Referentenentwurf neues Waffengesetz

  • Seite 2 von 7
15.01.2023 03:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 03:56)
avatar  olja
#26 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

https://www.all4shooters.com/de/shooting...ckschusswaffen/

Schön zusammengefasst...und das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Zitat
Zudem müssen alle Inhaber eines Kleinen Waffenscheines, auch diejenigen, die bereits jetzt einen besitzen, eine durch eine Prüfung zu erwerbende Sachkunde gegenüber der zuständigen Behörde nachweisen.



Macht einfach mit!
https://www.briefgenerator.de/

die Frau dreht doch völlig frei...ich hoffe, sie ist Follower von Lambrecht
https://www.bild.de/politik/inland/polit...48430.bild.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 12:12
avatar  Hydro
#27 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Eigentlich bin ich eher passiv, doch jetzt habe ich mich aktiv am Brief und der Petition beteiligt 😎, im Alter werde ich noch ein Revolutionär 😉


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 12:49
avatar  olja
#28 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Aktuell..63.000...die Post ist da

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 13:27
avatar  Tki
#29 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar
Tki

Bei uns im Kreis (Westerwald) wurden zum Jahreswechsel die Kosten für den kleinen Waffenschein erhöht.
Im Dezember waren es noch 80€, jetzt sind es 86€, neu ist auch das ich auch bei einer Ablehnung zahlen muss.
Zufälle gibt's.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 13:41 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 13:54)
avatar  olja
#30 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Tki im Beitrag #29
neu ist auch das ich auch bei einer Ablehnung zahlen muss.
Zufälle gibt's.

Tja...nun kommt der nächste Clown...
https://www.tagesspiegel.de/politik/schn...ht-9177084.html

Zitat
Schreckschusspistolen und Armbrüste, die bei „Reichsbürgern“ besonders verbreitet sind, sollten künftig nur gegen einen Waffenschein zu haben sein



Also ..alles Reichsbürger

Die Auswahl der wählbaren Parteien schrumpft so langsam...wenn man noch an einem gesunden Menschenverstand glaubt.
Bitte dann den Briefverteiler noch erweitern...ich zahl das Porto gerne

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 15:48
avatar  EAGLE
#31 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Tja...nun kommt der nächste Clown...
https://www.tagesspiegel.de/politik/schn...ht-9177084.html

Das "er" dafür ist das war klar , in Köln und selbst im kleinen Hagen war ja auch zur Jahreswende der Teufel los.

Sein größtes Sorgenkind ist Köln , da wirbelt er ja schon mächtig rum im Clan-Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 16:46
avatar  Hydro
#32 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #30
besonders verbreitet sind, sollten künftig nur gegen einen Waffenschein zu haben sein[
Übrigens, Toilettenpapier ist bei Reichsbürgern auch besonders beliebt 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 17:40
avatar  Tki
#33 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar
Tki

In Lützerath wurden Polizisten mit Steinen beworfen.
Ich hoffe mein Steingarten wird vom kleinen WS auch abgedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 19:47 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 20:20)
avatar  olja
#34 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #32
Übrigens, Toilettenpapier ist bei Reichsbürgern auch besonders beliebt


Frage für einen Freund...haben Nazis Brot gegessen? Er möchte nicht, das er als Reichsbürger gilt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 20:31
avatar  Gunimo
#35 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Falls noch nicht bekannt, hier ein sehr informatives Video von Vanessa Blank:

https://www.youtube.com/watch?v=W87droQlJP0

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 20:40
avatar  olja
#36 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ja, die Durchsuchung der Rollatorgang mit 3000 schwerbewaffneten Polizeikräften war Symbolpolitik und geplant.
Presse schon vor Ort...bei ner Razzia

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 00:27
avatar  olja
#37 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ich hoffe, die haben nen großen Briefkasten
Bildschirmfoto 2023-01-16 um 00.25.25.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 09:42
avatar  olja
#38 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #21
Gun-Vlog Video


Was will er denn? 73 Stunden sind vergangen...mittlerweile werden 75.000 Briefe verschickt. Der Typ geht mir auf den tierisch auf den Senkel, ganz ehrlich. Schützen von freien Waffen werden dann mal wieder angesprochen, wenn es für die Knallerbsen eng wird.
Schon die ganzen Hackschnitte in seinen Videos...wenn ich Bilder trennen muß, dann mit Schnittbildern oder Übergängen..ansonsten sollte er die Finger von lassen. Ansonsten werden Schützen von freien Waffen lediglich als Stimmvieh missbraucht. 50m auf KK-Stand ist auch in den meisten Vereinen nicht möglich. Evtl. sollte der mal dazu ne Aktion starten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 10:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 10:39)
#39 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #38
Ansonsten werden Schützen von freien Waffen lediglich als Stimmvieh missbraucht.
Da magst Du Recht haben, denn es ist fraglich ob die sich auch für unsereinen so stark machen würden wenn es rein gegen F-Waffen ginge. Aber das ist in meinen Augen nicht der springende Punkt. Die Leute sind irgendwie lethargisch geworden was solche Dinge anbelangt. Es stehen viel zu wenige auf und erheben ihre Stimme ob unsinniger/ungerechter Entscheidungen seitens der Politik. Sei es das Waffengesetz, Einwanderung, Soziales, etc. Die meisten hocken nur gleichgültig zu Hause und/oder hoffen auf Aktivitäten von den anderen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 10:55
avatar  Heiko
#40 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

So seh ich das auch. Die Leute kriegen den Arsch nicht hoch. Vor allem wenn es die "eigene Waffengattung" nicht betrifft, setzt unmittelbare Ignoranz ein. Es muss wahrscheinlich erst soweit kommen, das es ans eigene Eigentum geht.

