU Master
avatar

Hab ja den Kolben der Lgu zum experementieren da,
die Weihrauch 25mm Kolbendichtung passt da ohne Probleme drauf auf den Kolben


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 21:38
avatar  Johnsen
#98 RE: Walther LGU Master
avatar

Ich hatte mir damals die LGU Master bei Benke gleich mit dem Tuningabzug bestellt und von Benke einbauen lassen. Er hat da noch ein bisschen rumgefeilt, weiß aber nicht was. Die LGU ist meine Lieblingswaffe. Sackschwer, ein richtiger Knüppel, 1a Verarbeitung und ,,weiches" schießen.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!