Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.

  • Seite 3 von 5
29.09.2022 14:59 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 14:59)
avatar  olja
#51 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

@Mike Faraday

Evtl. wär das ne Option für dich...muß man nur nen bissel rumfräsen. Bekommt man aber hin, die Chaser da einzuschäften.

Macht auch einen guten Eindruck...hab einen hier.

https://www.versandhaus-schneider.de/pro...oducts_id/42244

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 16:16
avatar  Sepp ( gelöscht )
#52 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
Se
Sepp ( gelöscht )

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #1
Eeine Schafterhöhung hat sie auch schon
Hi, sag mal könntest du evtl. die .stl der Schafterhöhunghier rein stellen?
Meine Frau hat plötzlich die Chaser als Spaßgerät entdeckt, und da wäre die Schafterhöhungnoch ein schönes extra.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 00:39 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 00:39)
#53 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

So, weiter gehts...heute wurde nach etwas hin und herfrickeln ein Übergang vom Beavertail zur Wangenauflage fertig, netter Spende war Olja bit seiner Konstruktion der "Chaser Shark", daraus habe ich mir den oberen Bogen entnommen.
Am Beavertail hat John SIlver eine Idee zur Befestigung, dort soll eine kleine Gewindehülse eingeklebt werden, der Bogen durchbohrt und mit einer Rändenschraube befestigt werden...
IMG_1981.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1982.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

ABER...wie es an der Wangenauflage befestig werden soll, muss noch ausgetüftelt werden, geklebt sollte es nicht werden, bisher habe ich zwei Stifte im Übergang die unter die Wangenauflage verkeilt werden...das könnteee reichen...

IMG_1983.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ideen was man besser machen könnte, nur her damit


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 00:42
#54 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Evtl. von innen in die Wangenauflage verschrauben...sorry, eben erst gesehen, das Bild ist unscharf.

f15597t174p1703n3_rVyeQEal.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 00:58
avatar  olja
#55 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

schön, dass es geklappt hat...aber eh nur Fake und Photoshop...wie "Experten" das ja beurteilen

Sieht aber gut aus..!

Könnte aber jetzt noch ein wenig angepasst werden...also oben die Form. War auch nur mal der erste Versuch. Ansonsten..Schraube durch und fest gemacht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 01:05 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 01:07)
#56 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Also es sitzt jetzt etwas auf Spannung, was nicht schlecht ist, oben ist es nur aufgelegt und schiebt sich entsprechend etwas hoch, grundsätzlich passt sich Deine Form wunderbar dem Beavertail an...alles was jetzt nicht gefällt, muss ich eben kurz in PS anpassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 01:14
avatar  olja
#57 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja..wird dann auch ein Lügenmärchen...in PS......weil bei manchen Leuten zwischen den Ohren irgendwie ne technische Lücke ist

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 07:59 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 08:21)
#58 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Sorry das ich mich hier reinhänge, aber warum befestigst Du das nicht von oben mit einer Schneidhülse oder ähnlichen (roter Pfeil). Dann würde das sogar von der Schaftbackenerhöhung unter Umständen verdeckt. Allerdings müsstest Du dabei in den originalen Schaft reinbohren. Ist nur so ein Gedanke. Noch eine Frage ... warum hast Du den Bogen nach oben gemacht, wäre es nach unten (grüne Linie) durchgebogen optisch nicht deutlich stimmiger? Bei der Shark finde ich das ok weil der Bogen sich anschließend fließend nach unten fortsetzt. Mich würde es stören

f15597t174p1704n2_tCwvAEDK.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 08:21
avatar  Rakete
#59 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #58
mit einer Schneidhülse oder ähnlichen


Ja, Rampamuffe denke ich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 08:22 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 08:24)
#60 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Danke, genau so was meinte ich ...

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 08:25
avatar  Rakete
#61 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ja, daß ist halt Schland wo es für jeden Pfurz einen eigenen Namen geben muss...
Kennt man den nicht genau, dann findet man auch meist nicht das passende. Rege mich da selber oftmals drüber auf...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 16:17
#62 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #58
Sorry das ich mich hier reinhänge, aber warum befestigst Du das nicht von oben mit einer Schneidhülse oder ähnlichen (roter Pfeil). Dann würde das sogar von der Schaftbackenerhöhung unter Umständen verdeckt. Allerdings müsstest Du dabei in den originalen Schaft reinbohren. Ist nur so ein Gedanke. Noch eine Frage ... warum hast Du den Bogen nach oben gemacht, wäre es nach unten (grüne Linie) durchgebogen optisch nicht deutlich stimmiger? Bei der Shark finde ich das ok weil der Bogen sich anschließend fließend nach unten fortsetzt. Mich würde es stören



Gruß, JonnyGun
Moin...

was den BOgen angeht, ich finde ihn nach oben auslaufen wirklich schön, optisch passend, aber so was is eh einfach geschmackssache.
Rampamuffe ist auch eine gute Idee und ich werde mich Dienstag gleich mal dazu umsehen, ob es die in dieser kleinen Ausführung im Baumarkt, oder meinem Schraubenkramladen gibt...
Das wäre dann eine Befestigung für die Systemseite, an der Wangenauflage habe ich an einen einfachen eineklebten Stift gedacht, der nur die Ausrichtung hält, den Halt bekommt der Boden von der Wangenauflage, von oben, da muss nichts großartig verschraubt werden...denke ich...die Chaser kommt heut eh noch zig Mal in meine Hände und vielleicht fällt mir noch was ganz anderes ein.