Ich versteh sowas nicht. Vielleicht bin ich doch zu alt für sowas. Ich finde das Asozial & höcht egoistisch.

Was Kenn betrifft. Ich hab eigentlich auch mit mehr Einsatz gerechnet. Das Video bezieht sich ja nur auf die ersten 24 Std. Aber ok, vielleicht hat das der eine oder andere auch noch gar nicht mitbekommen, würde mich allerdings wundern.

Wir werden ja sehen, wie das ausgeht. Im Grunde sind wir in dieser Situation mehr vom Lindner abhänig, wie von Briefen oder Unterschriften. Ich glaube, das hat nur wenig Einfluss auf die Entscheidungen. Seit wann interessiert sich in Berlin jemand für unsere Belange.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 11:03
avatar  olja
#41 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Wie gesagt..es dauert keine 2 Minuten, die Aktion zu unterstützen. Jeder Post dazu dauert länger.
Lethargisch ..ja. 20:00 Uhr Tagesschau (Aktuelle Kamera)..danach evt. noch nen politisch geframten Tatort.oder geframte Talkshows gucken...Dann in die Heia.

Irgendwann sich wundern ...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 11:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 11:25)
avatar  olja
#42 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #40
Im Grunde sind wir in dieser Situation mehr vom Lindner abhänig


Das dürfte man vergessen...die Umfallerpartei und lediglich Mehrheitsbeschaffer. Den einzigen, den ich noch ernst nehme in dieser Mehrheitsbeschafferpartei ist Kubicki...

Lindner hat den Jagdschein gemacht...alles andere wird ihn nicht interessieren.

Das Kernproblem...wird verschwurbelt. Es sind Leute, aus gewissen nicht mit hier vereinbaren Kulturkreisen, die uns das Leben hier schwer machen. Weder Schreckschuss, Böller usw. sind daran schuld.

Man kann am Waffenrecht drehen wie man will...wenn man das Problem nicht wahr nehmen will, endet das so wie in Schweden.
Linke Politik..Büllerbü
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...litaet-103.html
https://www.deutschlandfunk.de/schweden-...nahmen-100.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 17:02
avatar  Hydro
#43 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #42
Das Kernproblem...wird verschwurbelt. Es sind Leute, aus gewissen nicht mit hier vereinbaren Kulturkreisen, die uns das Leben hier schwer machen. Weder Schreckschuss, Böller usw. sind daran schuld.
Und das waren nur wenige hundert Bürger, mit der Gesetzesänderung werden aber 10 tausende bestraft, nur weil die ihren Job nicht machen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 18:43)
avatar  Gunimo
#44 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Ich vermute, dass ein großes Problem darin besteht, dass sich der Durchschnittsbesitzer von SRS-Waffen überhaupt nicht nicht mit dem WaffG befasst und auch nicht in einschlägigen Internetz-Foren herumstöbert. Es sind zwar Millionen davon im Umlauf, aber die Leute kaufen sich so ein Ding, legen es in die Schublade (Homedefense-Gedanke), laufen vielleicht ab und an damit mal draußen umeinander (kleiner Waffenschein evtl. vorhanden) oder holen das Ding mal Silvster aus der Versenkung um das neue Jahr mit ein paar Salutschüssen zu begrüßen. Das war' s dann auch schon.
Und wenn die irgendwo in einer Zeitung die Überschrift lesen: "Das WaffG soll verschärft werden"... denken die nur an GK-Sportschützen und die "bösen Bambi-Töter", fühlen sich nicht betroffen und lesen garnicht erst weiter. Ich kenne etliche Leute, die sich mal so eine (oder zwei) SRS-Waffe irgendwann hingelegt hatten. Keiner von denen hatte bislang davon gehört, was da auf uns zu rollt, bis ich sie aufmerksam machte. So ist die Realität. Die Denke ist: Wieso, das sind doch keine "echten" Waffen? - Daher verwundert es mich nicht, dass da relativ wenig Aufschrei und Unterstützung kommt. Die fallen dann aus allen Wolken, wenn es zu spät ist. Und dann kommt das böde Erwachen: Waaaaas? ... Davon wusste ich ja gar nichts! ...
Die Frage ist also: Wie bekommt man diese Leute informiert ud aufgeschreckt?

