Referentenentwurf neues Waffengesetz

  • Seite 6 von 7
05.03.2023 18:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 18:20)
avatar  Nico
#126 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #125
Empfinde ich es nur so, oder ist es um die vom "VDB" initiierte Prostestbrief-Aktion tatsächlich verdächtig still geworden/geblieben?
Dafür dass die Aktion vorab als eine Art "Wumms" angekündig und beworben wurde, scheint es in der politischen Wahrnehmung ein ziemlicher Rohrkrepierer zu sein... falls es nicht in eine Art "geheimdiplomatischen Austausch" gemündet ist, der der Öffentlichkeit verborgen bleibt. ;-)
Ja und da wo es meistens unerwartet auf einmal still wird ist Dreck am Stecken XD
Sind die Bezahlten briefe überhaubt versendet worden?Das habe ich schonmal bei den ein YouTuber https://www.youtube.com/watch?v=AVo90Tjd...channel=gunvlog Geschrieben und das noch zimlich am anfang der aktion das ich bedenken habe das die überhaubt raus gehen XDD
Nicht das ich noch Recht hatte ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 18:36
avatar  Gunimo
#127 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Versendet und angekommen sind die DVB-Briefe. Über die lauteren Absichten und die erfolgte Versendung des "VDB" bedarf also keines Verschwörungsmythos.

https://www.carmen-wegge.de/2023/02/07/m...erator-des-vdb/

Zitat: (...) Über den Briefgenerator haben mich zehntausende wortgleiche Briefe per Post erreicht. Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und um Ressourcen zu sparen habe ich mich dazu entschlossen, nicht postalisch zu antworten, sondern hier auf meiner Homepage. Aus diesem Grund lesen Sie hier meine Stellungnahme: (...)

Allerdings ist die öffentliche (mediale) Beachtung m. E. recht unspeltakulär. Sieht man mal von lapidaren Stellungnahmen wie oben verlinkt ab.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 03:24
avatar  olja
#128 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Das sind Mosaiksteine..mehr nicht. Aber nichts tun und nur in Foren oder Facebook rummeckern bringt noch weniger.
Die Anzahl der Briefe ist..wie heute so schön gesagt.."Ein Zeichen setzen". Und woher nimmt sich da jemand raus, das alles die gleichen sind? Dazu müßte man ja alle mal lesen.

BTW

Zitat
Am Rande einer Veranstaltung in Berlin hatten unser Vizepräsident Michael Blendinger und Interessenvertreter Peter Braß die tolle Gelegenheit, sich mit dem Abgeordneten Thorsten Frei über die Reformpläne des Waffenrechts von Innenministerin Nancy Faeser zu unterhalten. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nahm sich die Zeit, um von Michael Blendinger zu erfahren, welche Bedrohung diese Reform für unsere Branche darstellt. Der Abgeordnete war sehr interessiert und zeigte sichtlich Verständnis für unsere Sorgen. Wir danken Herrn Frei für diese Möglichkeit.


https://www.vdb-waffen.de/de/service/nac...nd_geplant.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 09:13
avatar  Diana71
#129 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

...."wortgleiche" Briefe stimmt absolut nicht....!

Ich als Händler, Jäger, Waffensammler und Sportschütze habe jeweils alleine vier unterschiedliche Briefe generiert, jeder Paitballer, LG und sonstige Waffeninteressierte jeweils ebenfalls seinem Bezugspunkt entsprechend. Daher kann pauschal nicht von wort-gleich gesprochen werden. Frechheit !


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 10:37 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 10:38)
avatar  Nico
#130 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Diana71 im Beitrag #129
."wortgleiche" Briefe stimmt absolut nicht....!

Ich als Händler, Jäger, Waffensammler und Sportschütze habe jeweils alleine vier unterschiedliche Briefe generiert, jeder Paitballer, LG und sonstige Waffeninteressierte jeweils ebenfalls seinem Bezugspunkt entsprechend. Daher kann pauschal nicht von wort-gleich gesprochen werden. Frechheit !
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, als ob die da so viele Briefe lesen tun?
Ab einer gewissen Anzahl freut sich nur noch der Aktenvernichter.