Danke für Euer Brainstorming


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 18:05
avatar  Frank_P
#63 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Frage zu Transferport. Welche Größe hat der bei dem Riffle-Set?
Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 08:24
avatar  Rakete
#64 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich meine Chaser schon gekauft hatte als sie rauskam. Aber es dürfte ca 1mm gewesen sein.
Da ich keinen solch kleinen Bohrer zum Messen hatte, nahm ich damals einen Anlenkdraht aus dem RC-Modellbaubereich und der hatte 0,9 bis 1mm Durchmesser. Der ging durch das Loch des Transferports durch.

Inwieweit da was in den Jahren geändert wurde kann ich nicht sagen. Aber beim Ladedorn z.B. hat es eine Änderung gegeben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 00:21
avatar  olja
#65 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ca. bis 2,3-2,5mm kann man bei dem Riffle-Set gehen. Langsam vorarbeiten und chronen.
Ich hab mir meine eh immer gedruckt und dann angepasst. Letztendlich ist das bei den Dingern eh nur ne Drosselblende...kann man auch aus ner Kunststoffbuchse machen. Meine Stronscout ist über den Regulator angepasst. Die hatte auch son kastriertes Ding drin...und jetzt nen gedruckten Port.

Bildschirmfoto 2022-10-04 um 00.10.15.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildschirmfoto 2022-10-04 um 00.17.31.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 01:17 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2022 01:25)
#66 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Ich hatte mir die STL auch mal dazu gespeichert, wenn die nicht sigar mal von Dir kam Olja...ABER...mit der Zeichnung, als ob Du es gewusst hättest, kann man sich so nen Ding selbst in TInkercad easy zusammenfrickeln

Da ist was mit den Anhängen schiefgelaufen...sollte nur einmal rein.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot 2022-10-04 at

download

imagepreview

Screenshot 2022-10-04 at

download

imagepreview

Screenshot 2022-10-04 at

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 09:24
#67 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Eher ungewöhnlich und optisch "naja", aber funktioniert tadellos . Habe nur mit farbigen Edding eine winzige Markierung aufs Korn gesetzt zum zentrieren. Musste den Diopter allerdings ziemlich weit runterstellen um auf 10m im Scheibenzentrum zu bleiben. Aber Spaß hat es gemacht.

IMG20221031083824.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 09:30 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 09:31)
avatar  olja
#68 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Nen Ringkorn wär da noch interessant....

BTW..was ist das für ein Diopter?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 09:35 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 09:38)
#69 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Stimmt schon mit dem Ringkorn ... nur wie verwirklichen? Drucken?

Das ist ein Gamo-Diopter (gibt es z.B. bei SWS oder bei WaveInn. Bei WaveInn ist er deutlich billiger). Der passt auf alle Knifften mit einer 11mm Schiene.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 09:39
avatar  olja
#70 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #69
nur wie verwirklichen? Drucken?


Wär mal nen Versuch wert, rein zum Spaß...ich muß mir mal meine angucken, ob man das adaptieren kann. Ist nicht so ganz einfach mit dem Gewinde für das Kornblatt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 09:56 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 09:57)
avatar  olja
#71 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Oder man nimmt einfach das Set..und passt das mit nem Distanzstück an...weiß aber nicht den Laufdurchmesser von ner HW100
https://www.versandhaus-schneider.de/pro...3dcf627ba76643d

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 10:07 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 10:09)
#72 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Das mit der Kornerhöhung wäre nicht schlecht, dann hätte man auf der Scheibe mehr Spielraum. Aber scheint ja ausverkauft und ob sich das drucken lässt? Die Weihrauchkorne gehen sehr straff auf die Einfräsungen, das müsste dann wirklich sehr passgenau zugefeilt werden. Ein Weihrauchkorn zum ausmessen hätte ich übrigens da .

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 10:16
avatar  olja
#73 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Weihrauchkorn hab ich auf der HW30... da wär nen Diopter nicht schlecht...muß mal gucken. Diopter hab ich 2..aber die passen nur auf D75 und FWB300

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 10:35
avatar  olja
#74 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 11:41
#75 RE: Diana Chaser, Fragen, Umbau, Anregungen & Co.
avatar

Aber da ist keine Korntunnelerhöhung dabei.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!