Ich bin z. B. sehr enttäuscht, wie wenig von Händlern und Herstellern an Infos kommt. Weder findet man auf den Shop- Websites einen großen Hinweis auf die laufenden Aktionen. Kein Pop-Up z. B., bei jedem Seitenaufruf, oder Info-Email an alle Kunden. Da wäre viel viel mehr möglich, die Leute wach zu rütteln, die nicht auf dem Laufenden sind.

Und deshalb, bei aller Freude über die lobenswerte Beteiligung an der VDB-Briefaktion und der Petition: Es müsste viel mehr kommen von Herstellern und Handel.

Gut finde ich z. B. die Aktion bei "co2air.de". Da wird man gleich an promineter Stelle auf die Aktionen hingewiesen.

Ich habe auf meiner Seite auch einen großen Hinweis bei den "News" gesetzt, die Situation erklärt und informative Links bekannt gemacht.

Es sollte sich jeder fragen, der will, dass "Freie Waffen" auch weiterhin frei bleiben, was er selber noch tun kann, um den Shitstorm gegen "FaeserGate" stärker zu pushen.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 18:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 19:00)
avatar  olja
#45 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Die Medien sind da gefragt...aber was da kommt, sieht man ja (sektenmäßige links-grün geframte Politik). Nur Hysterie und Panik..gemischt mit Falschinformation.
Es wird nur ein Buh-Mann gesucht, um die verkorkste Politik zu vernebeln. Es gab Jahrzehnte lang keine Probleme mit SRS-Waffen...das ganze Gedöns mit KWS usw.... ist doch völliger Schwachsinn...was hat es gebracht?

Wenn ich Feuerlöscher in Rettungswagen werfe, Barrikaden und Mülltonnen anzünde, Rettungskräfte in die Falle locke um sie dann zu plündern...die Regierung muß zum MPU-Test.

Wenn ich das sehe, was sich die Polizei in Lützerath gefallen lassen muß...die werden von Antifas in den Schlamm geworfen...ohne Gegenwehr....obwohl der Schlagstock an der Seite hängt.

Jo, aber erstmal sind die Sportschützen schuld. Fokus erstmal darauf gelenkt, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 18:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 18:59)
avatar  Gunimo
#46 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Die Medien (TV / Presse) kann man in der Hinsicht komplett vergessen. Da kennen sich die meisten viel zu wenig aus mit der Thematik und viele Redakteure finden die Verschärfung auch einfach mal toll, schreiben schnell mal ein paar Zeilen zusammen. Was da kommt ist meistens eh Links-Grüne-Hofberichterstattung für unsere Politclowns. Und das allgemeine Panik-Orchester, wenn es um das böse Thema "Schusswaffen" geht, tut sein Übriges. Jene, die am wenigsten Ahnung haben, sind dabei aber die Meinungstärksten, wenn es um Verbote und Einschränkungen geht. Das ist reine, bessermenschliche Gesinnungsethik. Man bekommt eben viel mehr Applaus in den (a)sozialen Medien, wenn man sich plakativ für Waffenverbote ausspricht und Waffenbesitzer unisono als "Narren" abqualifiziert.

Nein! Da sind wir leider auf uns selbst gestellt. Deshalb würde ich von allen, die ihre Geschäfte mit Waffen machen, viel mehr Initiative und Öffentlichkeitsarbeit erwarten. Ebenso sollten alle Betroffenen ihre Verbandsoberen mal aufrütteln, die ganzen Informationen in einem Anschreiben an die Mitglieder zu kommunzieren. Natürlich verbunden mit dem Aufruf, sich an den Lobby-Aktionen des "VDB" zu beteiligen.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 23:59 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 00:06)
avatar  olja
#47 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Verfehlte Politik wird auf Kosten derer gemacht, die weder Schuld dran sind und zudem in der Minderheit sind. Wenn die Minderheit sich dann noch selbst dezimiert, weil sie zu bequem sind 2 Minuten mal zu klicken, verstehe ich die Welt nicht mehr.
https://www.briefgenerator.de/
(aktuell 83.000Briefe, 27.000 Teilnehmer..aber immerhin)

Die Sportschützen und SSW, Armbrust.etc jetzt für das politische Versagen der ganzen Kacke zu machen, ist typisch.
Es wird der große Elefant einfach nicht im Laden gesehen. Und Berlin ist nun ganz speziell...die bekommen noch nicht mal ne Wahl hin. Aber die Leute wählen ihren Schlächter wieder...und immer wieder....



BTW. sollte im Verteilerkreis jetzt auch Reul in NRW aufgenommen werden.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 00:42 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 01:44)
avatar  olja
#48 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Das Ende unseres Sports?
Auf You-Tube ansehen klicken. Eingebettete Vids hat er gesperrt. Trotzdem bitte bis zum Ende gucken! Danke



BTW ...während in anderen Vogelvolieren es ja verboten ist (Maulkorb)...darf hier durchaus über Politik gequatscht werden, solange es sich im rechtlichem Rahmen hält.
s-l500.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 20:01 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 20:07)
avatar  Gunimo
#49 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar
www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 17:14
avatar  Gunimo
#50 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Noch ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wdjCbPSFVnM

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!