Eventuell bin ich auch immer zu negativ eingestellt, was unsere Behörden angeht, aber so bin ich nun mal, wenn man zu oft verarscht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 10:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 10:45)
avatar  olja
#131 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Es geht ja nicht um das Lesen der Briefe, sondern eher um die Signalwirkung und die Menge. Auf ner Demo liest sich auch keiner jedes Plakat durch.
Und den Flur voller Briefe zu haben ist eben anders, als in einer E-Mail nen Filter zu setzen und das im Spam landen zu lassen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 10:45
avatar  Nico
#132 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Das hab ich schon verstanden Olja XD

Wollte das nur klarstellen, da sich es anhörte das manche genau das aber glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 12:24
avatar  Gunimo
#133 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Diana71 im Beitrag #129
...."wortgleiche" Briefe stimmt absolut nicht....!

Ich als Händler, Jäger, Waffensammler und Sportschütze habe jeweils alleine vier unterschiedliche Briefe generiert, jeder Paitballer, LG und sonstige Waffeninteressierte jeweils ebenfalls seinem Bezugspunkt entsprechend. Daher kann pauschal nicht von wort-gleich gesprochen werden. Frechheit !

Naja, im Grunde stimmt das schon mit dem "wortgleich", abgesehen von ein paar kleinen variablen die jeder eingefügt hat. Aber das ist ja auch kein Problem. Es geht um die Signalwirkung der Briefflut und niemand erwartet ernsthaft, dass jeder einzelne Brief beantwortet wird.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 16:38
avatar  Diana71
#134 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

@Nico...

keine Sorge, ich bin nicht naiv und natürlich landet das im Papierkorb...

Allerdings, so hört man munkeln, war die Schwemme so heftig, daß man da durchaus wachgerüttelt ist und warnimmt, daß man mit uns Legalwaffenbesitzern so einen Quatsch irgendwann nicht mehr wird machen können.

Ich hatte meine persönlich ersten politischen Momente bei der Lektüre der verbalen Ausdünstungen damals bei einer gewissen Frau Däubler-Gmeling...bei deren Anblick oder Erinnerung an Ihre politischen Wünsche noch heute regelmäßig schlecht werden könnte.

Dann widerum frage ich mich, was haben diese Leute nur immer von Forderungen nach noch mehr Einschränkungen... Was bringt denen das ? Was treibt diese Menschen an, wenn sie anderen den Spaß verleiden ?!?!?

Gemessen daran würde ich vermuten, daß es gerade in unserer Politikkultur immer Leute gibt, die irgendetwas abschaffen, verbieten, erschweren ...oder sonst etwas wollen, was die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung irgendwie null interessiert...

Ich habe es aufgegeben, mich aufzuregen und hoffe nur, das ich noch heile durchkomme, so lange es mein Abzugsfinger noch tut.

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 20:07)
avatar  olja
#135 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Diana71 im Beitrag #134
Was bringt denen das ?


Weniger Arbeit die benötigt werden würde, die wahren Probleme zu bekämpfen. Fishing the low hanging fruits.
Verbale Beruhigungspillen für Volk...gleichzeitig Hetze und irgendeinen Buhmann finden, an dem man sich leicht austoben kann.
Wenn es ihnen um innere Sicherheit ginge, würden sie merken, was Messerverbotszonen, Messerverbote usw. gebracht haben.

2777 Messer-Attacken in einem Jahr in Berlin, 33 Tote
https://www.bild.de/regional/berlin/berl...99988.bild.html

Ne..da wird lieber jahrelang über den Durchgeknallen von Hanau debattiert und das immer wieder als Legitimation für irgendwelche sinnlosen Waffengesetze hergenommen, ohne dass man die Wirkung der bestehenden mal überprüft. Lieber SSW-Waffen-Besitzer zur MPU schicken, ist einfacher.

Wie die gestrickt sind, sieht man doch schon an der Formulierung ihres Statements dazu..

Zitat
Waffen in den Händen von Rechtsextremist*innen sind eine Gefahr


Keine Gefahr sind Waffen und Handlungen von Linksextremisten, durchgeknallen Goldstücken und weiterem Pack?

Zitat
Veränderung der Taten: Es findet ein Wechsel der Aktionsformen von der Massenmilitanz hin zu klandestinen Kleingruppenaktionen statt. Die Zielauswahl linksextremistischer Angriffe verschiebt sich immer häufiger von einer institutionellen Ebene
auf eine persönliche Ebene. Schwere Körperverletzungen der Opfer bis hin zum
möglichen Tod werden billigend in Kauf genommen
.


https://www.innenministerkonferenz.de/IM...icationFile&v=2

Zitat

Der Vorschlag von Bundesinnenministerin Nancy Faeser zielt lediglich auf das Verbot kriegswaffenähnlicher halbautomatischer Waffen. Weder für den Schießsport noch für die Jagd besteht ein objektives Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von solchen kriegswaffenähnlichen Waffen. Sie sollen in erster Linie das Gefühl vermitteln, mit einer Kriegswaffe zu schießen. In meinen Augen ist ein Verbot sinnvoll, muss aber gut und zielgenau ausgestaltet werden.



