Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb

  • Seite 3 von 4
04.01.2023 20:43
avatar  Hydro
#51 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Hat nichts gebracht, das Popup erscheint jetzt wieder bei jeder Seite die ich hier öffne


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 20:55
avatar  olja
#52 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Hmm...kann ich bisher nicht feststellen. Bist du nur mobil drin?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 21:06
avatar  EAGLE
#53 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

..verstehe ich nicht , bis jetzt ist alles OK bei mir , also kein Popup . Mal schauen ob es so bleibt .

Habe TinyMCE aber DEAKTIVIERT !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 21:11
avatar  EAGLE
#54 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Zitat von olja im Beitrag #52
mobil drin?


Also wenn ich mobil drin bin klappt das Popup auch immer auf ...gerade mal probiert .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 21:13
avatar  olja
#55 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

OK...ich check das gleich mal mit meinem Dummy-Account mobil...also wenn ihr GAS-Dummy seht, das bin ich mit normalen Useraccount.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 21:16
#56 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Hmm....ich bekomme nichts. Welchen Browser nutzt ihr mobil?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 21:27
avatar  olja
#57 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Sehe gerade...Hydro ist mit Samsung-Browser unterwegs. Irgendwie scheint es da nen Prob mit den Cockies zu geben.
Ich könnte natürlich die Meldung abschalten, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst für die nächste globale Nachricht.

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen..nicht mobil. (Motorola, Android mit Chrome-Browser)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 22:03
avatar  EAGLE
#58 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Google Chrome habe ich auch.(mit Pop-up aber)
😂, Gleich deaktiviere ich mal Tiny.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 22:06
avatar  EAGLE
#59 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Mobil kommt das Pop-up auch trotz Tiny deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 22:13 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 22:31)
avatar  olja
#60 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Tiny ist da noch nicht im Spiel...ich habe mal die Cookielebensdauer auf 2 Tage gesetzt...Nur zum Test.
Irgendwie scheint da was mit der Cookieverarbeitung auf mobil im Argen zu sein. Ich kann das leider nicht nachstellen.

Die Cookie Signatur hab ich jetzt auch geändert..also sollten alle jetzt erstmal einmalig das Fenster bekommen...

Es kann auch an den Browsereinstellungen liegen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 09:19 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 09:20)
avatar  EAGLE
#61 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

mmmhhh , gestern war das Fenster weg , seit heute poppt es bei JEDER neuen Seite wieder auf - seltsam - , beim PC.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 10:22 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 10:22)
avatar  olja
#62 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ich hab's jetzt erstmal rausgenommen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 14:38
avatar  Hydro
#63 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Zitat von olja im Beitrag #57
Sehe gerade...Hydro ist mit Samsung-Browser unterwegs. Irgendwie scheint es da nen Prob mit den Cockies zu geben.

Samsung ist richtig, außerdem verwende ich am Laptop den Firefox und auf dem Tablett Chrome. Das beschriebene Problem ist aber vorrangig am Handy, die anderen beiden nutze ich nur selten. Da das Popup nun weg ist, passt das für mich😂


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 15:13
avatar  olja
#64 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ich hatte das mal nachstellen können am Handy..da ist es auf jeder Seite gekommen. Dann hab ich in den Browsereinstellung rumgefummelt ..glaube do not track ein und ausgeschaltet. Irgendwann war's weg. Na egal.

Muß nur sehen, wenn ich mal ne wichtige Mitteilung zu machen habe, wo der Wurm drin liegt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 15:35
avatar  Heiko
#65 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Wenn dieses Popup auf der anderen Seite (also Links) wäre, wurde es weniger stören. Mir ging das auch aufn Sack. Zumal ich mit meinen Wurstfingern am Handy & am Tablet so meine Not hab, das weg zu patschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 15:58 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 15:59)
avatar  olja
#66 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Jo..wenn irgendwas ist, dann einfach Bescheid sagen. Ich konnte das nie nachvollziehen. Und Mobil-Nutzung ist nicht wenig, deshalb hab ich auch Wert drauf gelegt, dass das Forum auch ein mobiles Template hat. Ne normale Webseite rumzuscrollen mit den Handy ist einfach ätzend.

Und mobil sind nicht wenige unterwegs, die das Forum mit Smartphone besuchen. Kommt gleich nach Win10 (am meisten beutzt)..meistgenutzer Browser ist Firefox...danach kommt gleich Chrome Mobile.

auch Google bewertet das..also Forum ist Mobil verwendbar.
Bildschirmfoto 2023-01-06 um 15.51.18.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:44
avatar  Hydro
#67 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Kann ich einen Text nicht senden, steht er irgendwann im Autosafe, nur von da kann ich ihn nicht zurück holen, das Feld bleibt leer, was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 17:34
avatar  olja
#68 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Hmm..so ganz verstehe ich das nicht...Ich gehe immer nochmal zurück und dann wieder auf Antworten..dann ist die letzte Autosave Version vorhanden.

So richtig kann ich das jetzt nicht nachvollziehen..evtl. mal Screenshots etc..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 18:27
avatar  Hydro
#69 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Dieses Feld bleibt leer?

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230407-18191

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 18:40
avatar  olja
#70 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Puhh.. kann ich im Moment nicht nachstellen, Versuch mal, TinyMCE zu deaktivieren. (unten links unter dem Textfeld)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 18:45
avatar  Hydro
#71 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ne,das ergibt das gleiche Bild: der Inhalt wurde automatisch wiederhergestellt,
Ist aber nicht so, wenn andere das Problem nicht haben, liegt es wohl am Handy


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 19:16
avatar  olja
#72 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Also bei mir geht das...Autosave wird erstellt..und wenn ich die Seite wechsle und dann wieder auf Antworten gehe, erscheint der Text.. Gerade mal mit dem Handy getestet..

Screenshot_20230407-191053.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 21:01)
avatar  Hydro
#73 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Dann liegt das an meinem Browser, ist der Samsung Browser, damit das es nicht an mir liegt, kann ich sehr gut leben
Nächste Frage: mit deaktiviertem TinyMCE , sind die Smileys in der richtigen Größe, geht das mit dem Tiny nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 21:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 21:11)
avatar  olja
#74 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Das mit dem Smilys ist son Problem. Die sind dann wirklich unterschiedlich. Aber darauf habe ich keinen Einfluß.
Der Tiny ist eigentlich nur son Goody..wenn man Texte formatieren will...hat aber auch Fehler. Aber man kann ja hin- und herschalten.

Ich nutze den eigentlich nie...nur wenn ich schnell mal nen Text formatieren will..Das geht damit eben bequemer. Text, Farbe..usw.

Überschrift
Test

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 22:10
avatar  Apollo
#75 RE: Kleine Rückmeldung zum Forenbetrieb
avatar

Ähmmm............die Avatare sind bei mir nicht mehr sichtbar.
Ist bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!