Also die Optik entscheidet? Evtl. sollte sie dann mal ein wenig Geschichte lernen, mit welchen Waffen beim amerikanischen Bürgerkrieg verwendet wurden.
Weder wird hier mit MG geschossen, noch mit ner Panzerabwehr. Die haben einfach nur noch nen Loch zwischen den Ohren, mehr nicht.

Wenn alle Waffenbesitzer jetzt mal kundtun würden (ca. 11 Millionen in DE), das sie diese Partei nicht mehr wählen...würde diese Schwurbel- und Demenzpartei (mit ich-kann -mich-an-nichts-erinnern-Kanzler) anders reagieren.


BTW ..Reichbürger zu gendern (Reichsbürger*innen)..klingt für mich irgendwie abgeschwächt. So eine Art der Verniedlichung. Lustig.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 19:35
avatar  Johnsen
#136 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Übrigens: wie verlogen Frau Faeser und ihre Mischpoke sind kann man auch hier wunderbar nachvollziehen. Es geht denen gar nicht um mehr Sicherheit, es geht einfach nur um niederträchtigen Machtmißbrauch gegenüber dem Bürger.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 08:00
#137 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Haben sicher alle Interessierten schon gelesen gestern

... Allgemeine Antworten auf Briefgeneratoraktion ...

Ich, für meinen Teil, habe von SPD und Grüne keine andere Antwort erwartet. Schade um Zeit, Schreibaufwand und Porto!

PS: Das *innen Geschwurbel von der Wegge bei öffentlicher Kommunikation sollte verboten werden, Muttersprache 5, setzen! Der Emmerich schreibt ja zumindest ordentliches Deutsch!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 08:13
avatar  olja
#138 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

FDP vergessen....
Bildschirmfoto 2023-03-11 um 08.11.32.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 08:23
#139 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #138
FDP vergessen....


Liegt vermutlich daran das die einfach nur noch unbedeutend sind. Seit der letzten Wahlverarsche sind die für mich keine ernstzunehmende Option mehr.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 10:05 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 10:09)
avatar  olja
#140 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #139
nur noch unbedeutend sind

..noch unbedeutender..die Wahlumfragen haben sich halbiert..und sie knabbern an 5%. Taugt dann nicht mal mehr als Speichellecker und Mehrheitsbeschaffer.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

BTW...in einer Sache gebe ich den Waffenrechtsverschärfern allerdings recht. Wer sich (wie der Täter in Hamburg) an idiologischen Sekten und Psychogruppen beteiligt, sollte schleunigst seine WBK incl. Waffen abgeben müssen. Das betrifft dann Mitglieder von Zeugen Jehovas, Scientology, radikale Islamisten, Mitglieder der Grünen, Fundamentalischte Gruppen..usw.

Sekten – damit sind im alltäglichen Sprachgebrauch meist Gruppen kollektiven Wahnsinns gemeint, mit bizarren, religiösen und teils gefährlichen Ansichten.
https://www.planet-wissen.de/kultur/reli...chen/index.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 10:37 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 10:37)
#141 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #140
Mitglieder der Grünen


Nicht nur die ... der Wahnsinn hat Methode!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 11:43
avatar  Nico
#142 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #140
Zitat von JonnyGun im Beitrag #139
nur noch unbedeutend sind

..noch unbedeutender..die Wahlumfragen haben sich halbiert..und sie knabbern an 5%. Taugt dann nicht mal mehr als Speichellecker und Mehrheitsbeschaffer.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

BTW...in einer Sache gebe ich den Waffenrechtsverschärfern allerdings recht. Wer sich (wie der Täter in Hamburg) an idiologischen Sekten und Psychogruppen beteiligt, sollte schleunigst seine WBK incl. Waffen abgeben müssen. Das betrifft dann Mitglieder von Zeugen Jehovas, Scientology, radikale Islamisten, Mitglieder der Grünen, Fundamentalischte Gruppen..usw.

Sekten – damit sind im alltäglichen Sprachgebrauch meist Gruppen kollektiven Wahnsinns gemeint, mit bizarren, religiösen und teils gefährlichen Ansichten.
https://www.planet-wissen.de/kultur/reli...chen/index.html
Das Problem ist, dass die Zeugen Jehovas in Deutschland nicht als Sekte zählt, sondern als eine anerkannte Glaubensgemeinschaft wie die anderen Kirchen in Deutschland.
Da müsste man denen denn Status erst mal aberkennen und sie dann so einstufen.
Ansonsten müsstet man allen Sportschützen die Waffen entziehen, egal in welcher Kirchengemeinschaft sie Mitglied sind, katholisch, evangelisch und so weiter.

Das ist alles nur noch ein Irrenhaus, in dem wir uns befinden.Und das die FDP in Umfragen an Bedeutung verlieren ist denen ja egal, weil zur nächsten Wahl ist das wider vergessen, von den Schafen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 11:52 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 11:53)
#143 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Nico im Beitrag #142
... weil zur nächsten Wahl ist das wider vergessen, von den Schafen


Wie wahr, leider. Im Vergessen und auch im Verdrängen (vor allem von Tatsachen z.B.) liegen wir Deutsche ganz vorn in der Bestenwertung!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 12:48 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 12:51)
avatar  Gunimo
#144 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von olja im Beitrag #140
Zitat von JonnyGun im Beitrag #139
nur noch unbedeutend sind
...
BTW...in einer Sache gebe ich den Waffenrechtsverschärfern allerdings recht. Wer sich (wie der Täter in Hamburg) an idiologischen Sekten und Psychogruppen beteiligt, sollte schleunigst seine WBK incl. Waffen abgeben müssen. Das betrifft dann Mitglieder von Zeugen Jehovas, Scientology, radikale Islamisten, Mitglieder der Grünen, Fundamentalischte Gruppen..usw.
Sekten – damit sind im alltäglichen Sprachgebrauch meist Gruppen kollektiven Wahnsinns gemeint, mit bizarren, religiösen und teils gefährlichen Ansichten.
https://www.planet-wissen.de/kultur/reli...chen/index.html
Das Problem ist nur: Wo soll da die Grenze gezogen werden? Je nach dem wen Du fragst, wirst Du eine andere oder ggf. auch weitergehende Forderung bekommen. Es gibt auch Menschen (Atheisten), die Anhänger/Mitglieder der römisch-katholischen oder evangelischen Amtskirchen für "bekloppt" und "unzurechnungsfähig" halten, weil diese an vermeintliche Märchen glauben. Die würden dann auch sagen: Wer solch einem übernatürlichen, religiösen "Hokus-Pokus" und " bizarrem Wahnsinn" anhängt, der hat seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit schon längst verspielt.

(Das Wort Atheismus kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „ohne Gott“. Atheisten glauben, dass es keinen einzelnen Gott und auch keine Götter gibt. Außerdem lehnen sie ganz grundsätzlich den Gedanken ab, dass es eine übernatürliche Macht gibt.)

Mal ganz zu schweigen vom "modernen" Druidentum:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/naturglauben-briten-erheben-druidentum-zur-religion-a-720954.html


Das ganze kann man munter so weiterführen. Insofern macht es für die ideologisch verblendeten Verbotstreiber mehr Sinn, gleich alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen und Waffen im Volk generell verbieten zu wollen.
Tja. Nur an die illegal besessenen kommt man halt nicht dran. Aber das schert die ja nicht.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 14:24 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 14:25)
#145 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Fakt ist doch das man da mit "paar" Briefchen absolut nichts ändert und damit will ich die Aktion keinesfalls abwerten.
Aber solange immer wieder bei so was nur mit erhobenen Zeigefinger gedroht wird, solange lachen die insgeheim über uns.
Auf die Strasse muss man, Lärm machen damit man gehört wird. Auch von denen die es nicht unmittelbar betrifft, dann wachen die auch auf. Plakate, Sprechchöre, etc. Alle gemeinsam ... Paintballer, Jäger, Sportschützen, Freizeitschützen, und und und. Natürlich alles im friedlichen Rahmen. Dann besteht die Möglichkeit was zu bewegen, aber so wird das nichts. Die Antworten der Abgeordneten besagen doch alles.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 10:15 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 10:25)
avatar  olja
#146 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Während die weiterhin noch nutzlosen Unsinn faseln und denken, man verbessert die Sicherheit in dem Land, passiert in der letzen Woche folgendes.

Messerattacke in Berlin
Mann sticht 28-Jährigen in Einkaufscenter nieder
https://www.focus.de/panorama/welt/messe..._188240645.html
Haftbefehl nach versuchter Messerattacke in Neustadt
https://www.idowa.de/inhalt.motiv-noch-u...466ab1c211.html
Messerattacke auf 19-Jährigen in Wittingen
https://www.waz-online.de/lokales/gifhor...WJN6XPX2SA.html
Mann nach Messerattacke in U-Haft
https://www.antenne-kh.de/mann-nach-mess...-in-u-haft.html
Messerattacke an Bad Kreuznacher Bushaltestelle:
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-...id,2512333.html
Täter nach Messerattacke flüchtig; Einbrüche
https://nh24.de/2023/03/13/ks-tater-nach...htig-einbruche/
Köln: Hotel nach Messerattacke abgesperrt
https://www.radioerft.de/artikel/koeln-h...rt-1593883.html
Messerattacke in Frankenthal - Täter flüchtig
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...echtig-102.html

...
...

usw.usw...

Messerattacken in Berlin nehmen wieder zu
Für das gesamte Jahr 2021 sind in der Polizeilichen Kriminalstatistik 2.777 Messerangriffe erfasst, 2020 waren es unter 2.600 Fälle. Die Polizei geht für 2022 von einem weiteren Anstieg der Fallzahlen aus.
https://www.t-online.de/region/berlin/id...-wieder-zu.html

Politische Korrektheit
-Messerangriffe: Bloß nicht sagen, was ist
https://www.cicero.de/innenpolitik/messe...egration-medien

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 15:14
avatar  Johnsen
#147 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Und die Täter werden immer jünger:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...en-9497729.html
Frau Fasel, werden jetzt endlich mal Messer verboten? Plastikgeschirr? Da kommt natürlich nix weils keine Punkte beim asozialen SPD Wähler bringt.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:23
avatar  olja
#148 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Täglich grüßt das Murmeltier...natürlich wird Schland sicherer, wenn man für den KWS ne MPU braucht.
https://www.focus.de/panorama/welt/licht..._188027502.html


Die können ja mal zusammenrechnen, was so in einer Woche zusammenkommt. (und dann jeden Freitag das in ihrer links-grünen geframten Tagesschau bringen)..und sich dann mal fragen, warum immer mehr Bürger einen KWS beantragen oder mit Pfefferspray in der Tasche raumlaufen. Ihre dämlichen Tipps (rufen sie die Polizei) können sie sich sparen. Tote können nicht mehr telefonieren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 10:19 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 10:41)
avatar  Gunimo
#149 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Am sichersten wäre es ja, wenn sich jeder Bürger ab dem 14. Lebensjahr grundsätzlich einer MPU unterziehen und verpflichtend alle 2 - 3 Jahre eine Auffrischung ablegen müsste. Wer sich weigert oder bei der Untersuchung wegen "Auffälligkeiten" durchfällt, wird sofort aus dem Verkehr gezogen, unter Hausarrest gestellt und bekommt zur Überwachung eine elektronische Fußfessel verpasst.
Dann gäbe es ja wohl keine Kriminalität mehr und man wäre sogar vor den Millionen illegal besessenen Waffen sicher, weil ja dann nur noch als "zuverlässig" getestete Menschen auf der Straße sind.

"Schöne" Idee, oder?

Betrachtet man den "ampeligen" Politzirkus in diesem unserem Land, dann sollte man unbedingt mal einigen der realitätsfernen, sogenannten "führenden Köpfen" sicherheitshalber eine MPU empfehlen.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 11:03
avatar  olja
#150 RE: Referentenentwurf neues Waffengesetz
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #149
Betrachtet man den "ampeligen" Politzirkus in diesem unserem Land, dann sollte man unbedingt mal einigen der realitätsfernen, sogenannten "führenden Köpfe" sicherheitshalber eine MPU empfehlen.


Diesen Vorschlag lese ich auch immer wieder in den Kommentaren bei diversen Medien zu dem Thema. Ich wär ja schon zufrieden, wenn Teile der ungebildeten Ideologen da einen Berufsabschluß hätten und den Leistungsträgern der Gesellschaft nicht erklären was nötig ist, um den Wohlstand zu erhalten

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!